Beiträge von Ruddi
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Aha, und gleich die Trommeln umgebohrt auf 4/100 .... kommen sicher ein paar ATS drauf ..... oder?
Gruss Ruddi
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Hab beim Schmökern ein paar nette Anhänger gefunden:
[http://www.americancustomtrailers.com]
[http://www.ruku-rheinau.de/helmanh-nger/]
Gruss Ruddi
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Will auch wieder einen.Alex
Da versteh ich dich gut. Ich weiss selber nicht, warum ich so viele Jahre keinen mehr hatte ......
Wünsche dir viel Glück bei der Suche.
Gruss Ruddi
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Warum kann man da nicht einfach eine Standard- Achse für ca. 130.-€ einbauen? Falls da in der Mitte eine Abstützung fehlt, könnte man die ja selber bauen und mit Schellen befestigen.
Hast mal ein Foddo?Gruss Ruddi
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Gummis grad bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/PKW-Anhanger-Gummipuffer-HP-300-350-400-/110721912625?pt=PKW_Anhänger_Ersatzteile&hash=item19c78a4f31#ht_500wt_997Viel Glück
Gruss Ruddi
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Kennst du Google ;-))).
Gib mal ein: "Anhängerkotflügel eckig", dann auf Bilder.
Gruss Ruddi
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Diese Art Federung hab ich noch nie gesehen, gefällt mir aber gut. Da kann man die Teile wenigstens selber reparieren.
Bei uns gibts so einen "technischen Handel", der hat fast alles zum Basteln. Wenn du mir die ungefähren Masse gibst, kann ich da mal nachfragen. Schätze mal Durchmesser 80mm, Dicke 60mm.Sollte es bei euch auch irgend sowas geben, kannst ja mal in der Landwirtschaft gucken gehen.
Gruss Ruddi
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Ich bin sicher, wenn du AE und Achse beim gleichen Händler kaufst, kostet die [definition='1','2'][/definition] (in Zukunft schreib ich nur noch BZB ).
nicht mal was. Frag doch mal deinen zukünftigen Lieferanten.
Gruss Ruddi
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Ja sehr schön, noch ein Buggy-Fan. Dann werde ich bei Gelegenheit mal meine anderen noch zeigen ;-)) .....
Dieser auf dem Bild war so totaler Schrott, der hatte einen Frontschaden, dadurch auch Tank und Vorderachse kaputt. Dann hatte er einen Brandschaden, die Löcher waren so gross, dass man einen Fussball durchjagen konnte. Ein grosser Teil der Karosserie- Oberfläche war weggebrannt. Das heisst, nur das Harz war verbrannt, die Glasfasern waren alle noch da. Hat ausgesehen, wie ein alter Pulli.....
Gefehlt haben nur ein paar "Kleinigkeiten" wie z. B. der Überrollbügel, das komplette Verdeck mit Gestänge, die Frontscheibe, die Sitze, das Lenkrad, die Gurte, die Räder, das Armaturenbrett, der Motor, die Motorhaube, und schliesslich auch der KFZ- Brief. Aber gottseidank waren die alten Nummernschilder noch da, so konnte ich von der ehemaligen Zulassungsstelle Ratzeburg eine Briefkopie kriegen.
Jetzt steht er kurz vor der Fertigstellung, die AHK muss noch dran, habe extra auf Scheibenbremse umgebaut. Noch die vordere Haube drauf, Porschesitze und Armaturenbrett rein und bissle Elektrikzeugs, dann gehts zum TÜV.
Dann gibts Bilder mit dem Heinemann- Klappwohnwagen hintendran........ ist ja schliesslich ein Anhängerforum.
Gruss Ruddi
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Grad mal ne Frage zur [definition='1','2'][/definition]. Da gibts doch sicher eine Tabelle dafür, wo man das einfach ablesen kann, wenn AE und Bremse den identischen Hersteller haben. Es geht ja nur um den Durchmesser der Räder. Da wird doch heute nix mehr gerechnet..... Da bin ich sicher, dass für jede Bremse in Kombination mit jedem Reifendurchmesser eine "Berechnung" in der Schublade liegt und dann nur grad die Kopie versendet wird.
Gruss Ruddi
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Dann kann man davon ausgehen, dass es nicht am Auto liegt. Hast du eventuell an der 2- Fadenbirne die Pole untereinander oder mit Masse vertauscht?
Falls du nicht vorankommst, nimm nochmal alle Stecker runter und fange an, diese einzeln mit Zwischenprüfung wieder anzuklemmen. Auch rechts und links mal einzeln, damit du Unterschiede feststellen kannst.Und ... son Multimeter wäre nicht schlecht ......
Gruss Ruddi
Edit sagt: Was passsiert, wenn du ohne Standlicht auf die Bremse stehst? Glimmt dann das Standlicht? Eventuell sogar am Auto vorne?
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Dann zieh doch mal vom Standlicht rechts und links den Stecker und drück die Bremse. Was machts dann?
Was isses denn für ein Zugfahrzeug? Funzt dort alles richtig, wenn der Anhänger abgehängt ist?
Wenn du ganz sicher bist, dass alles richtig angeschlossen ist, dann sicher Massefehler.
Gruss Rudi
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Nene, ich hab geschaut. Dort steht kein Kind.....
Gruss Ruddi
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Ich seh schon, auch keine eindeutige Meinung.... danke trotzdem an euch alle.
Dass der TÜVer mich tötet, glaub ich nicht wirklich ;-)). Den TÜV besteht der, egal was ich mache. Der fragt nur, obs Licht geht, und wenn ich nicke, gibts ne Plakette...... aber soviel Eigenverantwortung hab ich schon.
Wenn dann nach 2 Jahren der TÜV das bei einem neuen Besitzer bemängelt, kommt das Ding wie ein Bumerang zurück. Dann macht das Ganze doppelt soviel Arbeit.Muss mir das noch bissle überlegen, aber ich tendiere momentan auch zu der Klemmschale. Seltsamerweise haben diese Klemmen aber keine Typ- Prüfung ( glaub ich zumindest), also ginge eigentlich auch was selbstgebasteltes. Theoretisch könnte man ja 2 Rohre (innen 70mm) als Kreuz zusammenbraten, dann halbieren, drumlegen und ein paar Schellen dranschrauben. Nicht, dass ich sowas vorhätte, ich mein ja bloss........
Glaubt ihr wirklich, dass sone Schelle besser hält als eine Schweissnaht? Ich weiss um die Biegebeanspruchung, aber bei einer Schelle würde sich das (theoretisch) auch bewegen und könnte sich irgendwann lösen. Bei diesem Anhänger wäre eine wechselseitige Biegung nicht möglich, der aufgeschraubte Rahmen wäre recht stabil. Vorne war als Verbindung Zugrohr zu Aufbau eine ganz gewöhnliche U- Schelle. Da werd ich sicher auch zu einem anständigen Auflagebock greifen.
Und wenn ich dann noch bissle Tesakrepp dranmache, sollte es doch halten ;-)).
Gruss Ruddi
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Welcome,
das ist einfach. Dir bzw dem Rücklicht fehlt Masse.Gruss Ruddi
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Ich lese dauernd, dass man an einem Zugrohr nicht schweissen darf. OK, kapiert. Aber für alles gabs oder gibts ja Ausnahmen....
Habe grad einen ungebremsten Anhänger in Arbeit. Kiste runtergebaut zum Abändern und reparieren, dabei gesehen, dass die Rahmenträger rostig waren, also gleich neue gemacht.
Jetzt kommt doch tatsächlich eine geschweisste Verbindung von Achse zu Zugrohr zum Vorschein. Wer das wann gemacht hat, kann man nicht mehr feststellen, der Anhänger ist Bj. 2002. Allerdings kein Markenfabrikat, sondern irgend was "Eigenbau". Kann es sein, dass das damals zugelassen war?
Wird mich der TÜV- Mann töten?Soll bzw. muss ich das ändern auf Schraubverbindung? Die passende Klemmschale dazu (Achse 70mm rund und Zugrohr 70mm rund) hab ich nur bei einem einzigen Anbieter gefunden und da kostet das Teil ca. 77.-€. Dürfte die einzige Klemmschale sein, die so teuer ist, für das Geld gibts ja schon ein neues Rohr ....... Allerdings scheint das Mass der Achse (70mm rund ) recht selten zu sein, und beides, Zugrohr UND Achse möchte ich natürlich nicht wechseln.
Was tun? Wer hat eine Idee?
Gruss Ruddi
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Spendier deinem freigiebigen Nachbarn einfach mal 2 neue Reifen. Kostet nicht die Welt, er freut sich, er leiht ihn dir wiedermal und du bist beruhigt.
Thomas
Diese Idee ist so gut, die hätte glatt von mir sein können :-))) .....
Gruss Ruddi