Sinn macht das Seil keinen, ich würde es auch bevorzugen, daß der Hänger in den Graben rollt..
Ersetz doch mal das Wort "Graben" durch "Gegenverkehr" ..... oder "Fussgängergruppe" .......
Gruss Ruddi
Sinn macht das Seil keinen, ich würde es auch bevorzugen, daß der Hänger in den Graben rollt..
Ersetz doch mal das Wort "Graben" durch "Gegenverkehr" ..... oder "Fussgängergruppe" .......
Gruss Ruddi
Kann mir jemad sagen, was der Unterschied ist bei den Achsen von Schlegl:
habe selber die Achsen SKB14 drin, finde aber überall immer nur die Bezeichnung SGB14. Noch hab ich nicht geschaut, ob ich Bremsenteile oder Radlager brauche, aber man muss ja vorbereitet sein .....
Danke schonmal Gruss Ruddi
Und hier noch was Nettes für deinen Wohnwagen:
[ http://www.papercars.net/tearDrop.html ]
Kannst ihn in verschiedenen Designs planen und ausdrucken/ basteln. Ich finds witzisch.
Gruss Ruddi
Da würd ich auch sagen, bei einem ungebremsten Anhänger rast der nicht voll in den Kofferraum, sondern schiebt sich drunter. Allerdings sollte man da nicht in Panik bremsen, sondern schön ausrollen lassen.
Beim gebremsten Einachser oder Tandem denke ich, dass der ja, wenn das Sicherungsseil in Aktion kommt, schon übers Abreißseil bremst. Das bedeutet, wenn ich normal abbremse, knallt auch dieser mir nicht hintendrauf.
Gruss Ruddi
Und 2 mal=) auch zum Einsatz gekommen.
Gruß Jürgen
Sag ich doch, so blöd ist das garnicht. Wenn ich nach diesem Saris google, meine ich auch, auf den Bildern ein Seil zu sehen.
War bei Fa. Wolf in Biebertal Rodheim: [http://www.azwo.de] Ich weiss aber nicht mehr, an welchem ungebremsten Hänger die Schlaufe hing.
Gruss georg123
Georg: Danke, scheint ja dann lt. Jürgen der Saris gewesen zu sein.
Gruss Ruddi
Oder das Nummernschild ist auf der Klappe montiert.
Gruss Ruddi
Aaaah, danke, ein 964 Cabrio. Jetzt isses klar, warum der "alte Porsche" soviel auf die Waage bringt.
Normalerweise denke ich halt bei "Porsche aufm Anhänger" eigentlich immer an Autos, die zur Rennstrecke gebracht werden, und da hat halt die Kombination von "alter Porsche" und "1500Kg" nicht ganz gepasst. Jetzt isses klar.
Aber bevor ich mit dem aufm Anhänger am Camper in den Urlaub fahre, würde ich meine AHK da dranbauen und einen (Klapp-) Wohnwagen mitschleppen ;-)) .....
Viel Spass damit
Gruss Ruddi
also das Abreißseil, soll die Handbremse anziehen und dann MUSS es abreissen, es darf den Hänger nicht hinterher schleifen, demzufolge sind die Dinger am ungebremsten verboten und unsinnig, im schlimmsten Fall zieht der dich in Strassengraben, dann soll lieber der Hänger allein abstürzen
Gruß Mani
@Mani: das Prinzip des Abreißseils für einen gebremsten Anhänger ist mir schon klar --- und das Prinzip ist ja auch wunderbar. Meine Meinung ist halt, dass ich son kleinen ungebremsten besser hinterherschleppe, als ihn zu verlieren. Viel Kraft braucht man da ja nicht, es geht ja hauptsächlich ums Führen. Ich denke, dass man dann schnell anhält, weil man es hinten klappern und schleifen hören würde. Dass der kleine mit max. 750 Kg meinen Zugwagen in den Graben ziehen könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Man könnte es sogar als richtiges "Abreißseil" machen, allerdings geht der Ring ja bei relativ kleiner Belastung schon auf.
@georg:
klingt ja mal interessant mit dem Seil. Könnte man da mal nachhaken? Wenn du mir sagst, wo du das gesehen hast, frag ich mich auch selber durch.
Vom Prinzip her stell ich mir das so vor, wie du es auch meinst, dass einfach der Anhänger hinterher geschleift wird, anstatt eventuell in den Gegenverkehr zu donnern.
Bei den Engländern hab ich gesehen, dass es die Seile in 3mm und 5mm gibt. Ein 3mm- Seil hält ca. 400 - 800 Kg, das sollte eigentlich genügen. Und falls es wirklich verboten wäre, wie Mani meint, wärs mir auch egal, ich würds dranmachen.
Gruss Ruddi
Hab jetzt schon 2x beobachtet, dass bei mir vor dem Haus jemand seinen (ungebremsten) Anhänger verliert, weil der halt nicht richtig auf der Kupplung sass. Naja, vielleicht hat auch ein Witzbold das Teil abgekuppelt und wieder aufgelegt ..... Würde deswegen gerne an meinen ungebremsten Anhänger ein Abreißseil bzw. Sicherungsseil montieren. Bei Ebay/ England gibts da mehrere Anbieter:
[http://www.ebay.co.uk/itm/Unbr…em20ba00cdd9#ht_645wt_659]
[http://www.ebay.co.uk/itm/MAYP…2eb79315fc#ht_1583wt_1198]
[http://www.ebay.co.uk/itm/Coup…em2c5ea323c4#ht_890wt_659]
Leider habe ich in D. nur Seile mit mindestens 1000mm gefunden, sollte aber nur ca. 500mm haben. Hab dann halt mal son langes drangehängt, weil ich immer eins als Reserve im Kofferraum hab. Sieht aber ziemlich murksig aus, so mit drumwickeln und so.
Kann das unser Shop "anhaenger24.de" nicht mal übernehmen? Vielleicht haben auch andere "ungebremste" Interesse an solchen Teilen? Sonst fahr ich dochmal hier zum Seilladen und lass mir ein paar backen.
Ist wohl recht feucht in deinem Schuppen ......
Gruss Ruddi
Sorry, das mitm Hochlader hatte ich wohl überlesen.
Hier gibts einen mit 520Kg Leergewicht:
[http://www.ruku-rheinau.de/hochlader-multi-2/]
Die Plattform ist 400x190cm, passt also locker für alle alten Porsche.
Gruss Ruddi
Nen neuen Kipplader mit etwas Flugrost für 4000? Den würd ich auf jeden Fall dem anderen vorziehen.
Den Flugrost kriegt er bei dir auch, also was solls.....
Jetzt hast du leider noch nicht gesagt, ob diese beiden Anhänger Hoch- oder Tieflader sind. Ich selber finde einen Hochlader angenehmer zum Fahren. Mein Algema ist 2,04m breit, genau wie mein Zugwagen. Wenn ich da als Gegensatz an einen schmalen Geländewagen denke, der einen Tieflader mit 2,50m Breite zieht.....
Aber einen alten Porsche mit 1500 Kilo? Komm zeig endlich, auch ohne Anhänger.....
Gruss Ruddi
Hi,
zeig uns doch erstmal den Porsche ;-)))) .....
Gruss Ruddi
150kg überladen...
OK, dann nehmen wir mal einen voll ausgestatteten A8, vollgetankt, mit AHK, mit Riesen- Stereo- Anlage mit Zusatzbatterie ......
Gruss Ruddi
Leergewicht A8: 1460–1950 kg
Gruss Ruddi
Der einzige Punkt, der vielleicht nicht ganz passt, dass es ein Hochlader mit 10"- Rädern ist. Schau mal, ob sowas hier nicht besser für dich wäre:
[http://ppanhaengercenter.com/D…B-1200-251-VT1::1510.html]
Hat grössere Räder, einen festen Aufbau und passt vom Preis her auch.
Gruss Ruddi
3. Thema GPS:
Genau so mache ich das jetz ..... schön an die große Glocke hängen.
MiZe
Am Besten eine Attrappe (halb-) sichtbar anbringen, das echte Teil mit Akku dann versteckt im Rahmen ;-)). Laden geht dann über 2 versteckte Buchsen für Bananenstecker, getarnt z.B. als Nummernschildschrauben..... fast schon wie bei 007 .....
Gruss Ruddi
Es gibt auch Gewindehülsen, die mit einer speziellen Zange (ähnlich wie Popnieten) eingesetzt werden. Geh in den nächsten Karosserie- Fachbetrieb (oder Anhängerbauer), da kann man dir sicher helfen.
Gruss Ruddi
Da muss ich grad staunen. Es sind zwar die Bilder noch nicht zu sehen, aber wie kriegt man in einem 4m langen Anhänger bei 1m Höhe so `ne Palette ganz nach vorne? Auf den Knien?
Edit sagt: grad gesehen, dass man den Deckel heben kann, der steht auch in "Mobile.de": http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=149175345&pageNumber=1&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom
Gruss Ruddi
Vermietung ist ein sehr undank bares Geschäft.
MiZe
Da möchte ich doch mal widersprechen. Einen Anhänger zu mieten ist eigentlich unverhältnissmässig teuer.....
Ein Fiesta z.B. hat den doppelten Neupreis eines Autotransport- Anhängers. Kostet aber in der Vermietung weniger oder gleich wie ein Anhänger. Ausserdem kann er nicht so lange in der Vermietung bleiben wie ein Anhänger, und er hat deutlich höhere Wartungskosten.
Nein, ich habe keine Anhänger- Vermietung..... aber ich denke drüber nach ;-)) ......
Gruss Ruddi