Beiträge von derdicke

So sieht das auch...und mit den allradlern kann man im Schnee auch schön spass haben....

Mein Gelände vor der Werkstatt ist mittlerweile ein riesiges Schlammloch....ach da fällt mir was zum thema Drehschemel ein...gleich mal noch was da hin tippeln....

...stimmt, die Info hab ich Dir verschwiegen ;)

Was ich Dir noch verschwiegen habe, es sind zwar je Seite 2 Rückleuchten für Blinker, Licht und Stoplicht montiert aber es hat nur jeweils eine den Widerstand für den Blinker.

Das ist alles extrem kurios, natürlich soll der Anhänger auch an jedem anderen Fahrzeug funktionieren, deswegen mach ich mir ja so´n Kopp. Ist ja nicht der erste Anhänger den ich umrüste und E-Sätze hab ich auch schon mehr als einen verbaut.

Ich bin der Meinung es liegt wirklich an den LED Rückleuchten. Habe heute einen anderen E-Satz mit Blinkerüberwachung ausprobiert. Mal provisorisch angeklemmt und siehe da, alles funktioniert.
    Scheint so, dass bei diesen Typ Rückleuchten so ein Blinkermodul unbedingt erforderlich ist. Hätte der Vk ruhig in seine Artikelbeschreibung schreiben können.:mad:

Hatte bisher immer die "günstigen" Led Leuchten, wie sie im großen Auktionshaus, verkauft werden Verbaut. Die Teile funktionierten ohne Modul.
    Nagut, soweit ist dann nun erstmal geklärt, nun muss ich den neuen E-Satz erstmal wieder reinstricken. Dafür ist die Dose dann aber auch komplett auf allen 13 pins belegt, vorher war ich zu faul

1. wieso anderes Auto....hab nur 2 die ich davor häng...verleihen tu ich den Anhänger nicht und neuanschaffungen sind nicht geplant...

2. Pfusch schonmal garnicht. Weil das keine billig LED Leuchten sind sondern welche mit eingebauten Widerständen. Ohne Widerstände erkennt der Jeep die LED´s nicht und die Blinkfrequenz steigt an.

3. besteht das problem ja NUR am T4 also hat der was, was andere nicht haben, oder der hat was nicht, was andere haben.

Ja doch.....
    aber das ist zu umfangreich und auch offtopic hier....

ok, kurzform...

Nur am Jeep funktionieren die Blinker einwandfrei. Helligkeit und Blinkfrequenz sind so wie es sein soll.
    Am T4 sind die Blinker sehr dunkel, Blinkfrequenz ist ok, aber die Helligkeit ist hier das Problem.

Einzigster Unterscheid bei den Fahrzeugen ist, der Jeep hat ein AC UN-09 Flasher Modul im AHK Kabelbaum.

1.jpg

Da hat der Regen über Nacht schon 60% vom Schlamm abgewaschen...aber man kann erahnen wie die Kiste ausgesehen hat.

Zum Thema...

Hab versucht dem Blinker-Problem am Anhänger<->T4 auf die Spur zu kommen...vergebens...werd wohl so ein Blinkermodul wie es im Jeep verbaut ist besorgen und hoffen das es dann klappt.

;)...da bin ich schon angemeldet...aber im moment ist kam Zeit für den Dicken und bin nur sporadisch im Forum unterwegs...

Den Fahrstil der Polen find ich teilweise recht....gewöhnungsbedürftig...:biggrins:

Moin Leute,

in meinem Kundenstamm habe ich 2 Verrückte die alles an Fahrzeugen sammeln was nach dem 2. WK auf der Straße unterwegs war.
    Hauptsächlich Fahrzeuge aus der DDR, Ungarn, Russland usw.

Wenn ich die Fahrzeuge abgeholt habe, kommen die in meine Werkstatt und dann wird entschieden wie es weiter geht. Aber eigentlich ist denen nur eines wichtig "erstmal HABEN"
    Diesen Fiat Lizensbau habe ich aus Polen geholt.

Mani hat mit beidem Recht.
    Viele Fahrzeuge werden an Filmproduktionen verliehen. Da ist alles dabei...vom ARD Spielfilm über Serien und Kinofilme.
    Die Fahrzeugsammlung kratzt jetzt an der tausender Marke und umfast, PKW, LKW, Transporter, Anhänger, Fahrräder, Fahrradanhänger, Baumaschinen, Armefahrzeuge, Eigenbauten, Prototypen ect.

Ende der Woche fahr ich nach Holland, dort hol ich ca. 35 Zweitaktmotoren.
    Wozu? Was die damit wollen? Ganz einfach...HABEN, HABEN, HABEN....

Das schöne bei den Jungs ist, die machen das nur nebenbei...Hobby, Spass...

Gibt halt überall "bekloppte" und mich schließe ich da nicht aus....:biggrins:

------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema des Threads hab ich auch noch was...

Habe dem Anhänger heute neue Rückleuchten verpasst und alles auf LED umgebaut.

3.jpg

Dann noch bissl Rückwärstfahren geübt.

Problem ist jetzt nach dem Umbau, dass die Blinker nur noch am Jeep einwandfrei funktionieren, nicht mehr am T4 :confused:...muss ich mich bei gelegenheit nochmal mit befassen.

ich hab gerade einen riesen text geschrieben....aber das wäre hier zuviel zündstoff für ein Forum...

Darum....

georg123
    Ich glaub das war nicht negativ gegen meine Äußerungen gerichtet und ich sehe viele Punkte sehr ähnlich.

Es gibt immer eine Gruppe die an "verschwörungstheorien" glaubt.
    Ich kann mich nur begrenzt in die Situation der Hinterbliebenen, hineinversetzen. Meine Aussage war auch nicht auf die Reaktionen in Amerika gerichtet, sondern eher das hier so ein Bohei darum gemacht wird. Ich stelle mir vor, dass dem US Bürger wurst ist was ein Deutschen dazu meint. Da wären wir aber wieder beim Thema Medien.