Ich kann nicht anders ich muss hier mal "klugsch..."
Ausf. MX und R234-76 geht ja garnicht !
Beiträge von Grmpf78
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Extra - Kabel ist Pflicht und eine große Geldbörse auch.
Im Bereich von E-Winden für Autotransporter geht der Spaß ab
1.000,- excl. los. Alles drunter ist Plunder !!!
siehe mal hier
http://www.superwinch.de/
http://www.ramsey.com/intro.html
http://www.technamation.net/ -
Lager kann mann wechseln, ohne Probleme, wenn man eine Werkstatt
hat und eine Presse.
Frag mal bei Stema nach was eine Achse kostet und dann fährst du in eine
Werkstatt und fragst mal nach nem Lagerwechsel !
Danach bist du schlauer. -
alten Radnaben an einer neuen Achse.
Du willst doch jetzt nicht wirklich die Naben der alten BPW
an eine neue Knott verbauen.
Das kannst du gleich wieder vergessen, wird nicht funktionieren ! -
Pst !!!
www.anhaenger24.de ist auch ein Onlineshop.
Wenn du dort niocht fündig wirst, schreibe doch eine Mail an den
Shop, er hat zwar nicht alle Teile online gestellt, aber vieles trotzdem
am Lager ! -
Ich sie gerade das meine Auflaufeinrichtung nur eine maximal Freitragendelänge von 1050mm bei 1,3t haben darf. Dann darf mein Rohr das ich anschweißen will nur so ungefär 300mm lang sein (freitragend)
Liegt da eventuel ein Denkfehler vor ?
Die freitragende Deichsellänge ist wirklich die Länge die ohne weitere
Anbauteile nach vorne "freitragend" ragt. -
Normalerweise verbindet man ein Zugrohr auch nicht einfach nur vorne mit dem Rahmen, sondern bildet mit der Achse ein T und verbindet dort auch. Ich bin gar nicht sicher ob eine Verbindung nur am Rahmen zulässig ist.
Ist zulässig, frag mich aber bloß nicht nach den Details !!!:D -
Warum Achsen und AE von WAP, gibt es da einen bestimmten Grund ?
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wenn's passende Halterungen gäbe... habe keine Rohrdeichsel, sondern eckig... k. A. ob es da was geben könntesonst pack ich das Rad in die
Auflageböcke könten gute Dienste leisten (für die vkt.-Deichsel) ! -
Wenn Felgen von einem Pkw verwndet werden sollen, unbedingt
auf die Tragfähigkeit achten !!!
Sehr oft haben Pkw-Felgen nicht die nötige Tragfähigkeit wie Felgen,
die speziell für Anhänger gemacht werden. -
Hallo Forum,
Felgen sind wohl 5Loch-67-112... ist das zufällig irgendein typisches PKW-Maß?
Warum willst du das wissen ?
Möchtest du Felgen vom Pkw verwenden ?
Das Maß ist bei älteren Mercedes gebräuchlich. -
Dämpfer putt !
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Da die Einstellung der Bremsanlage nicht eben eine Kleinigkeit
ist und jede Menge Dinge zu beachten sind, empfehle ich dir
eine Fachwerkstatt aufzusuchen um die Bremsanlage neu einstellen zu lassen. -
... also eine Ausführung MX !
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Mein Bekannter sagte mir daraufhin as ich das nicht darf, so würde aus einem Tandem halt ein 2-Achs Trailer und ich bräuchte einen LKW Führerschein (welchen ich auch habe..:)). Er meinte zusätzlich das mein "normales" Auto diesen Anhänger dann nicht mehr ziehen darf!
Die Anzahl und der Abstand der Achsen ist nicht mehr wichtig !!!
Wie sollte es sonst Drehschemelanhänger mit 3 Achsen geben ?
Nach alten deutschem Recht durfte man eh nur Einachser fahren,
wobei ein Tandem mit einem Achsabstand von <99cm als eine Achse
zählte. -
Bremse schlägt => Dämpfer kaputt !!!
Räder blockieren nicht => kann alles mögliche sein
MX oder nur M, solltest du schon wissen !!! -
1. Dämpfer ist kaputt
2. Anhänger24 hat auch einen Onlineshop -> das ist der Dämpfer
3. Mal hier im Forum ein bißchen suchen, wie der Dämpfer zu tauschen ist,
würde hier schonmehrfach beschrieben ! -
Metallfedern nein.
Gummistränge ja, ABER das kann man nicht alleine austauschen
(gehe von einer normalen Federung aus), Stichwort Schwingen verpressen.
Ohne Angaben zum Achshersteller läßt sich leider nichts genaueres sagen ! -
Würde mal so 450,- veranschlagen + 20,- für die Berechnung !
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Umbauen geht leider nicht.
Es bleibt nur der Tausch der kompletten Auflaufeinrichtung inkl. der Deichsel, da beides eine Einheit darstellt !!!
Bei der Wahl des Herstellers bist du da ziemlich frei, prüfe aber VORHER
die Zulässigkeit der Kombination Achse AE (suche hier im Forum mal
nach [definition='1','0'][/definition] oder Bremsenzuordnungsberechnung).