Beiträge von Walddödel

    Hab über 50 % Winterreifen an den Anhängern, und der Rest wird auch noch umgerüstet sofern in den Größen erhältlich-ne Schliddertour mit einem kranken Pferd zur TIHO in Hannover hat mich schon vor langrt Zeit bekehrt. Und sagt nicht bei Winterwetter braucht man nicht fahren. Wenn man muß dann muß man eben-egal welches Wetter ist. Beim Moppedhänger haben wir Winterräder wegen der besseren Aquaplaningeigenschaften des doch grobstolligeren und offenen Profils.

    Geile Seite.


    Was muß, das muß. Und dann bitte Hartz IV für alle, damit unsere Volksvertreter auch wieder am Leben des Volks teilnehmen können.


    Wovon träumst du Nachts...die fängt das soziale Filznetz der Energiewirtschaft und der anderen Industrie schön sanft auf....:ohmann:
    Dazu müßten wir sie schon nach Afghanistan ausweisen- da sind sie doch immer willkommen gewesen (solange sie unsere Steuerkohle da verteilen konnten)

    Hallo Joachim, meist reagieren Frauen ganz normal wenn man das vernünftig erklärt. Mit XXX Hängern meinte ich daß schon mehrere Anhänger auf dem Hof sind und jetzt noch einer unbedingt dazukommen muß-;) verstanden?
    Ich hab für einen Kumpel mal mit seinem Caddy und einem 2Tonner (war gerade kein anderer da) Maschinen geholt, und der war ähnlich groß, Das war irgendwie kein schönes fahren. Vielleicht lags auch an der Motorisierung, 1.4 Liter Benziner. Mit einem gleichgroßen Hochlader fuhr er sich viel angenehmer- vielleicht solltest du auch mal Hochlader in deine Überlegungen aufnehmen. Brennholzcookies kannst du dann direkt von der Ladefläche auf den Spalter wuchten, da keine Radkästen im Weg sind und du die Bordwände meist komplett entfernen kannst geht das abladen super. Der Gabelstapler im Baumarkt kann Paletten auch von allen Seiten laden---- Außerdem sieht man den höheren Aufbau besser im Innenspiegel. Da du nix von Mopped und anderen Fahrzeugtransporten schreibst, für die natürlich eine niedrige Ladefläche besser wäre, spricht aus meiner Sicht viel für einen Hochlader-auch daß er harmonischer hinter dem Caddy aussieht. Ist aber nur meine Meinung.


    Grüße Rüdiger

    Wie ehrlich willst du meine Meinung dazu?



    Das hatte serienmäßig mein Dicker von 1986 auch, und die Vorgaben von denen hier geschrieben wird sind wohl neueren Datums. Außerdem machst du dir falsche Vorstellungen vom Pferdetransport- weil in den nackten Hänger stellt ja kaum jemand sein Pferd, es kommen dick Sägespäne und/oder Stroh hinein, also ein sehr saugfähiges Material. Bis das da unten rausläuft müßte das Pferd schon drin Überwintern:kratz:


    :offtopic: Wie sieht es mit den Millionen Hundebesitzern aus die täglich ihre Hunde zum schiffen auf die Straße schicken-da ist der Nachttopf unterm Arm fürs ordnungsgemäße entsorgen eher selten. Und Hundeurin ist m.E. für den Menschen gefährlicher als der Urin eines Pflanzenfressers- nur mal so zum Nachdenken...

    Ne, jetzt mal im ernst, der Thread war doch nicht wirklich ernst gemeint im Hinblick auf die Ehefrau und den Anhängerkauf, oder:confused::wonder:
    Der Bedarf ist unzweifelhaft mehr wie da, nix zum angeben wie ein Porsche, es sind noch nicht XXX Hänger auf dem Hof-da wäre nur zu diskutieren welcher im Rahmen der Vorgaben die DU als Experte machst sowie wann -falls unabänderliche Ausgaben vorübergehend wichtiger sind. Ich frag nicht wenn ich Werkzeug brauche, sie bestimmt auch nicht wenns um den Haushalt geht-oder sagst du ihr, Schatzi du hast so schöne kräftige Arme, was brauchst du eine Waschmaschine, es ging Jahrtausende ohne?!
    Oder sitzt du zuhause und schaffst nix und sie schleppt die Kohle nach Hause, oder Ihr kriegt Stütze- O.K. ,dann wäre es was anderes.
    Meine Meinung, und nun steinigt mich ihr Feministen:nochfragen:

    Finnisch? was genau ist da dann anderst?

    Die Platten sind recht teuer und 10 mm sind meiner Erfahrung zuwenig , 18 mm sollten es wohl schon sein.

    Diese Platten sind jedoch auch recht schwer. Mittlerweile bekommt man auch Aluböden in jeder beliebigen Dimension.


    Was hast du für Monsterhunde daß nach deiner Erfahrung 10 mm zuwenig sind:shocked:

    Hallonochmal,

    andererseits frage ich mich, was mag wohl passieren wenn DIE morgen tatsächlich ihre Sachen packen und verschwinden:shocked:
    Ist dann jemand da, der zumindest versucht alles im Lot zu halten oder stürtzt D dann in eine Anarchie?


    Damals inne Behörde funzte alles am besten wenn der Chef Urlaub hatte:kratz: das doppelte geschafft in der halben Zeit:mirwurscht: weil die Ministerialbürokratie wird ähnlich aufgebaut sein.......



    Kommt auf die Verzinkerei an, bei mir gabs nichtmal Probleme als ich 5 Räder sandstrahlen und verzinken lies-kommt wohl auf die Auftragslage an:angel:


    Ein TTS-Gerhard, wenn du mit fast 18 und Führerschein under Construction 3 Autos zur Wahl hast,
    1) Karman Giha Cabrio mit 44 Ps 2) NSU TT mit eingetragenen Vergasern und eingetragener Spurverbreiterung 3) Mausgrauer Standart VW 1200 des Nachbarn und alles fürs gleiche Geld +-100 Mark........und dein Vater sagt , kauf den Käfer...du weißt bestimmt noch " solange du die Füße unter meinen Tisch Blablablabla....rate mal was mein erstes Auto war...:gaehn:


    Vielleicht sollte ich mal mit meiner Psychotherapeutin drüber reden, vielleicht finden wir dann heraus warum ich meinen Vater ...aber das ist hier das falsche Forum für:wrongtopic::offtopic:

    Ja das stimmt mit den kleinen Betrieben die neben dem Landmaschinenhandel auch Anhänger gebaut haben (nach Maß) , nur hier in der Gegend sind die mittlerweile von ab, weil mit den großen können sie nicht konkurieren. Für deren Einkaufspreis der Teile gibts einen kompletten fertigen Anhänger von der Stange. Und wenn wir ehrlich sind, für 95% der Nutzer reicht das auch-Autos kommen ja auch vom Band.
    Und wer das nicht will kann da ja immer noch fragen, ob sie für ihn eine Sonderanfertigung bauen, oder er baut selber- Support gibts ja hier im Forum:]

    Super-nicht auszudenken wenn du mit nasser Grillkohle in der Schweiz angekommen wärst:biggrins:
    Dann ists ja gut. Mach doch mal ein Bild vom beladenen Innenraum, Ladungssicherung interessiert hier ungemein:kratz: wir klauen gerne :idea:mit den Augen.