Gute Idee mit dem Baumarkt, die haben doch einen Container wo Altholz und kaputte Paletten reinkommen, vielleicht geben die was ab? Bräuchten sie nicht zu entsorgen,
Aber sonst dteht in dem Link eigentlich garnüscht über Brennholz oder kann ich nicht gucken??
Beiträge von Walddödel
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Außerdem brauch ich keine Freunde, die nur den Anhänger ausleihen wollen. Wenn ich die wollte hätte ich die schon, da wir ja schon einen 1,3 t Anhänger (leider nur 1,26 m breit) haben. Der Anhänger bekommt einen besseren Schlafplatz als manch Tippelbruder in Deutschland.
Da gibts sogar schon einen Thread drüber Ich freu mich für jeden der da nix zu schreiben hat.....Tippelbruder ist politisch inkorrekt-wußte garnicht daß die bei euch im hohen Norden genauso heißen;) Na wenn der so verwöhnt ist dann muß ich ihm ja noch ein Carport beim Ferienhäuschen bauen falls das im Frühjahr mit der Harztour klappt 21 Grad, Sonne, ich glau ich schmeiß mal die kleine GPZ an und verschwinde in den Elm- und tschööööö
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Herzlichen Glückwunsch zum 26 ten. Du Küken
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Sorry wenn ich mich einmische (nicht gleich hauen, ich hab das nicht studiert:()
ich sehe da wo die Achse an den relativ weichen Alurahmen rankommt eine kleine Schwachstelle wegen der Kerbwirkung- mal abgesehen von der Kontaktkorrosion (ich muß von dem weißen Staub immer husten). Der Rahmen von unserem Aluhänger(1300 Kg zGG) läuft nach etwa 190 cm V-förmig zu, und die Doppelachse hat eine Auflage von 125 Cm. Also nicht viel Überstand. Trotzdem hat sich da schon eine kleine Kerbe gebildet.
Deine Idee das mit einem Flacheisen zu unterfüttern (viel weiter vorne) funzt nach meinen alten Lamatechnikbuch nicht, da der Übergang "fließend, weich" sein sollte. Das seh ich auch immer wieder bei den alten Treckerhängern, da sind die Verstärkungen spitz zulaufend oder ähnlich, und nix bricht-hat der Bauer selbst eine Verstärkung eingeschweiß, Winkeleisen, T-Eisen oder ähnlich (viel hilft viel)mit einem "scharfen Übergang bricht es garantiert dort. Vielleicht solltest du dein Flacheisen an den Enden einfach dünner schleifen, damit es elastischer wird?
Nur als Denkanstoß-wenns Blödsinn ist, kurze Pm und ich lösch den Beitrag. -
Die kaputte Bodenplatte war schwer zu erkennen, danke das du mich drauf hingewiesen hast.
Danke für die historischen Hintergründe
Eine sehr allgemeine Aussage, die ohne weitere Erklärung keinen Sinn macht und somit nicht weiterhilft. Keine Papiere! Finger Weg!
Viele Grüße
Warum so agressiv? Fehlende Papiere (etwas lesen hier im Forum vor dem fragen hilft ungemein ich hab hier gut ein Jahr mitgelesen und gute Tips gefunden bis ich mich angemeldet habe) haben schon so manchem Anhänger aus der ehemaligen zum Ende in der Schrottpresse verholfen. Au0er Stema gibts da wohl keinen von den alten Herstellern, also Null Herstellersupport,und die meisten Eigenbauten sind heute nicht mehr (neu) zulassungsfähig. http://www.anhaenger24.de/foru…1-Anh%E4nger-ohne-PapiereZum "Trabbianhänger" , ich wollte dir nur nett durch die Blume sagen was für ein Schwachsinn der I-Netverkäufer von sich gibt und wie seriös da wohl seine sonstigen Aussagen sein können-Ih-Gitt Standartspruch....sicher, etwas politur und Farbe, neue Reifen und alles ist wie neu- für jemanden der sich auskennt kein Problem, mir fehlt nur leider die Zeit..und das Loch im Boden hat er nicht gesehen... sicher.... Alleine das Zugmaul https://anhaenger24.de/teile/4…ung-rockinger-kk92-a.html kostet locker 60 Euro. Ich habs hinter mir-nie wieder.
Wenn du das falsch verstanden hast- Ok, ist dann eben so, kann ich mit leben. -
Außerdem: Wanderbaustelle hinter Wanderdüne, passt doch sehr gut...
Habe übrigens auch nen T3 Doka mit KY Motor, stolze 57 PS...
Mann Mann was seit ihr für Raser- meine Doka hatte den 50 Ps Diesel mit 4 Gang- war übrigends ein original Westfalia-Kipper mit einem Leergewicht von 1800 Kg- mit Anhänger hinter wurde ich regelmäßig von Wanderdünen überholt -
Hallo Christian, https://anhaenger24.de/602810.html diese Rückleuchte find ich besser, weil da kriegst du auch die Ersatzgläser nach- Ebay ist nicht immer billiger und besser. Ich persönlich finde die Bajonettdinger von Jokon besser. Ist aber Geschmacksache.
Die Siebdruck in deiner Gegend sind günstig-freu dich
Und warum Angst vor TÜV und Panne- es kann immer mal was passieren. Aber wenn Reifen und Radlager in Ordnung sind , was sollte?
Reifen, Licht, Zugmaul, vielleicht Radlagerspiel-mehr kontrolliert der Tüv nicht beim ungebremsten-falls er nicht durchgucken kann, aber das glaube ich nicht bei dir Hast du doch gerade hinter dir und jetzt 2 Jahre Zeit. Mach dich nicht verrückt-machs so wie du Geld ÜBRIG hast.
Der Hänger paßt ja gut zum T3, 600 Kg zGG, 600 KG ungebremste Anhängelast.perfekt. -
Also ich erkenne daß man durch die Bodenplatte durchsehen kann-grünes Gras-
und für Trabbi oder Wartburg waren da eigentlich alle Anhänger, weil das waren da eben die meistgefahrenen Anhänger.(meinte Fahrzeuge-es war fast Mitternacht)
Wichtig ist ob da Papiere vorhanden sind zur Zulassung, sonst würde ich persönlich die Finger von lassen.
Aber morgen früh melden sich bestimmt die DDR-Anhängerexperten. -
Der Frank verkauft doch gar keine Achsen!
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So, nu geht dat weiter .
Es ging auf Weihnachten zu und mein bester und ältester Freund hatte die Idee seine Kunden zu Glühwein und Bratwurst und selbstgeschlagenem Weihnachtsbaum einzuladen. Incl. Transport der Weihnachtsbäume zu den Kunden-und dazu mußte wieder Frauchens Liebling herhalten. War auch alles problemlos, und am nächsten Wochenende stand er wieder bei uns. Muß dazusagen, wir kennen uns seit der Grundschule, und haben gegenseitig keine Klemmer uns was auszuleihen.Paßt halt bei uns:]
Sonntag kam Frauchen strahlend von der Wiese, danke für die neuen Reifen. Aber ich war mir wirklich keiner "Schuld" bewußt und komische Sachen hatte ich auch nicht geraucht
Gleich gucken gegangen, stimmt, vorne waren nagelneue Fulda drauf,
Telefon und gefragt, ja, beim Wenden im Wald ist vorne einer geplatzt und da hab ich gleich auf der anderen Seite auch einen Neuen draufgemacht, sagte er. Er konnte sich nicht erklären warum, war leer und nix scharfes auf dem Weg.
Ich mir schon, war kurz nach der 2Tonnenüberladung.
Fand ich super, repariert ohne wenn und aber-hätte ich auch gemacht.
Ich wollte ihm den zweiten bezahlen, aber da wurde er richtig sauer. Also nicht.
Die hinteren hab ich dann vorsichtshalber auch noch erneuert. Besser war das, nicht daß die mit den Pferden drin platzen.
Leider passiert mir sowas sehr selten -
........Sich nicht über alles zukünftig Mögliche aufzuregen macht das Leben wesentlich entspannter
Ja, das haben sich die Stuttgarter auch gesagt beim Bahnhof, und jetzt sagt die Politik, das haben wir vor 15 Jahren schon beschlossen, warum habt ihr da nicht protestiert.......damals hätte man vielleicht noch was machen können, aber jetzt ist es zu spät.
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Nö Sven, Mani war nur wieder Mal schneller als mein Dampfcomputer. Und seine Antwort fand ich viel besser als meine, weil durch die brutale überladung können ja auch Folgeschäden (Mikrorisse an Achse oder Achsschenkel) entstanden sein, und da ist eine neue Achse einfach sinnvoller. Zumal du aus Höxter kommst und ich da manchmal mit dem Mopped rumdüse- und da möchte ich nicht in Schräglage in der Kurve einem Anhänger mit gebrochenem Achsschenkel ausweichen müssen
Deswegen hab ich sinnvollerweise meinen jetzt sinnlosen Beitrag sofort wieder gelöscht. Er war höchstens 23,5 Sekunden zu sehen-aber ich arbeite an meiner Geschwindigkeit.
Grüße RüdigerPs. Zitat Da Hängen an jeder Radaufhängung auch solche Flacheisen dran. Zitat Ende
Wenn mich da nicht alles täuscht sind das Stoßdämpferhalterungen, zumal am Rahmen die ebtsprechenden Aufnahmen auch dran sind.
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........leider kontrolliert die Polizei viel zu selten, die bräuchten sich nur mal Samstags an nen Baumarkt stellen, da könnten die richtig Kohle machen, Überladung, Ladungssicherung ..........Gruß Mani
Mani, möchtst du dich mit renitenten Rentnern und genervten Hausfrauen mit quengelnden Kindern auf dem Rücksitz streiten siehst du, und deshalb kassieren sie uns lieber auf der Landstraße ab- klares Ergebnis zum ablesen auf der Pistole und keine Diskussionen, weil meßbar. -
Streber;)
Genau, meinen ersten Punkt hatte ich da war mein Führerschein noch gar nicht richtig trocken.fahren ohne Betriebserlaubnis hieß das......aber der Auspuff klang schon geil -
Hab gleich meinen Routenplaner umprogrammiert- weiträumig umfahren
Danke Mani du Lebensretter
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Vergiß es, mit meinem 600 Liter 3 Zylinder hab ich schon einen Fön gekriegt-abgesehen vom Dreck und Staub-und den Nachbarn. So fürs Autobasteln und mal ein Untertassengroßes Stück ist das o.K. aber sonst....
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Liegt es an mir, dass ich keine Bilder sehe?
Nö, ich hab auch erst dumm geguckt- er hat die ober zugepackt-da mußt du erstmal drauf kommen- Grüße Rüdiger
@Momilu@ Rahmenthreads gibts hier schon viele, die einen schwören auf Vierkantrohr, (ich zum Bleistift) die anderen auf Winkeleisen oder L-Eisen, da könnte man lange diskutieren. Lies einfach, und frag bei Detailfragen gezielt nach. Mit deinen neuen Bildern kann man ja schon grob abschätzen wie es werden könnte.
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Anderer Denkanstoß http://www.homar.de/Anhanger/M…sport_sattelanhanger.html Sattelanhänger sibd doch auch was feines?!
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Ich hab mal eben gemessen, Ladefläche 170 X 245 cm, durch die Bügel außen abspannbreite 200 cm.
Breite gesamt 225, und in Ösiland gabs auch in engen (zu )schnellen Kurven keine Schweißausbrüche mehr. Meinst du nicht ein Hochlader ist zu kippelig mit den Moppeds drauf? Wir haben stark darauf geachtet eine möglichst niedrige Ladefläche zu bekommen. Wegen des verladens und des Schwerpunktes. Ein Hochlader war vorhanden, aber wir haben uns beim verladeversuch fast ...-na ja, und eine ewig lange Rampe brauchst du auch. -
Ach, und deine Frage zu den 750 Kg und dem Satz davor habe ICH nicht verstanden. Frag doch mal bei einem Verkehrsrechtforum nach, oder gute Frage, und wenn du den Schein dann hast und technische Probleme mit deinem Anhänger, dann helfen wir die gerne- Gelle?!