Beiträge von Walddödel

    [QUOTE=Patchworker;21500....Weil Sie keine Rechte haben!!!!


    :weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach:[/QUOTE]
    :biggrins:


    Liest deine Patchworkerin nicht mehr mit:evil2:






    Aber in deinem fortgeschrittenen Alter ist die Drohung mit den temporären Entzug der vaginalen Nutzungsrechte wohl ein stumpfes Schwert:biggrins:

    Das mit dem E-Satz sagte mir ein Kumpel der jedes Jahr eine bei sich anbaut auch-die billigste AHK, den teuersten E-Satz...spart Stress.
    Das von unten System von Westfalia will meine Madanne nicht, wegen der Passats vor ein paar Jahren, und so ganz geheuer ist mir das System auch nicht-weil so ganz hab ich das nicht verstanden-Paßkonus und Federkugelsicherung oder wie?? Das mit dem Bolzen verstehe ich und kenn sowas vom Trecker-hält wenn Bolzen durch ist:]

    . "Stimmt, sind 23°", sagte der Extrempigmentierte. "Und das Wasser ist 1,50m tief!"


    Damit wir nicht einen Verweis wg. Spam kriegen und um den Bogen zum Thröötthema zu kriegen: Dat Dingens da kann man bestimmt auch zur Ladungssicherung nehmen....aber nur wenn da ein DIN-Aufnäher drauf ist-und je nach Größe der Zurrösen ist das sogar selbstsichernd...:ichmussweg:

    Nö, erst am WE. Weil ich brauch den ja eigentlich nicht. Und das mit dem Rostlöser hab ich bei den Radmuttern 4wochen gemacht, und die die gekommen sind waren am Gewinde knochentrocken- auch Eisspray mit Rostlöser (gabs beim Norma ) half nix. Am liebsten würd ich die Reste rausbrennen-wer nicht kommen will muß fühlen:evil2:
    aber wer weiß was dann kaputtgeht.


    Zu vorgestern- Kurzform
    Afrikaexpedition kommt zu Sumpfloch wo nur Kopf eines extrempigmentierten indigenen Ureinwohners rausguckt- Er"Vorsicht, sumpfig" Expeditionsleiter:" Leichtsinnig hier allein rumzulaufen" Ureinwohner"Wieso, ich war mit einer 100köpfigen Karawane unterwegs" Expeditionsleiter" Und wo ist die? Sie einfach hier zurückzulassen..." Ureinwohner " Da stehe ich drauf...."

    Moin Kinners, braucht jemand einen fast ungebrauchten Chinaschrausstock? Kleine Gebrauchsspuren, ( Gußbacken leider gebrochen, Spindel verbogen:rolleyes:) aber für den der sich damit auskennt überhaupt kein Problem....das Meterverlängerungsrohr ist auch dabei, fast gar nicht verbogen.
    Ach ne, hier ist ja garnicht IH-Gitt...
    Also, die Reste sind noch drin in der Radnabe, Eisspray hat nix geholfen und dem Schraubstock hab ich hingeholfen. Wenns Wetter morgen besser ist bau ich mal die Nabe aus. Und dann gehts zur Presse. Nicht mein Tag aber besser als unterwegs passiert. Danke für eure Tipps- aber gegen den Rost von 34 1/2 Jahren hilft wohl nur Hydraulik.
    Hoffentlich muß ich nicht morgen einen neuen Thread eröffnen " Hilfe meine Achsmutter ist rund..."

    Danke, oder Schraubstock ausbauen und zum Heinemann hinbringen........vielleicht reicht ja der 125mm...und Tschöööööö...ehs wieder regnet, weil sinnigerweise hab ich dat Dingens draußen stehen und ohne Räder ists schlecht mit reinschieben-:(

    Mist jetzt ist es passiert- mein schöner Heinemann 412 hat nur noch 5 Radbolzen. Beim Versuch die seit 1988 aufgezogenen Räder für den Tüv zu tauschen hab ich 3 Bolzen abgerissen. Neue https://anhaenger24.de/427220.html
    gibts hier, schon klar, aber ich krieg die Reste nicht raus- Dorn, Mottek-nichts bewegr sich.. muß ich jetzt die Nabe abbauen und die Reste rauspressen (will ich eigentlich nicht) oder gibts nen Trick? Warmmachen hat auch nicht geholfen..... Danke

    Das wär am einfachsten, stabilen Offroadhänger und den Quek als Ladung drauf (mit Flügelmuttern:))














    :ohnemich:overdressed für Feldwege:ichsagnix:


    @Fido@Falls du noch einen Wohnwagen suchst, ich hätte einen gebremsten Qek anzubieten.


    Laminier DU man erstmal deine Neubau zuende bevor du den Quek verkümmelst..;)nachher wird das nix mit dem Laminat und dann mußt du unter ner Brücke schlafen unterwegs...

    Dar Stoßdsämpfer muß sich mit Kraft zusammen und auseinanderdrücken lassen, ohne Gluggergeräusche. Nicht wie eine Luftpumpe...
    ICH würd das Gummi gleich mittauschen, aber ich bin ja auch eine faule Sau der nicht gerne was zweimal macht und wenn du das schon auseinander hast...:belehr:

    Oder das:biggrins:, hab ich damals beim Dämpferwechsel mitgemacht wo ich schonmal bei war.-kann auch die Ursache gewesen sein. Oder beides zusammen. Damals konnte ich ja noch nicht im Forum fragen:guteidee:

    Ich geh mal suchen, danke


    War ich auch, aber irgendwie den Thread auch nicht gefunden wo unter dem Quek eine ungebremste 750 kg Achse untergebaut wurde nachdem der TÜV die besprochenen Umbauten der Originalachse nicht abgenommen hat. Das mit dem springen hatte er auch, und irgendwie gabs auch Auflösungserscheinungen nach/bei einer Balkantour,entweder Deichsel oder Aufbau.
    MANI, findest du den?
    Da war auch ein Link zu seiner HP mit Fotos mit bei...
    hab nur den gefunden
    https://anhaengerforum.de/forum/thread/982


    Es gibt auch gebremste 750 KG Achsen, passen die nicht besser zum Gewicht?
    Meine Meinung ist daß die Holzeinbauten die Rüttelei nicht lange aushalten. Und die Wohnwagenaufbauten sind für sowas auch nicht konstruiert. Hier gabs einen der hat sich einen Kasten zum Wohnen selbst gebaut (Grasgrün glaub ich ) der Weg ist m.E. sinnvoller.
    Wobei ich ein Dachzelt mit Vorzelt für einen Geländewagen einem Wohnwagen vorziehen würde..