Willkommen im Forum
Gruß benni
Ps schöner Franzose
Willkommen im Forum
Gruß benni
Ps schöner Franzose
Okay, dafür reicht es
Für mich ist das einer der kompetentesten Menschen wenn es um Anhänger geht.
Der lebt das einfach. Die Anreise wirst du nicht bereuen.
Gruß benni
PS. Rampen und nur als 2tonner?
Überleg dir das nochmal
Moin.
Das geht schon mit Hausmitteln,
An meinem hp400 habe ich die achsstummel allerdings nicht ohne Abzieher abbekommen.
Aber, erstmal sollten wir wissen welche Achse dein Anhänger hat, denn hier gibt es schon Unterschiede.
Gruß benni
Die Stoßdämpfer machen es wenn nur noch schlimmer.
Ich möchte so einen kurzen Tandem nicht haben, das ist meist genau das Gegenteil von laufruhe.
Gruß benni
Sichern musst du beide
Ich würde ehrlich sein wieviel Nutzlast ich wirklich brauche, und auch was für ein zugfahrzeug ich zur Verfügung habe.
Ich persönlich bin auch kein Fan davon normale pkw mit großen Anhänger ständig an der Grenze zu bewegen.
Gruß benni
besonders die die einen Anhänger auf Anhänger stappeln und damit spazieren fahren
Ne, das finde ich eigentlich ganz normal
Da musst du mich falsch verstanden haben
Nachdem ich letzte Woche einen Roller transportiert habe,
IMG_20200603_200748_autoscaled.jpg
durfte ich ihn heute wieder zurück bringen ?
Irgendwie haben hier alle einen an der Waffel
Zitatund dann sagt die bessere Hälfte schnell: Mach doch keine Wissenschaft draus.
Hier ist aber Vorsicht geboten, oft wird sich an anderen orientiert, ich möchte meine ladung nicht im Nacken haben, oder auf dem Beifahrersitz der Mutti im Wagen hinter mir.
Gruß benni
NEIN, leider nicht ....
Höchstens
ZitatKann ich es schaffen ein besseres.... Gefühl zu bekommen...
Wenn man ganz stark daran glaubt
Dann klappt das mit dem "Gefühl" vielleicht.
Gruß benni
Glück gehabt
Ich habe eben online einen Termin gemacht bei unserem Amt, am 19.06.
Gruß benni
Optisch aber echt schick
Profil war noch drauf
Ich hätte dem keine hu erteilt.
Heute während der Wartezeit bei der dekra hatte ich ein kurzes Gespräch mit einem Herrn der mit seinem Anhänger zur HU war.
Ist wohl aus den 60ern, krass fand ich die kupplung
IMG_20200608_205121_autoscaled.jpgIMG_20200608_205151_autoscaled.jpg
Gruß benni
So eine Plakette gab's bei mir heute auch
IMG_20200608_181302_autoscaled.jpg
IMG_20200608_181415_autoscaled.jpg
Und gleich alle Änderungen am Fahrwerk mit abgenommen
Gruß benni
Ich würde mir ne Kiste machen und die in den Kofferraum stellen wenn ich den Anhänger brauche. Nasse Gurte gammeln sonnst in der Staubox
Habe ich früher auch gemacht, das nervt aber auch, vorallem muss ich immer an die Kiste denken
Gruß benni
Leider klappt das nicht in jedem Fall, die heckklappe am Expert ist wohl minimal länger als bei den Wolfsburgern.
Hallo Benni,
das ist ja ein verlockendes Abgebet und entspricht bis auf die großen Räder ganz meinen Vorstellungen und ich muss nicht so viel umbauen....
Dafür ist so ein forum da
Je nachdem was du vor hast, macht dir der Herr Becker auch einen passenden Anhänger.
Je nach gewünschter Nutzlast geht da auch was mit 10zoll.
Oder ohne bordwand und nur plane.
Jedenfalls wenn die Fahrzeuge immer unter plane gefahren werden sollen, dann muss der Anhänger auch groß genug sein
Und das thema aussteigen und ladungsicherung nicht vergessen, das muss schon alles ein wenig hand und Fuß haben.
Gruß benni