Beiträge von Ruddi
-
-
Hallo Leute,
kann mir einer sagen, welches die kleinste Sattelkupplung am Markt ist?
Könnte z.B. hier drin sein:
http://www.folger-styling.de/s…nfo-Seite-2-DreiTruck.htm
Hab da noch `nen kleinen Pick-Up, da könnte man doch ......
Gruss Ruddi
-
Hier sieht man einen verbogenen Träger und das Einpassen des neuen Teils.
Gruss Ruddi
-
-
Gewischt hin Gewicht her, wo sind die Bilder vom Buggy????
Sorry dass ich hier mal dazwischenfunke ;-)) .....
Hier auf Wunsch ein Bild vom fast fertigen ersten Buggy.Gruss Ruddi
-
Suche zum Basteln und Probieren 2 gebrauchte Radnaben für eine Knott- Achse 750Kg ungebremst. Lochkreis 4/100 oder 5/112 wäre egal.
Gruss Ruddi
-
Wenn man verzinkte Teile lackieren will, müssen diese vorher mit Salmiaklösung abgerieben werden. Sonst hält die Farbe nicht.
Gruss Ruddi
-
-
-
-
Hi Leute,
hab mir letzte Woche einen Unfaller zugelegt. Ist ein Tandemachser mit Aufbau 640cm lang und 180 breit, mit Spriegel und Plane. War zuletzt auf einen Holzhandel zugelassen. Jetzt bin ich grad dran, den zu richten. Die Deichsel vorne war schon abgesägt, die Reste lagen noch dabei, sodass man die Masse rekonstruieren konnte.
Hab die beiden Rahmenträger mit der Halterung der AE nun nachgebaut, anstatt das vorher verwendete C- Profil hab ich einfach Rechteckrohr genommen.
Die beiden neuen Teile hab ich heut vom Verzinken abgeholt. Die nächsten Tage wird das Zeugs angeschweisst.
Die vorderen Spriegel sehen etwas mitgenommen aus, die mach ich hinterher, wenn ich wieder Zeit habe. Einen Schacht hinten für Auffahrrampen mach ich noch und einen kleinen "Kofferraum" im vorderen Bereich für Gurte usw.
Ja ich weiss, 2 richtige Autos passen nicht drauf, aber für mein Zeugs reichts ;-))) .....Weitere Bilder folgen.
Gruss Ruddi
-
-
Hoi,
werd ich im Laufe der Woche machen und einstellen.
Gruss Ruddi
-
Bei den Hella- Leuchten ist der Preis für das 4er- Set.
Gruss Ruddi
-
Seitenmarkierungsleuchten in schwarz gibts schon:
http://www.amazon.de/Hella-LED…chwarz-klar/dp/B002EOIHCS
Gruss Ruddi
-
Falls jemand sowas brauchen könnte ..... es sind mehrere vorhanden.
Rahmen komplett geschweisst, verzinkt, noch nie montiert, abzugeben. Alle Längs- und Querstreben sowie Deichsel sind schon mit drin. Keine Achsen, Auflaufeinheit usw. dabei.
Auflagebreite der benötigten Achsen wäre 160cm, die Breite des Aufbaus liegt bei ca. 185cm (muss ich nochmal messen). Die Räder wären dann ausserhalb des Aufbaus, ein typischer Pferdetransporter halt.
Natürlich kann man auch einen anderen Aufbau draufmachen. Ich möchte mir z.B. einen Transporter für einen VW- Buggy bauen. Leider hat der Pferdetransporter ein kurzes Heck und dafür eine lange Deichsel. So muss ich den Buggy halt vorwärts draufstellen, sodass der Motor dann hinter der Anhängerachse wäre. Anderstrum wäre mir lieber, mal schauen, ob man das ändern kann.....Preis gibts in den nächsten Tagen, die Verhandlungen laufen noch ;-)) .....
Gruss Ruddi
-
Ich denke nicht, dass man einen Dämpfer, der 3,5 to dämpfen soll, per Hand reindrücken kann. Wenn ich das an den kleinen Heckklappendämpfern probiere, dann isses dort schon schwierig.
Eigentlich kann ja in dem Fall an der AE nix anderes kaputt sein als der Dämpfer.
Gruss Ruddi
-
Dank euch schonmal.
Das mit dem ABS konnte ich jetzt auch nachlesen, geht also nicht mit dem alten Ami. Mitm Daimler sollte es gehn, aber das klär ich später, da wechsle ich eventuell nochmal das Fahrzeug in ein stärkeres und damit schwereres Modell.@Mani: wie du sagst, wenn Schlegl- Achsen, dann sollte auch eine Schlegl- AE drauf sein. Nur hab ich eben keine gefunden, die von unten montiert wird. Aber werde den Frank mal anfunken bzw. vielleicht meldet er sich ja hier noch. Müsste mit der eingetragenen Nummer ja zu finden sein. Ich schau schon selber an jedem geparkten Anhänger, ob die Nummer übereinstimmt.
TheBlackOne: danke für deine Berechnungen. Wie das mit der AE damals gelaufen ist, weiss ich ja selber nicht so genau. Der Vorbesitzer hat gesagt, dass ein Kollege diese mitgenommen hat zur Reparatur. Jetzt liegt das Teil irgendwo in Ungarn oder Polen oder sonstwo. Er versucht jetzt, dass das Teil irgendwie zurück kommt. Entweder repariert, oder mindestens als Muster für die neue. Ich vermute mal, dass diese ordentlich beschädigt war, wenn ich mir die abgesägten Zugholme anschaue.....
Naja, wird schon werden.......
Gruss Ruddi
-
Hallo Leute,
hab mir grad einen Anhänger mit Unfallschaden gekauft. Der Vorbesitzer war so clever, die vebogene Auflaufeinheit abzubauen und nach Ostblockland zu schicken, damit die diese wieder grade klopfen. Jetzt hab ich den Anhänger halt (gottseidank) ohne die gerichtete AE erhalten. Dadurch hab ich natürlich auch kein Muster. Was ich habe, ist der Eintrag im Brief und das Wissen, dass die AE von unten montiert war, was man an den Befestigungen noch sieht.
Der Eintrag im Brief lautet:
AUFLAUFBR: EG- PR.- NR: 361- 090- 92; RADBR: EG- PR. NR: 361- 311- 83.
ZU G: M. NACHGERÜSTETEN SCHWINGUNGSDÄMPFERN U. ANTISCHLINGEREINRICHTUNG.Wie kann ich anhand dieser Prüfnummer die passende AE mit Antischlingervorrichtung finden?
Habe bisher nur eine gefunden, die von unten montiert wird, die ALKO 251-S. Weiss aber leider nicht, ob die Prüfnummer übereinstimmt.
Die Achsen sind übrigens Schlegl SKB-14.
Der Anhänger hat ein zGG 2500 und eine 100km/h Zulassung. Wieviel muss mein Zugwagen an Leergewicht bringen, damit ich die 100er Zulassung nutzen kann? Habe dazu auch widersprüchliche Angaben bezüglich ABS gefunden. Am anfang, als die 100er -Zulassung noch fahrzeugbezogen war, musste das Zugfahrzeug ABS haben. Gilt das immer noch? Mein alter 78er- Dodge- Van hat das nämlich nicht. Falls es nämlich ohne ABS ginge, würde ich den Anhänger ablasten lassen. Allerdings hat mein Benz zwar ABS, aber wohl nicht genügend "Masse".
Danke schonmal Gruss Ruddi
-
Bissle was geht immer noch, Stück 46,81€ inkl. Versand:
http://www.mercateo.com/p/831-…AXMILER_Sommerreifen.html
Gruss Rudi