Beiträge von Walddödel

    270,- € für für Rückleuchten...??? Wie oft fährst du hinter deinem Anhänger her...???



    Also ich freu mich wenn was schön ist=) und manchmal fahr ich auch hinter meinem Anhänger her.
    Mir persönlich gefallen aus dem Programm da diese http://www.anhaenger-beleuchtung.de/index.php?cat=KAT12&lang=DEU&product=P482 hier besser, sind preiswerter und "Clean" weil ausgeschaltet denkt jeder da sind nur die Rückstrahler verbaut. Gibt schon schöne sachen zu kaufen....


    @ Zentralgestirn@ Deine Meinung über E-Sparleuchten und mit LEDs teile ich für den Haushaltsbereich, als Taschenlampen und Moppedrücklichter find ich sie genial. Was sind HIP Lampen? :biggrins: Ich kenn HIPP als Freßchen für die kleinen Quälgeister:ichverstehnurbahnh:
    Und nachdem bei Gockel als Suchergebnis das
    s-hip.de - lesbenrelevante Stuttgart Infos - Neuigkeiten


    Infos für Lesben in Stuttgart, für homosexuelle Stuttgart TouristInnen - News und Veranstaltungskalender.
    www.s-hip.de/
    kam hab ich aufgehört zu suchen....


    Doch noch was gefunden- Glühbirnen speziell für Dämlich-Bonz die lange halten sollen und bestimmt schweineteuer sind (Wenn sie denn überhaupt ohne Werkstatteinbau verkauft werden)

    Hallo Jungs, da ich jetzt eine AHK an den 3er BMW montieren will stehe ich jetzt vor der Frage- was mach ich, bitte Tips für und wieder. Der Preisunterschied ist nicht so groß, aber die abnehmbare z.B. ist nicht für einen Fahrradträger zugelassen-warum? Weiß nicht....
    Mir schwebten die http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160370306009&ssPageName=STRK:MEWAX:IT oder die hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160357071976&ssPageName=STRK:MEWAX:IT vor, bisher hatte ich nur Feste. Und meist waren die sogar schon dran beim Kauf:]

    Habt ihre keine Angst, das ihr keine Pipi in die Augen bekommt, wenn ihr so einem teurem Rücklicht mal nen Detsch verpasst und es dann austauschen müßt?


    Für meine geizigkeit ist das nichts :biggrins:


    Aber nen Aluhänger bauen wollen........;)
    Übrigends gibts bei Fliegl gerade ganz flache Led-rückleuchten für 36 Tacken, lt Prospekt 100% wasserdicht und nur 144x75 mm groß.

    Ich bin entzückt.
    Du übernimmst das Frontladern und Traktoren, die anderen das Schwitzen, Knochenkrachen und Schleppen, ich und Rüdiger das Saufen.
    Eigentlich doch eine sehr gerechte Aufteilung der Arbeiten... :anstoss:


    Aber nur wenn du die Flaschen aufmachst:kapitulier: Weissu, ich hab Schulter Schatzi:anstoss::ichsagnix:







    Und auf dem Rückweg nehm ich Jürgen einen Hänger Brennholz mit- um mal wieder den Bogen zum Thema zu kriegen:]

    plane direkt auf dem dach finde ich nicht gut da die capafolie nicht wasserdicht ist. da wird es im winter immer feucht sein und dementsprechend spuren hinterlassen.
    als alternative würde ich eher über eine impregnierung der polyhaube nachdenken.


    Das stimmt, im Bootsbereich gibts Pflegewachse fürs Gelcoat. Wenn der Anhänger erst ein Jahr ist ... grundreinigen und dann das Wachs drauf. Ist aber beides zeitaufwendig und anstrengend. Und muß aufgefrischt werden. Ob das was ist für die weibliche reitende Bevölkerung-nach meinen Erfahrungen nach 31 Jahren Pferdehaltung wäre das eine (lobenswerte:biggrins: ) Ausnahme.

    Moin, hier gibts eine Suchfunktion, und das erste Ergebnis war das hier https://anhaengerforum.de/forum/thread/2541 Schreib doch mal die Posterin an, mittlerweile dürfte sie das Problem ja gelöst haben.:super: weil gemeldet hat sie sich nicht wieder.
    Komisch, auf den Messen erzählt einem der Böckmannvertreter immer die Vollpolyanhänger von denen sind absolut Wetter- und wasserbeständig und brauchen überhaupt keine Pflege oder Garage...deshalb sind die ja auch teurer, wegen dem hochwertigen Material. Zuletzt gehört auf der Hansepferd :kratz: Sollte der lügen:shocked:
    der konnte doch so schön erzählen:ichmussweg:

    Moin, Zeitmaschine, 25 Jahre zurück, den Rucksack voller "Bückware " und ab zum VEB Anhängerbau Grube- oder du schaust mal bei Ebay,manchmal soll es da Teile geben.
    Aber mal im Ernst, ich versteh das nicht so ganz, immer wieder wollen Leute ihre gerade neu gekauften Moppedanhänger (ohne TÜV tw,) zum Bootsanhänger umbauen oder ihren HP oder einen 2 Meter langen Heinemann oder Westfalia für ein 6 Meter Boot umrüsten.........
    Wenn du ihn nur so ohne TÜV brauchst, bei Ihbäy gibts Jollentrailer ungebremst ohne TÜV für sehr kleines Geld. Da brauchst du nicht basteln.
    Du darfst nicht vergessen, die Firmen gibt es schon seit 20 Jahren nicht mehr,wer sollte da noch Umbausätze haben. Ansonsten hier mal intensiv suchen, da gibt es Eigenbauberichte mit Bildern.


    Hier ist mal ne Seite http://www.reifen-pneus-online…stabelle-ratschlaege.html wo man sieht welcher Reifen normalerweise auf welche Felge paßt.


    Hallo und herzlich willkommen hier bei den vollkommen normalsten Menschen der Welt:biggrins:


    Wo macht man solche Geschäfte, für 200 kaufen und zwei Tage später für 700 verkaufen? Ich kenn sowas immer nur umgekehrt. Ich hätte den Deckelwestfalia behalten, der ist schön:kratz:
    5 1/2 Kubik Ladevolumen ist ein Wort, aber bei Brennholz glaube ich geringfügig zu schwer. Wie hast du den Boden gemacht? Grüße Rüdiger

    @s1653@ Willkommen, das wird wohl eine größere Baustelle werden- fang lieber erst NACH der diesjährigen Holzsaison an :belehr:, meist dauert sowas länger als geplant. Kleiner Tipp von mir, mit einer Flachplane wird dein Ex-Viehtransporter wohl länger leben wenn du keine Scheune o,ä, zum trocken unterstellen hast. Grüße Rüdiger

    ..................aber da kam mir unser Haus dazwischen, das hat erstmal Priorität!



    Schatzi, ich mußte mal einen Eisenträger fürs Haus schweißen, da hab ich mir mal schnell das Schweißgerät gekauft.
    :lol:Wenn das nicht hilft.......:kapitulier:

    Aktueller Tipp: Tiefbauer mit eigener Kieskuhle, bei einer Erweiterung muß ja vorher geräumt werden und da fallen schonmal Baumkronen füe lau ab.