Beiträge von derdicke

    Da geh ich nicht hin und hab meiner Frau schon verklickert das ich kein Kram von dem Anbieter im Haus haben möchte.


    Aber nen Tisch den man füttern muss...hmm...weiss nich...wenn ich das vergesse, dann is die Couch umsonst weil der Tisch dann zu tief ist...und dann stinkt dem auch....HAHAHA....

    Ha wie bei mir...find nen Geländewagen mit Automatik zwar gewöhnungsbedürftig...aber man gewöhnt sich an alles...


    Bleibt mir auch nichts über, gibt keine Schaltboxen für meine Jeeps, somit halt immer schon den Automaten pflegen...

    :weglach:


    Joa...so isses....das schlimme is aber...das Sie nun NUR noch über Möbel, Fliesen, Kücheneinrichtung ect. spricht....


    Auf die Frage vorhin "Hast Lust ein bischen zu Kuscheln?" kam die Antwort..."eine küche mit hochglanzoberfläche will ich nicht, dass muss ich mir aber doch mal schnell nochmal online bei XYZ auf der Homepage anschaun. Bin gleich zurück Schatz." Tja....das nu 2h her oder so....gäääähn....


    Na soll se machen...ich kümmer mich ums grobe...wo nachher nen Schrank steht und welche Farbe der hat, ist mir fast egal...hauptsache ich hab wieder nen Namensschild an den Schubladen wo meine Socken und Schlüpfer drin liegen...:duck::weglach:


    zum Thema...


    heut mal eben noch ne Wartung bei nem Skoda erledigt und dann den Anhänger gewogen...HA...endlich mal Zeit dafür genommen.
    Dann noch auf nem großen Parkplatz rangieren geübt...so schlimm ist das eigentlich garnicht...muss man nur endich mal das alte gewohnte "abschalten" dann schiebt sich so nen drehschemel eleganter und besser ums eck als nen Tandem...:rolleyes:...

    kommt mir das nur so vor oder ist seit neuestem hier ein ziemlich "rauher" Ton in der Forums-Luft....?



    Super das wieder alles läuft....wird für freie Werkstätten immer schwieriger am Markt "mitzumischen"....eben durch Technik ohne Ende....
    Zumal viele Diagnoseinformationen ausschließlich an die Vertragswerstätten gehen und nur dahin.


    Find ich klasse das sich die freie Werkstatt da ins Zeug gelegt hat....das hätte auch ganz anders laufen können.

    Ich mag Automaten auch nicht wirklich beim schweren Anhängerbetrieb und grundsätzlich sind mir auch Schaltgetriebe lieber. Weil eben immer der Gedanke bleibt....da kann ja jederzeit was kaputtgehn...und wenn nur ne Ölleitung nen Leck hat. Aber Schaltgetriebe zerbröseln auch nicht selten. Y60 hatte so seine Sorgen damit....T4 Schaltgetriebe sind auch nicht so selten ewig haltbar...Nissan hatte im Micra auch etliche Montagsgetriebe....


    Was noch halbwegs geht, sind alte Automaten die auf einen Großteil an Elektronik verzichten können.
    Viele Automaten sterben sowieso wegen mangelnder Wartung.


    Hab mit meinem Jeep zwar noch keine schweren Lasten gezogen aber nen Motor mit ausreichend NM die früh anliegen und ein Automat der einen Kühler besitzt sowie richtig gewartet wird, steht einem Schaltgetriebe in nichts nach. Meine Meinung und Erfahrung....auch wenn ich lieber selber schalte....auch ohne rucken und ohne kupplungstot am Berg....:biggrins:


    Ist aber wie beim Bockwurst essen...einer mag senf...einer ketchup....und einer nimmt das ding pur....

    Dann hatte der Fahrlerer doch recht....ICH...darf keinen Bus fahren...leer oder besetzt...


    IHR alten..ich mein mit dem alten Schein...dürft das...also auch geklärt und meine Antwort an "worXX" war somit nicht richtig.

    Bild...?


    Ich hab heut mit meinem Maurer den Werdegang diverser Umbauten meines Neuerwerbs besprochen...
    Dann noch einen Frontera *hust* (wiedermal) in der Werkstatt gehabt...von wegen zuverlässig....:rolleyes:


    Dann mit der Frau den Marathon durch diverse Einrichtungshäuser gestartet.


    Und nu is Füße ausruhn angesagt und kopf betäuben mit leichten Alkoholischen Getränken....prost....

    Meine Aussage basierte auf den Antworten meiner Fahrlerer.


    Ohne D1 oder D kein Bus. Punkt.
    Die HP auf die mein Link verweist gibt auch keine Info her das man einen leeren Bus fahrne darf.


    Hab ich schon erwähnt das ich die "alten" FS Klassen besser fand...obwohl ich schon immer die Plastikkarte hatte....

    Musst du das Amiteil denn noch groß umbaun wenn der hier im Hafen ankommt?


    Ich würde mal bei einer Prüfstelle die sich mit sowas befassen darf, bei Dir wohl der Tüv, vorstellig werden.
    Und ich würde sogar nicht nur eine Stelle anlaufen....


    Gibt auch Firmen die Fahrzeuge "rüber" holen und sich um alles weitere kümmern. Kostet natürlich auch....nur so ein Gedanke....

    Steh ich drauf....bei der elektrischen Bremse gibt es aber auch eine Grenze beim Gewicht....


    Nachbar hatte mal vor Jahren einen Pickup mit Auflieger für Pferde, mir ist entfallen wo die Grenze lag...evtl. ist das auch heute nicht mehr gültig.
    Aber hat auf jeden Fall Vorteile.


    Bei einem neuen Fahrzeug, entstehen ja wieder extra Kosten. Versicherung, Steuer, Wartung, Reparaturen....
    Und 7,49 Tonner mit grüner Plakette sind sicher auch nicht so günstig?


    So ein Minisattel hat was....wendig ist das Gespann auf jeden Fall und der Anhänger ist Multifunktionell...
    Solange das Zugfahrzeug nicht wechselt.

    Nochmal ein Nachtrag zum Rangierverhalten...


    Es liegt eindeutig am Untergrund...da jetzt durch den Regen mein "Parkplatz" aufgeweicht ist, tritt das Problem beim rückwärts ums Eck schieben immer auf, die erste Achse schmiert einfach über den Matsch und das erweckt den Anschein, dass sich die Kupplung "verklemmt" hat.


    Wahrscheinlich in Verbindung mit einer schleifenden Bremsanlage, da die Räder die über den Matsch schmieren stehen.


    Die Rückfahrautomatik funktioniert zwar sonst wie sie soll aber auf Matsch und Eis bleiben die Räder im Unbeladenen Zustand schon mal stehen.