Zitat
andrea: Das klingt ja tatsächlich nicht gerade fair, was du so schreibst. An sowas hätte ich nie gedacht.
Aber warum hast du deine Vermietung dann noch?
Weil ich nach 7 Jahren und aktuell mit 9 Anhängern über den Punkt weg bin wo man mal eben hinschmeißt.
Nichts desto trotz bin ich bis hierher nur dank gelegentlicher saftiger Finanzspritzen in Form von Privateinlagen gekommen.
Allein auf mich gestellt hätte ich das Kind "Anhängervermietung" schon längst beerdigt.
Ich bin da eh mehr reingerutscht. Mein eigenen Pferdeanhänger war immer mit anderen Leuten unterwegs, natürlich unendgeldlich. Als ich ihn dann mal brauchte kamen die dollsten Fragen: "Warum denn?" Und "das ist jetzt aber schlecht"
Also habe ich mich reingekniet und schlau gemacht was man braucht um die Sache "so richtig" zu machen. Und plötzlich war mein Anhänger immer frei. Die Miete von anfangs 15€ war denen dann echt zu teuer. Sie haben sich einen anderen Dummen gesucht der seinen Anhänger umsonst abgegeben hat.
Nach und nach habe ich dann andere Anhänger angeschafft. Und aufgestockt. Die Miete mußte nach einer saftigen Steuerberaterpleite dann angehoben werden. Und ich habe im Laufe der Jahre meine Prinzipien übedacht. Ich vermiete nicht an Jeden und nicht um jeden Preis. Weil ich keinen Nerv habe mich für 30 Euro auch noch zu ärgern.
Der Glonntaler hat Recht. Eine Werkstatt ist ein enormer Vorteil. Ich habe einen netten Kollegen, wir helfen uns auch gegenseitig mit Fahrzeugen aus. Da wir nicht ganz die selben Mieter abdecken paßt das Wunderbar.
Und Sei mir nicht böse Benny, wenn ich das so sag, aber mit der Arbeitseinstellung wird´s nichts. Warum sollten Andere die Arbeit für dich erledigen durch die jeder Existenzgründer selber durch muß?