Beiträge von PatrikBX

    Hallo euch


    Da ich am Wohnwagen basteln bin, würde ich gerne Steckdosen unabhängig sein. Dazu kommt mir die Idee einer Solaranlage.
    Was habt ihr euch für Anlagen verbaut und welche Erfahrungen habt ihr?


    Gruß Patrik

    Hallo



    Meinen schönen Cit bin ich inzwischen los. :( Meine Bastelgarage auch :ohmann:
    Ist allerdings einem Umzug geschuldet, der einem Neuen Job geschuldet ist, welcher Unmengen von Arbeit nach sich zieht.


    Dafür habe ich nun diesen.
    https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/q87/s720x720/10301429_674363505987746_655808654608576546_n.jpg?oh=419d5cd2b0b566b7dd97b6cb1f8d1185&oe=554792E1&__gda__=1425950271_83f49ae226424faa4c4329568624ddef


    Vor 05.15 wird da wohl keine AHK dran sein. Dauer halt alles ein wenig...





    In der Familie ist noch ein Peu 207 SW, dieser erhält Ende diesen Jahres noch eine AHK, so ohne gehts halt nicht. :wonder:


    Für die wo nicht wissen wie so einer ausschaut hier ein Link zu einem Muster Bild.
    http://www.speedheads.de/artik…Peugeot207SWEscapade1.jpg


    Gruß

    Hallo



    Naja doch, hab mich wohl blöde ausgedrückt.
    Der MB muss mit einem Fahrgast 65 oder 70 km in die eine Richtung. 5 Min warten und dann wieder zurück. Mal mit Fahrgast mal ohne. Dann steht er 10 Min oder auch mal 30 Min und fährt dann 15km hin 5 Min warten 15km zurück oder die 15km sechsmal am Tag. Das schwankt alles sehr.
    Das Ding läuft einfach ohne ende. War selbst überrascht als ich das jetzt mal beschaut habe. Dachte nämlich unser Benz ist nun 5 Jahre alt aber ne ist ein anderer. Kennzeichen hat sich halt nur um eine Ziffer verändert und ich fahren den Wagen nicht.



    Sag ich mir ja auch doch bin halt offen für andere Idee. Nur überzeugende Argumente fehlen halt, für das GAS. Man rechnet immer vor wie viel man auf 1L Benzin spart und das sind dann XX% weniger € je Km. Doch so ein Diesel braucht weniger und Diesel koste auch weniger. Finde da sollte man dann auch anschafung und versicherung und steuern mit brechen.
    Du magst ja auch kein Gas. :D



    Ich denke auch, das alt bewärtes hier die beste option ist. Wenn ein Auto so stark genutzt wird, und täglich gebraucht wird, muss man was zuverlässiges haben. Und vor allem, überleg mal wer der ansprechpartner ist, wenn dann der neue Kram immer nur Probleme hat, und nicht Funktioniert.... Dann bist du es der das Dumme Experiment ins Haus geholt hat...
    Mit rein Elektro wirds in der tat schwierig, bei 130km. Vor allem wenn man auf der bahn nicht nur 90 fahren möchte... bei 3 Schichten hat man nach einem jahr ~800 Ladezyklen.... Was das bedeutet ist ja wohl klar...
    Für diesen Einsatzzweck ist ein sparsamer 100-140PS Diesel Wohl die beste wahl. Mercedes hat da meines wissens die Nase etwas vorne, Audi, BMW oder VW sind da aber auch nicht verkehrt... Je nachdem was im Kofferraum soll, ist eine Limousine vielleicht auch nicht verkehrt, wegen verbrauch. Ich würde da vermutlich einen Passat nehmen... Das ist nicht umsonst das Beliebteste Vertreter Auto...


    Mich wird das nicht Treffen wenn da nach hinten los geht. Ich bin nicht der wo endgültig entscheiden darf was gekauft wird. Wenn ich entscheiden sollte was wird, würde einfach wieder der gleiche MB bestellt, der macht so wenig Probleme da überlege ich schon ob ich nicht selber auch einen haben will. :D


    Mit den Ladezyklen sehe ich nicht so problematisch. Es ist ja ein all inklusive Leasing was wir da nehmen und wenn Bat Tot wird getauscht. Ist ja dann mit bezahlt. Das es Umweltpolitisch völliger misst ist so zu denken ist ja die andere Seite des Papiers.


    Kombi hat sich irgendwie als zweckmäßig erwiesen. Wohl auch weil man sich nicht so weit vorbeugen muss, bei einem Volvo S60 muss man bald rein kriechen um Dinge aus dem Kofferraum zu angeln.
    Als "Reisegepäck" sind meist nur ein Rucksäcke der Fahrgaste zu sehen.


    V* hatten wir ja schon, die können als PKW nix ab, die sind nach 300.000 einfach TOT


    Gruß

    Hallo


    Mein Beileid zum einen zum anderen NEIN!


    Die Dame solle doch bitte, bei aller Höflichkeit, das Gesetzt dazu vorlegen.



    Also klar an der "TP" Nummer merkt die Zulassung das sich um einen Eigenbau handelt, doch auch die werden verkauft (zum Beispiel von den Erben) und von den Zulassung stellen auch dann Angemeldet.



    Mein Alter Herr (Bj.1937 über 40 Jahre Busfahrer bei der Bundes Bahn) war die Tage mit seinem Peu 207 in der Waschanlage, dort unterhielt er sich mit einem Mitarbeiter. Dieser erzählte das er die Anhängige Werkstatt leite und heute nur mal ein Auge auf die Waschstraße wirft weil der Mitarbeiter nicht da sei.
    Nun ist der Peu 5 Jahre als und sollte zur HU. Freundlich wie der der Herr war schaute er mal unverbindlich von der Seite auf das Auto.
    Ja also die Bremse müsse ja gemacht werden und auch die Reifen, eigentlich dürfe er ihn damit gar nicht vom Hof lasen.
    Vater war reichlich nervös danach. Gut das schon ein Termin in der Werkstatt seines Vertrauens vereinbart war.
    Dort war der Peu inzwischen auch. Siehe da nur der bekannte Mangel war am Auto. Das Loch im Auspuff und das wurde auftragsgemäß vorher instand gesetzt und der Peu hat im Anschluss mängelfrei die HU bekommen mit genau den Reifen und Bremsanlagen Teilen die auch in Waschstraße montiert waren.


    Solange keine Gesetze vorgelagert werden zu solchen aussagen, Ignorieren.
    Wenn du dir 5 oder 20 Anhänger baust alle auf deinen Namen anmeldest und damit Spaß hast dein Ding. Wenn du die Ständig verkaufst werden die Behörden Computer dich schon erwischen und beim Sachbearbeiter melden. Dann musst du eben Steuern Zahlen für das "Schwarz Gewerbe"


    Gruß

    Hallo


    Fragen zum Thema E-Auto (Elektro-Auto).



    Unser Firmen Shuttel, hat mal wieder ~ 250.000km in 24 Monaten gelaufen. Grund genug das man sich Gedanken macht was als Nachfolger kommen soll (üblicherweise kommt nach 36 Monaten und 300.000 - 4000.000km ein neuer). Ein Mitarbeiter brachte nun die Idee auf; den vorhanden MB C200 Diesel Kombi, durch einen MB C 200 Kompressor (warum auch immer Kompressor) LPG (Flüssiggas) zu ersetzten.


    Ich mag kein LPG im Auto! Bietet MB das überhaupt an? Man sagte mir ja. Ich weis nur von CNG (Erdgas) bei MB. Halte ich aber auch nix von.
    Mit einer reinen Blockade Haltung steht man ja auch blöde da. Nun hab ich mal überlegt und die Idee ist was Elektrisches zu beschaffen. Gibt ja doch so einiges am Markt.



    Jemand von euch Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen?
    Wie bekommt man wohl so eine Ladesäule aufs Grundstück? (anfrage beim Örtlichen Energie Versorger läuft)
    Besser nur Elektrisch oder Hybrid? (gerade bei denn zu erwartenden Laufleistungen)
    Von Start zu Ziel beträgt die größe regel strecke ca. 65km und dann wieder zum Start also ~ 130km bis wieder an Ladensäule, Oft aber auch nur 15km hin, 5min warten 15km Zurück.


    Wir haben noch ein weiteres Shuttel Fahrzeug. Einen VW T5 8 Sitzer. Dieser ist nun 11 Monate alt und hat auch schon ~98.500km auf dem Tacho.


    Also die Autos müssen viel LAUFEN, 5 Tage die Woche, drei schichten, immer Automatikgetriebe und Fixlenker (ein Hand griff), da unser Shuttel Fahrer alle Körperlich beeinträchtigt sind.
    Es gab auch mal einen sehr kurzen zeit abschnitt lang einen Nissan Mircra, das Auto war aber ein völlig fehl griff.
    Da meinst 2 - 4 Mitarbeiter hin und her gefahren werden + dem Fahrer war der Nissan einfach viel zu klein.


    Aus Berlin habe ich von vielen Taxi Fahrern einiges Guts vom Toyota Hybrid gehört. Nun wies ich aber das die Akzeptanz für nicht "Deutsche" Automobile nicht sonderlich hoch ist. So ein Toyota würde nicht vernünftig behandelt werden, ähnliche ein Citroen. Daher wären Ford, Audi, BMW, Opel und ähnlich wohl zu bevorzugen.


    Ach eh ich es vergesse, die Shuttel KFZ sind immer Leasing.


    Gruß
    PS: der VW Golf Variant den wir vor 5 Jahren abgegeben haben, war danach TOTALSCHADEN. Der war so TOT, das ich dafür keine Worte finde. Mit ein Grund warum zz MB gefahren wird.

    Hallo


    Erstmal Gütebesserung, die beste Krankheit nutzt einem nichts.


    Bin beeindruckt von dem Anhänger.



    Da im anderen Thema die Verkaufsabsicht klar definiert ist, verbreite ich es mal im Citroen Forum in dem ich noch frei rum Texte.
    Die Citroen Fahrer sind zwar Chronisch klamm aber vielleicht findet sich ja dort jemand der eine angemessen Summe € bereit ist zu zahlen.


    Gruß

    Hallo
    Fuchsschwanz is GEIL! :dafuer:
    So um die 20cm sind die langen Sägeblätter. Perfekt für Schweller usw.
    Der überstand, das war der erste Schnitt überhaupt. Da die Säge noch da ist, so kann ich dann noch ein Stück abtrennen.


    Gruß

    Hallo


    Es dauert zwar ewig, doch es ist Bewegung in der Sache.


    Ein brauchbares Opfer wurde gefunden und gekauft.
    [Blockierte Grafik: http://bilder.citdoks.de/pics6/391e61371055911_800.jpg]


    Einiges an brauchbaren zeug wurde ausgebaut.
    [Blockierte Grafik: http://bilder.citdoks.de/pics6/936b31371057057_800.jpg]


    Jemand mit einem Elektrischem Fuchsschwanz war da. Was ein Tolles Werkzeug.:lol:
    [Blockierte Grafik: http://bilder.citdoks.de/pics6/7b5101371056102_800.jpg]


    Für den Schrott brauchen wir handliche Stücke.
    [Blockierte Grafik: http://bilder.citdoks.de/pics6/39d391371057172_800.jpg]


    Scheibe, groß und schwer. Die muss auch wech.
    [Blockierte Grafik: http://bilder.citdoks.de/pics6/995601371056273_800.jpg]


    Da ist noch zu viel Blech dann.
    [Blockierte Grafik: http://bilder.citdoks.de/pics6/cea581371056399_800.jpg]


    Alles wech. :biggrins:
    [Blockierte Grafik: http://bilder.citdoks.de/pics6/77a751371056484_800.jpg]


    So klein kann eine Fahrzeugfront werden. Man muss sie nur sägen, biegen und dann aufstapeln. :angel:
    [Blockierte Grafik: http://bilder.citdoks.de/pics6/28cc21371057749_800.jpg]



    Nun ist erst mal wieder Bau Unterbrechung. Es stehen 7 - 10.000 anderen Dinge an.


    Gruß

    Hallo


    Schlechter verlieren oder was?
    Wenn dir der Preis zu hoch war / ist, pech gehabt. Wenn etwas was du von ihm gekauft hast das nicht in Ordnung ist kannst du das auch offen schreiben, ohne dich hinter der PM ausrede zu verstecken.
    Wenn dir sein Ton nicht passt, pech.


    Für Peter ist es ja ganz gut. Durch unser Geschreibsel bleibt sein Beitrag schön oben. :D


    Gruß
    (E-Fuchsschwanz ist was Tolles!)

    Hallo


    Ist den bei Verwendung von Standard Leuchtmitteln alles in Ordnung?
    Liegt der Fehler vielleicht beim Zugfahrzeug?


    Dein Link haut nicht hin.


    Mal so am Rande, du hast die Glühlampen gegen LED Leuchtmittel getauscht, wegen der Wasserproblematik?
    Die LEDs sind auch elektrische Verbraucher und die reagieren allesamt auf Kontakt mit Wasser allergisch.


    Gruß