Hallo
also ihr diskutiert ja fröhlich.
Ich bin ganz froh von diesem Gesetzt erfahren zu haben. Dazu mal etwas ausschweifend die Begründung.
Mein Franzose steht in einer Garage, dazu stehen dort meine Winterreifen, mein Fahrradträger und mein Fahrrad. Nun habe ich mir einen weiteren Franzosen angeschafft.
Es war dann so gedacht, der neue (abgemeldete) Franzose kommt in die Garage. Der Aktuelle (angemeldete) auf die Straße. Geht halt nicht anders. Gedacht, getan. Doch bei genauer Betrachtung , da passen doch beide Franzosen hinein. Zollstock raus und richtig. Also Beide Autos hinein.
Kein Grund für irgendjemanden sich zu beschweren, wie ich denke.
Na ja höchstens für mich, weil ein Anwohner der dort auch eine Garage hat. Seine zwei Kastenwagen (Fiat Ducato) regelmäßig, dort so parkt das die Garagen von zwei Nachbarn und von mir (also 3) nicht mehr angefahren werden können.
Nun war gestern ein Mitbürger da (ich nenne ihn mal so, alle anderen begriffe sind *** ). Dieser ist von der Firma beschäftigt welche vom Gebäude Eigentümer zur Verwaltung der Immobilen beauftragt ist.
Dieser Mitbürger teile mir gestern Mündlich mit das man mir die Garage kündigen wolle, da man in den Akten den Mietvertrag ja nicht finden könne (zum 01.Jan 2013 wurden diese neue Verwaltung beauftragt). *Dazu hatte ich bereits im Feb. 2013 ein kurze Gespräch mit denen, wo ich meinte dann machen wir eben einen Neuen*(ach was war ich da noch Blauäugig). Mein Einwand das ich ja den Mietzins Zahle und das ja schon einer Duldung ihrerseits gleich kommt (wir habe ja inzwischen Juni 2013), wurde kein Gehör geschenkt. Ja, er wolle mir halt nur vorab Bescheid geben, der Mieter der Geschäftsräume vorne bräuchte halt drei Garagen. Schriftlich komme das noch. Auf den Gesprächsverlauf was denn mit dem Unrat auf dem Garagenhof sei, da hier doch der Verursacher bekannt ist. Diesem könnten sie doch Kündigen (dieser ist der Nutzer der Fiat Kastenwagen). Wurde nicht eingegangen.
Dazu Bilder von Gestern, im mom ist erstaunlich sauber.
http://www.bilder-hochladen.net/files/ig97-2q-2665-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ig97-2r-e2ef-jpg.html
In der Garage dazu steht alles voll mit Waschmaschinen, Elektroherden usw. Die vom Sperrmüll eingesammelt werden um dann ausgeschlachtet zu werden. Alt - Metall und Kupfer Gewinnung zum Geld erwirtschaften. Alles Ohne Gewerbeschein und Ständig die Polizei auf dem Gelände (Umwelt Schutz? Diebstahl? Illegale Abfall Beseitigung?). Die aber bisher nicht wissen nach welchem Gesetztes Text sie dort Tätig werden können.
Ich bin auf 200 wegen dem ÄRGER!
Unsereiner soll seine Garage abgeben und der Müllmann darf schalten und walten wie er will.
DAS KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN!
Daher bin ich über das vorgehen der Hessen froh. Nun werden ich unseren Stadtteil Polizisten bei einem ihrer sicherlich bald wieder statt findenden besuchen von dem Dingen die Hessen laufen erzählen.
Ja ich bin da intolerant, miesepeterrisch, nachtragend. Vom mir aus auch ein schlechter verliere aber ich sehe es nicht ein!
Also reg ihr euch nicht auf wenn die Leute ihre Garage zumüllen und die Öffentlichen Parkräume zustellen. IHR KÖNNT EURE GARAGEN BEHALTEN!
Bis denn ich esse jetzt erst mal etwas.