Beiträge von Walddödel

    ..............................................................................


    Bei der Auflaufbremse ist das Risiko eines Ausfalles deutlich geringer, auch wenn sie schon mal nachgestellt werden muss....


    Wenn dir ein altes Bremsseil reißt hast du auch die Arschkarte-kaputtgehen kann alles.Elektronik ist mittlerweile schon ziemlich zuverlässig geworden und überwacht sich selbst. Siehe Fehleranzeigen in modernen Autos. Aber mein Bremsseil hat noch nie mit mir kommuniziert und gesagt, meine Seele ist im nichtsichtbaren Teil zu 85 % durchgescheuert.
    :biggrins: Deswegen fliegen die auch alle ca. 10 Jahre bei meinen Hängern raus, so teuer sind die ja nicht.:belehr:

    Das wichtigste bevor du dir irgendwelche näheren Gedanken machst-Papiere vorhanden?Und welche-Brief oder BE?Tüv? Wie lange abgemeldet? Weil sonst könnte es bei dem Baujahr schwierig werden.
    Und prüf realistisch!!die Substanz, Zugeinrichtung und Achsen und Bremsen sind ja schon 28 Jahre alt. Und bei der Pflegementalität mancher Pferdetussen könnte der Rahmen auch schon endfertig sein.. beim Boden geh ich mal von aus- und da das ein Sondermaß ist ist die Siebdruckplatte eher nicht billig.
    Es nützt nix wenn du dir ein Faß ohne Boden umbaust- manchmal ist geschenkt noch zu teuer:(
    Und wie Fido schrieb, miß mal zwischen den Rädern ob da ein Auto in der Breite überhaupt zwischenpaßt. V-Deichsel oder Rohr? Dann können wir dir auch tips geben.



    1) Was weiß Fido was wir nicht wissen? Fido, mit deinen Andeutungen wirst du mir unsymphatisch...konkret auf Tisch oder garnicht:ichverstehnurbahnh:


    2) Das finde ich doof:keineguteidee: daß du die alten Beiträge im Link gelöscht hast auf die ich Bezug genommen habe weil jetzt steh ich da wie ein Dorfdepp-:schmoll:
    Tschuldigung daß ich mir beim Beantworten deiner berechtigten Fragen die Mühe gemacht habe selbständig die Suchfunktion zu benutzen. Werde mich bessern-spart auch Zeit...



    3)Frischling hat es auf den Punkt gebracht- vielleicht kannst du (oder KULANTERWEISE Hängertoni) ja meinen Vorschlag zur Lastverteilung aufgreifen, vielleicht gibts dann keine Risse die du befürchtest.


    4) Bilder vom Hänger gibts jatzt auch nicht? Schade...


    Rüdiger

    Hassu nischt? :(


    Doch ,leider manchmal unbeabsichtigt-der Schwerpunkt meines Körpers verlagert sich nämlich mit zunehmendem Alter nach vorn, und da hält der Gürtel nicht mehr zuverlässig-werde wohl demnächst generell auf Hosenträger umrüsten-ein Prototyp läuft schon zur Zufriedenheit:pfeif:
    Nein ich hatte nur Horst Schlämmer zitiert, eine leuchtendes Vorbild für die Jugend, Immer gut gekleidet, hervorragendes Benehmen, blendendes Aussehen, vielseitig interessiert,beruflich erfolgreich ( immerhin stellvertretender Chefredakteur des international bedeutsamen Grevenbroicher Tageblatts) und Gründer einer eigenen Partei-DER MANN BEWEGT WAS:anstoss: und wenns nur mein Zwerchfell ist.


    @Mani@ Du machst mir Angst.....

    Das mit dem freitragend hab ich auf den Auschnitts-Bildern nicht gesehen- ja, so rechtwinklige Kappschnitte mag ich auch nicht wegen der Gefahr der Rißbildung im Betrieb.
    Die untere Platte größer machen, die obere T-förmig im Rahmenprofil einlassen, un die einzuleitenden Kräfte auf eine größere Fläche zu verteilen, dann würde es vielleicht gehen.
    Feuerverzinkt ist anders, stimmt... besonders Flex an verzinkten Sachen ist für mich unmöglich-da verbrennt die Zinkschicht und es ist nix mit selbstreparierender Schutzschicht. Bei genauerem Betrachten sind die Flexschnitte auch etwas zu großzügig und "schlampig", es würde auch anders gehen.
    Sind sie wenigstens mit dem vereinbarten Preis von 1600 Teuros hingekommen?
    Mach doch mal ein Bild vom ganzen Hänger, nicht nur von den Mängeln- nur mal interessehalber zum schauen. Danke

    Hallo, besser so als andersrum-du hast bestimmt Vorgaben gemacht Bezüglich Plattengröße und Gesamtbreite. Hätten sie den Rahmen auf den Achsaufnahmen enden lassen wäre entweder die Platte schmaler geworden oder die Gesamtbreite größer..ein Kommunikationsproblem??
    Was ich erkennen kann ist daß Achse und Zugholme verbunden sind, sprich der Rahmen keine Zugkräfte aufnehmen muß. Da finde ich eine Verbindung mit Klemmplatten vertretbar.
    Was mich stört :pfusch:ist daß das ganze nachträglich nach dem Verzinken gemacht wurde, da gammeln irgendwann die Schnittstellen:keineguteidee:.
    Schöner wäre das ganze vor dem verzinken zu machen oder halt eine Platte als Halter unterzuschweißen-und dann komplett zu verzinken.
    Bezüglich Reklamation- kommt auf den Auftrag an den du gegeben hast. Hast du den Bau nicht überwacht? Grüße Rüdiger


    Ist das der https://anhaengerforum.de/forum/thread/2286 da?
    trailer-toni.de


    [INDENT] Kennt jemand diesen kleinen Hersteller?
    Ist das deutsche Qualität?
    Hatte mit mal ein Angebot machen lassen.


    [FONT=&WCF_AMPERSAND"]Einachsanhänger zul. ges. Gewicht 1,5To[/FONT]
    [FONT=&WCF_AMPERSAND"]Alko [/FONT]
    [FONT=&WCF_AMPERSAND"]Wartungsfreie Gummifederachsen mit Einzelradfederung[/FONT]
    [FONT=&WCF_AMPERSAND"]3300x1600 mm Ladeinnenfläche[/FONT]
    [FONT=&WCF_AMPERSAND"]100Km/H Zulassung[/FONT]
    [FONT=&WCF_AMPERSAND"]Multiplexboden 18mm[/FONT]
    [FONT=&WCF_AMPERSAND"]Tieflader[/FONT]
    [FONT=&WCF_AMPERSAND"]Keine Bordwände[/FONT]
    [FONT=&WCF_AMPERSAND"]Stahl Radschutz[/FONT]
    [FONT=&WCF_AMPERSAND"]Mind. 4 Zurrösen[/FONT]
    [FONT=&WCF_AMPERSAND"]Verzinkt[/FONT]
    [FONT=&WCF_AMPERSAND"]Stützrad[/FONT]
    [FONT=&WCF_AMPERSAND"]2 Unterlegkeile[/FONT]
    [FONT=&WCF_AMPERSAND"]Wahlweise 185 / 13 oder 14 Zoll Bereifung 4 oder 5 Loch (Nach Absprache)[/FONT]
    [FONT=&WCF_AMPERSAND"]Sicherheitsbeleuchtung[/FONT]
    [FONT=&WCF_AMPERSAND"]Lichtanlage mit Rückfahrscheinwerfer und Stecker 13-polig (eventuell inklusive Adapter 7-polig)[/FONT]


    [FONT=&WCF_AMPERSAND"]Gesamtpreis [/FONT]


    [FONT=&WCF_AMPERSAND"]1600 Euro incl. MwSt.[/FONT]


    Was wäre noch wichtig zu beachten?
    Hersteller Deichsel und Kupplung bzw. Bremse? [/INDENT]

    Das mit den elektrischen Bremsen verstehe ich auch nicht-kann mir das jemand erklären? Wie die angesteuert werden-Bremslicht vielleicht? Und wie wird die Bremskraft reguliert- über Bremslicht wäre ja digital- An-Aus- 100% immer- das kann doch nicht funktionieren, oder?

    Mani hat mir mal nen Link geschickt http://www.cbdj.de/forum/Auflastung.pdf wo drinsteht was ein E 36 ziehen darf, und ein Autotransporter darf 1500 Kg schwer sein bei deinem BMW,
    Automatik ist sowieso ein guter Zugwagen , bei VAG dürfen die meist mehr als Schaltwagen. Und die Kupplung kann dir auch nicht verrauchen.
    Nu stell dich mal nicht so mädchenhaft an, hätte es eben kein Auto werden dürfen wenn es nichtmal die zulässige Anhängelast schafft. Autotransporter und gut ist- komm mit deiner Konstruktion mal in eine Kontrolle der Ladungssicherung...dann wünscht du dir vielleicht einen Autotransporter gemietet zu haben. Grüße Rüdiger

    Bei Opi gibts Carports für 199€ - besser kannst deinen Anhänger nicht aufbewahren, vor Sonne und Regen geschützt und trotzdem immer gut belüftet. Und im (nächsten verregneten) Sommer kann man da drunter auch wunderbar grillen! ;)



    Riiiischtisch.... aber das schrieb(und sagte) ich schon öfter und das wollen die garnicht hören, weil eine Plane macht keine Arbeit und wenn das Dingens dann doch (schneller) verrottet heißt es "aber ich hab doch alles gemacht, sogar die teure Plane gekauft..."
    Der Bausatz den der liebe Rüdiger damals gefunden hatte kostete 89 Euros in Sonderangebot, dazu noch längere Pfosten weil der Pferdehänger hoch war für 60 Euro....Irgendein Pferdeforum meiner Frau- da kam nur-"und, stellst du mir den auf? Ich kann das nicht, aber muß handwerklich einwandfrei sein und gibts das nicht billiger.... usw"
    :ironie: Also ich find Planen toll, das nützt unheimlich:ironie: der Hängerindustrie:ichmussweg:

    endlich...........ich mag dieses Wetter,,,,,,,,,,bin eh ein "Wintermensch".......ab -10 zieh ich auch mal ne Jacke an...:biggrins:......frieren kenn ich eigentlich garnicht.....
    Gruß Jürgen



    Hatte ich früher auch, aber jetzt im Alter frier ich schon-:gruebel:Ähen, Jürgen;Warum brauchst du Brennholz wenn du bis - 10 Grad eh nicht frierst......:klugscheiss:

    ich wars auch ned

    mir wären 30 Grad und Sonne auch lieber



    :argwohn: Einspruch- euer Ehren;) 22, 5 Grad und zeitweise sonnig- ich muß arbeiten und da ist zu heiß auch nix:evil2:


    Wir müßen mehr Auto fahren damit die Klimaerwärmung wirklich kommt, weil jetzt ists mir echt zu kalt. Man hört auch nix mehr vom Hamburger Wetterinder-ob sich das mit der Klimaerwärmung erledigt hat und wie in den 70ern die nächste Eiszeit unmittelbar bevorsteht....:kratz: weil die Mode der 70er war ja auch wieder angesagt:duck:

    Oida!

    Hassu Schulter? Kraas. Hab isch auch. Sogar mit Arm dran. Also bissu Bruder? Fäät. Mach isch Flasche für Disch auf.

    Dein Bruder



    Was du schon von mir denkst nur weil ich jetzt nen Kulturbereichererbomber fahre (E36)....
    Näh, ich meinte Horst Schlämmer...........der hat immer Rücken, Schatzi:gruebel:


    Aber du machst mir jetzt Angst, Gerhard....Ey, hast du krass konkrete tiefergelegte Hose?!

    Guten Abend, ich finde der sieht ganz gut aus, Rost ist bis auf die seltsamen wohl nachträglich angebrachten Winkel nur marginal zu sehen, was braucht der außer ein wenig Farbe?? 14 Jahre, da ist der ja man gerade eingefahren, Stoßdämpferhalter sind auch schon dran.
    Das einzige was ich auf den Bildern merkwürdig finde sind die untergeschraubten Terassenholzstückchen. Glückwunsch zum schönen Anhänger:]