Mit Anhänger wurde ich einmal angehalten. Der Anhänger hing hinten etwas runter, vermutlich dachten die an Überladung. Tatsächlich war aber nur etwas Gestrüpp drauf. Die 8 Monate überfällige HU fiel denen dann nebenbei auch noch auf
, ich habe zwar gesagt, dass ich wenig mit Anhänger fahre und dachte, ich müsse erst dieses Jahr wieder hin, hat die
aber nicht sonderlich interessiert. Waren glaub ich 25 €.
Mit meinem letzten Auto bin ich nachts öfter mal kontrolliert worden. Da nur 150 Stück von den Autos importiert worden sind, war der Anhaltegrund wohl meist ein Mix aus Langeweile und Interesse für das Auto.
Achja: auch interessant: ich fahre mit ein paar Soldaten von mir durch eine mir fremde Stadt. Das Auto gehörte einem der Soldaten. Da ich der einzige war, der nichts getrunken hatte, fuhr ich halt. Und: wir waren zu sechst, das Auto hatte aber nur 5 Sitzplätze. Der sechste kam in den Kofferraum (A6 Limosine). Da ich wegen fehlender Ortskenntnisse eben relativ langsam fuhr, und es mal wieder nachts 2 Uhr war, dauerte es nicht lange bis wir angehalten wurden....
Zum Glück wollten die nicht den Verbandskasten oder das Warndreieck sehen ..... Das wäre sicher nicht gut ausgegangen.
Gruß
NB2