Warum zwei?
Bekommt das jetzt jeder Anhänger? ![]()
Gruß benni
Warum zwei?
Bekommt das jetzt jeder Anhänger? ![]()
Gruß benni
Mir ist gerade aufgefallen das meiner gar kein Loch in der Deichsel hat für die Abstützung...
Gruß benni
Erstmal gucken ob leuchtmittel drin sind ![]()
Da alleine der Planenaufbau mehr Zeit in Anspruch nimmt, als gewöhnlich, denke ich nicht das er schon fertig ist. Daher auch der spätere Abholtermin. Lieber ne Woche länger warten und alles ist ordentlich, wie hetzen und dann klappt was nicht.
Ich gebe dir mein Wort : du brauchst dir keine Sorgen machen ![]()
Plane in Schwarz. Ich hoffe das klappt am 17.07. bzw. am 18.07. Abholen. Da ich noch einen Termin in der Nähe habe, würde ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Ein paar mit hochplane standen da![]()
Hättest mal vorher was gesagt ![]()
Wenn du aber noch soviel Zeit hast, dann steht der sicher nicht schon fertig auf dem Hof ![]()
Gruß benni
Hast du meinen schon gesehen? Muss morgen mal anrufen, da ich immer noch auf E-Mail wegen der Seitenmakierungsleuchten und der Staubox warte. Hatte mich am 17.06.20 angerufen und wollte mir Bilder schicken. Seitdem Funkstille.
welche Farbe der plane?
Bin Mittwoch früh da, dann spioniere ich mal ![]()
Gruß benni
erstmal bin ich kein Metaller
..
Ist nicht schlimm, bin ich ja ![]()
Ich gucke mal was ich für einen kompletten Preis bekomme ![]()
Gruß benni
würde eine Windenhalterung an das Stützrad bauen
...
Du hast aber auch die Möglichkeit ![]()
Zuhause bin ich eher im holzbereich ausgestattet ![]()
Metall gibt's auf Arbeit, da war ich aber schon ein paar Tage nicht... Danke kurzarbeit..
Finde den original windenbock aber nicht schlecht, meinst du der taugt nix?
Gruß benni
Ich war heute vor Ort, und kann seine Worte bestätigen.
War für mich ein sehr trauriger Anblick heute auf seinem Hof, ist sonst wie ein Schlaraffenland für mich ![]()
![]()
Er wollte uns auch schon nachhause schicken, konnte uns aber gerade noch helfen.
Ich hoffe das wird wieder besser, da hängen einige Jobs dran.
Gruß benni
Gab lange keine Updates hier.
Die LED rückleuchten hatte ich wieder zurück geschickt, mein Auto wollte nicht damit leben, und ich hatte aktuell keine Lust mich damit weiter zu beschäftigen.
Mal sehen vielleicht findet sich noch eine gute Lösung.
Heute war ich mit meinem Kumpel in Staßfurt, bei Becker, ich hatte ja schon öfter über die nachrüstung eines windenbockes nachgedacht, und der Preis wäre echt gut.
Hat jemand die original Winde von Eduard, oder andere Tips, werde sie nicht täglich brauchen.![]()
Sah recht nackt aus heute...
IMG_20200629_214353_autoscaled.jpg
IMG_20200629_214453_autoscaled.jpg
Gruß benni
Willkommen im Forum,
Scheinst einen ausreichend großen Nagel im Kopf zu haben ![]()
Der defender gefällt mir am besten ![]()
Gruß benni
Dann mal willkommen Ingo.
Gruß benni
So wieder zurück aus Staßfurt.
Glück gehabt, sind ja unangekündigt aufgelaufen.
Sieht aktuell sehr traurig aus auf dem Hof, ganz ganz wenige Anhänger stehen da, und eigentlich sind alle verkauft.
Aktuell kommt kein Nachschub, das Werk wird nicht mit Teilen versorgt ![]()
Wir hatten noch Glück, für meinen Kumpel konnten wir ihm noch einen aus dem kreuz leihern ![]()
Leider kann ich ihn erst Mittwoch abholen, er macht wie üblich eine komplette Prüfung vor Übergabe, und etwas Zubehör kommt auch noch dran...
Gruß benni
Ich habe gerade kurz überlegt... ![]()
Das Schild war mir neu ![]()
Nein, da möchte ich nicht hin.
Gruß benni
https://www.bussgeldkatalog.ne…lassungsordnung/33-stvzo/
Es scheint mal wieder ein relativ grauer Bereich zu sein.
Gruß benni
PS. Mir wäre das ganze zu anstrengend, da ist das Fahrzeug dreimal verladen und transportiert, bis man das rechtssicher dokumentiert hat ![]()
Und wieder leider jemand mit Halbwissen.
Tut mir leid OmegaBenni
Braucht dir nicht leid tun, ich habe mich in den letzten Jahren wirklich nicht weiter mit dem Thema beschäftigt, da es für mich keinen Sinn ergibt.
Denn abschleppen ist ein sehr eng begrenzter Begriff, und wenn ein Fahrzeug einen Defekt hat fange ich nicht solche Aktionen an.
Entweder ein Seil /Stange für kurze Distanz oder vernünftig auf einen Trailer bzw abschleppwagen.
Gruß benni
PS. Soll das hier alles so durcheinander bleiben in dem thread, oder soll das mal einer von unseren fleißigen mods aufräumen /sortieren?
Geht ja eigentlich um den Eduard, aber da blickt keiner mehr durch mittlerweile
Also theoretisch könnte man so eine Kombination schon legal darstellen - ob das hier der Fall steht natürlich auf einem anderen Blatt
Wenn man überall die optimistisch angenommenen Werte nimmt, ja.
Da hast du trotzdem mehr Glück als Verstand gehabt.
Selbst wenn es schön aussieht, ist es schlussendlich ein "Ungebremster Anhänger" und ich denke kaum das der astra ungebremst 1400kg (oder in der Richtung) ziehen darf.
Ist nicht ohne Grund verboten in diesem Land.
Man sieht halt immer wieder was passiert, wenn fehlendes Zugfahrzeug und nicht passender Führerschein zusammen kommen, man versucht mit der Brechstange diverse Dinge durch zu drücken.
Ich freue mich auf ein ehrliches gewogenes Gewicht von deinem Eduard,
Meiner kommt schon ohne Rampen und Reserverad auf 620kg.
Gruß benni
Kannst du ja machen wie du möchtest, ich finde ein Bauteil welches der Sicherheit /Sichtbarkeit dient sollte dran bleiben.
Die leuchten sitzen auch noch ca 10cm nach innen versetzt, also irgendwo bei 1,6m Breite.
Aber wenn du sie siehst, dann ist das so..