Glück gehabt ![]()
Ich habe eben online einen Termin gemacht bei unserem Amt, am 19.06.![]()
Gruß benni
Glück gehabt ![]()
Ich habe eben online einen Termin gemacht bei unserem Amt, am 19.06.![]()
Gruß benni
Optisch aber echt schick ![]()
Profil war noch drauf ![]()
Ich hätte dem keine hu erteilt.![]()
Heute während der Wartezeit bei der dekra hatte ich ein kurzes Gespräch mit einem Herrn der mit seinem Anhänger zur HU war.
Ist wohl aus den 60ern, krass fand ich die kupplung ![]()
IMG_20200608_205121_autoscaled.jpgIMG_20200608_205151_autoscaled.jpg
Gruß benni
So eine Plakette gab's bei mir heute auch ![]()
IMG_20200608_181302_autoscaled.jpg
IMG_20200608_181415_autoscaled.jpg
Und gleich alle Änderungen am Fahrwerk mit abgenommen ![]()
Gruß benni
Ich würde mir ne Kiste machen und die in den Kofferraum stellen wenn ich den Anhänger brauche. Nasse Gurte gammeln sonnst in der Staubox
Habe ich früher auch gemacht, das nervt aber auch, vorallem muss ich immer an die Kiste denken ![]()
Gruß benni
Leider klappt das nicht in jedem Fall, die heckklappe am Expert ist wohl minimal länger als bei den Wolfsburgern.
Hallo Benni,
das ist ja ein verlockendes Abgebet und entspricht bis auf die großen Räder ganz meinen Vorstellungen und ich muss nicht so viel umbauen....
Dafür ist so ein forum da ![]()
Je nachdem was du vor hast, macht dir der Herr Becker auch einen passenden Anhänger.
Je nach gewünschter Nutzlast geht da auch was mit 10zoll.
Oder ohne bordwand und nur plane.
Jedenfalls wenn die Fahrzeuge immer unter plane gefahren werden sollen, dann muss der Anhänger auch groß genug sein ![]()
Und das thema aussteigen und ladungsicherung nicht vergessen, das muss schon alles ein wenig hand und Fuß haben.
Gruß benni
Moin.
Sicherlich kann man solch eine Lösung realisieren, denke aber bitte auch an die Beleuchtung, Kennzeichen etc was gewissen Normen der Sichtbarkeit unterliegt.
Wenn du jetzt schon weißt, das der Anhänger "zu kurz ist", dann kaufe doch lieber gleich einen mit 5m Länge.
https://home.mobile.de/BECKERSANHAENGER#des_265838180
Eine plane stellt hier auch kein Problem dar.
Gruß benni
Ich hab 60cm Frostschutz und ca. 10cm Split, zig mal gerüttelt und trotzdem sieht man nach 20 Jahren die Fahrspur zur Garage. Allerdings habe ich Granit liegen, da ist es eh' etwas schwieriger.
10cm Splitt ist auch zuviel.
Bei normalem Pflaster nimmt man ca 5cm.
Zum thema rasengitter, bei zwei Spuren bekommt man das, in meinen Augen, nicht auf lange Sicht hin.
Es wird sich immer irgendwann setzen.
Gruß benni
Atera strada dl3.
Gruß benni
Der Atera ist ja nun auch nicht der billigste und hat in den Tests auch mit Gut abgeschnitten...
Von daher kann er nicht ganz schlecht sein....
Nachdem ich vorher zwei thule hatte, und nun zwangsläufig atera kaufen musste, darf ich mir ein Urteil erlauben.
Thule ist einfach durchdachter, und handlicher, die bessere Verarbeitung kommt noch oben drauf.
Leider gab es bisher nichts von thule das mit der großen heckklappe am Expert funktioniert, sobald es was passendes gibt, kommt der atera wieder weg ![]()
Gruß benni
Ich würde mir nicht freiwillig wieder einen atera kaufen.
Meine thule davor haben mich glücklicher gemacht.
Gruß benni
Naja was ich bezahlt habe und investiert habe spielt ja hier keine Rolle.
Aber in einem Anhängerforum brauchst du dann nicht versuchen die flotte Mark zu machen... Da bist du bei ebay besser aufgehoben da gibt's genug doofe
Da die Bodenplatte ersetzt werden muss, die Wände gut gelebt haben und die Rampe auch nicht mehr wirklich vertrauenserweckend ist, sind 1000€ ungesehen schon nett.
Du hast sicher nicht viel mehr bezahlt ![]()
Gruß benni
Zumal ein brenderup in neu nur unwesentlich mehr kostet.
Warum wurde die Bodenplatte in zwei Teilen eingesetzt? ![]()
Gruß benni
Fahrzeugschein
....
Der sagt :
4836mm![]()
Deshalb ist es damals kein 400x180 geworden, nein Stellplatz hat nur knapp 5,20m
Gruß benni
Alles anzeigenHallo Benni.
Du hast ja den 330er. Wie lang ist der Anhänger komplett? Bin am überlegen den 356er zu nehmen. Darf aber eine maximale Gesamtlänge von 500 cm nicht überschreiten, da es dann auf der Fähre deutlich teurer wird. Die 26 cm in der Länge würden das Verladen von Quad und Motorrad zusammen erleichtern.
Gruß Chris
Wenn ich wieder zuhause bin dann Messe ich gern mal.
Irgendwo habe ich auch eine Übersicht über die längen.
Gruß benni