Beiträge von Husband

    .................. Suer :confused: hab heute bei Suer angerufen, da ich auch noch Material für meine Boardwände benötige.


    Das war ne kurze Abfertigung!
    Frage:"Für welche Firma? Wie Firma das ist Privat für mich......Sorry wir sind Großhändler und verkaufen nicht an Privat!


    Wenden Sie sich bitte an einen Fahrzeugbauer in ihrer Nähe :(

    ................ schreibt weiter so, dann spare ich mir das Fitnesstudio.........................denn Lachen hält auch gesund :lol:


    Aber viel Lachen macht Bauchaua.................ich bin kurz davor :wonder:

    ............Chinakracher.................


    Der is gut :lol::lol::lol: "Chinakracher" ich lieg schon unter dem Schreibtisch



    Aber zum Thema: Da muss ich dir voll und ganz Recht geben, warum am Reifen Sparen, wenn das eigenen Leben soooooooooooooo wertvoll is ;)



    Und wer´s braucht, kauft sich halt gebrauchte Reifen für´n Anhänger......................inklusiver Gutschrift für 1 x Reifenplatzer "GRATIS" :lol:

    Hallo Micha,



    erstmal ein freundliches Willkommen :]


    Geht nich gibts nicht :tongue:


    Zur Nachrüstung dafür benötigst einfach nur du die entsprechenden Stoßdämpferhalter für deine Achse schau mal hier im Shop

    also der Uwe hat irgendwie ne leseschwäche

    ich hab gesagt AUF den Rahmen, ned auf die Achse, und unter die Achse geht ja eh ned


    ......erstmal.................... guten Morgen Mani,


    ne Leseschwäche ................ hmmmmmmmmmmmmmm ................ vielleicht n bissl abba nich viel :lol:


    Ich meinte damit, wenn das Fahrgestell ohne Aufbau da steht, dann "AUF" das Fahrgestell das Vierkannrohr :] also zwischen Fahrgestell und dem Aufbau.


    Hab euch mal ein Foto mit Pfeilen dann gehängt, damit ihr wisst, was ich meine :wonder:


    Das sind bei meiner Platte ca. 3-4 cm

    ..............so machen wie es Mani beschrieben hat!


    Das Vierkanntrohr "AUF" die Achse !


    Bei meiner Platte ist der Aufbau auch um :confused: erhöht, aber schon vom Werk aus!

    Hallo Sebastian,


    wenn du dir einen Anhänger selbst baust, bist "DU" der Fahrzeughersteller und das wird auch so im Brief eingertragen z.B.: Hertseller : Zentralgestirn


    Mit der TüV´er , der den Anhänger anschließend abnehmen soll, musst du alles bestprechen. Der sagt dir dann auch genau, was "ER" haben möchte !


    Wenn du alles bestprochen hast, fängst du mit dem Bau deines Anhängers an und nicht von den Anforderungen, die getoffen wurden abweichen,
    sonst kannst du gleich wieder zu dem guten Mann und eine Änderung beantragen. Dann klappt das auch mit dem TüV :]


    Die Zugholme du bestimmt im Handel dazukaufen, genauso wie die Achse, dass sind schon geprüfte Teile und dadurch wird die Abnahme schon mal leichter.


    Wenn du über Alu die gleiche Belastbarkeitsgrenze haben möchtest wie bei Stahl, kannst du schon mal gleich die doppelte an Materialstärke veranschlagen.
    Ob du, nur weil der Anhänger dann aus Alu ist, Gewicht einsparrst ist zu bezweifeln.


    Dann soll dein Anhänger auch noch 2,2 tonnen zu. ges Gew. haben 8o :confused:


    Hast du dich mal umgeschaut, was solche Anhänger von den Fahrzeugbauen Leer wiegen :confused: was ich in der Gewichstklasse gesehen habe, da geht nichts unter 400 kg dazu nur noch als Doppelachser


    Anhänger Tieflader zul.ges.Gwe. von 2600kg Nutzlast 2200kg = ca 1.900 €


    oder


    Koffenanhänger Tieflader 2600kg und Nutzlast 1940kg = ca. 4.000 €


    Kastenmasse von beiden 2560x1560x30 oder x 1950mm


    Da lohnt ein Selbstbau fast nicht ! Aluminium kostete auch teuer, egal ob über Arbeitgeber oder nicht.

    Hallo astra,


    wieso hat den dein ANhänger eine Rückfahrscheinwerfer?


    Ist der zusätzlich montiert oder integriert?


    Für den Rückfahrscheinwerfer brauchst du jedenfalls ein 13 poliges Kabel und Stecker

    Jungsssssssssssssss :wonder: dat habt ihr schon juut erklärBärT :biggrins:


    Ich verzurre mein(e) Mopped(s) vorne, an der unteren Gabelbrücke (Joch) ............. nix am Lenker oder Tank , möchte den bei Ankunft ja noch nen geraden Lenker haben und auch keinen dudeligen Tank :]


    und hinten hat das Moppedsche zwei Haltegriffe, daran kannst du sie auch priiiiiiiiiiiima "Niederzurren" :D


    Dafür gibt es diese ordentlichen Teile hier für den Papa :wonder: