Beiträge von Walddödel

    Wie früher auf Arbeit da hieß es

    "Gehe nie zu deinem Fürst wenn du nicht gerufen würst"

    Oder auch gern genommen:

    "Der Cheff steht immer hinter dir" (Damit er dich besser in den Arsch treten kann)

    Sodele, Zurrpunke sieht man erst wenn die Aluleiste drinn ist. Vorher hat die Sonne meines Alters sich noch um die Spaltmaße Anhänger/Bodenplatte gekümmert. Da liegt ja auch ihr Spezialwerkzeug noch im Anhänger. Und vorher muß ich noch längere Befestigungsschrauben kaufen, durch den jetzt neu geplanten Aluwinkel sind die bereits gekauften zu kurz und aus dem falschen Material.

    Und die Heckklappe wurde von ihr auch akkurat mit dem Dremel eingepasst. Hab ich schonmal erwähnt daß das ihr Lieblingswerkzeug ist??

    So, erledigt, der Dekra Mann hat eine Kopie von der COC gemacht, da steht doch echt drin er darf 175/70 13 auf Felge 4.00 j 13,_et 30 fahren. Gleich bestellt.


    Und Kuchen und Expresso waren auch lecker?


    @kafuzzke,spector@

    Geschrieben hatte ich das mit der Felgengröße, der Rest war für meine mitlesende(manchmal)Frau. Sorry für das durcheinander.

    Vergiß den Deckel obendrauf nicht, nicht daß sie da entläuft und du mußt für den Schaden aufkommen.


    Äh, ich muß einkaufen, Samstag ist zu und dann ist Freitag die Hölle los, die Leute verhungern sonst bis Montag. Und Tschüß:weg:

    Woher wußte ich daß du das sagst?


    Die Gurte sind für den Preis unschlagbar. Metro hat die gleichen Doleszych für viel teurer.


    Irgendwen festbinden??Muß ich mir jetzt Sorgen machen....

    Hallo Mitforisti.

    Macht bloß nicht Reklame fürs Forum, sonst kriegt ihr solche SMSe


    Mahlzeit, der Anhänger ist durch die HU gefallen. Brauche neue Reifen.Spricht etwas gegen 175/70 statt der 145/80er?


    Darf ich das überhaupt beantworten? Ich bin doch überhaupt kein Mod?


    Ja, die Felgengröße, die Radfreigängigkeit, was eingetragen ist, Radabdeckung.... Intensive Beratung erforderlich.


    Ich hab dann das geantwortet. Schließlich ist Pflaumenkuchenzeit, und seine Frau backt göttlich?


    Schatzi, falls du das liest dein Kuchen ist ja noch viel leckerer, aber ich wollte dich nicht bei der Spaltmaßeinstellung bei Mülleimerchen stören.??

    Interpretiere ich jetzt deine Gedanken richtig? Du freust dich die Netze sortieren zu können- so nach Erhaltungszustand?die Schicken kriegen die netten Foristen? den Rest die die Nerven?. Oh mein gottgleicher Jens, ich gelobe in Zukunft immer deine Beiträge positiv zu bewerten, isch schwör, nein doppelschwör??ich fang gleich damit an...

    da liegt ja auch bisschen mehr drauf als auf deim Hupfer, und ich muß damit 50km fahren, auch über Autobahn, da muß das schon anständig gesichert sein

    Ick könnte auch größer....?


    Aber zum Osterfeuer 1200 Meter reichts. Und wenn die Plane für 5€ für 2Touren hält, besser als die Bromberranken wieder anfassen. Bei Ästen nehme ich zwei Seile, aber das schreib ich nicht, nicht daß einer mir nem Toareg Gas und Bremse verwechselt, das zerreißt dann wirklich was?

    ........

    aber das waren 1,5t dann, da hats mir die Ösen aus der Plane gerissen, habs dann vom Radlader runter schieben lassen :biggrins:

    Das ist ja langweilig, hab das Zeug mal mit dem Tohatsu direkt in der Schaufel zum Osterfeuer gebracht. Schlechte Entscheidung, wenn ich schonmal da war konnte ich gleich den Haufen zusammenschieben.

    Das stimmt, aber die reitende Gebirgsmarine hat eine Plane nicht als Lasi anerkannt (ob mit oder ohne rechtliche Grundlage wollte ich nicht ausdiskutieren,lohnt nicht), Netz fanden sie in Ordnung. Ging eh nur zum Osterfeuer im Dorf, da reichte eine mündliche Ermahnung.


    Ich mach das ganz anders ( aber nicht im Forum weitererzählen, nicht daß das noch verboten ist oder den Hänger schädigt und ich Mecker kriege?)

    Es gibt Planen zum Brennholzstapel abdecken,1,5x6,0 Meter. Mit Ösen , aus Metall .Mit Heuband die Plane an den Heckklappenscharnieren festbinden, Plane auf den Boden auslegen und nach vorne überlegen. Dann das Gestrüpp aufladen, Plane nach hinten überlegen, zwischen Gestrüpp und Heckklappe einklemmen. Dann das Netz drüber und festmachen. Wenn das Zeug zu sperrig ist, noch einen Spanngurt oben rüber und ab damit.


    Am Abladeort Anhänger abhängen, Handbremse anziehen bzw bei ungebremsten Anhängern Keile vorlegen. Dann Gurt und Netz entfernen und in den Kofferraum legen. Ans freie Ende von der Plane Heuband in die Ösen knoten, Heuband verlängern und an die Anhängekupplung binden, Zuschauer wegscheuchen und dann Kette.....Heuband ist wichtig, als Sollbruchstelle, nicht daß es den Hänger bei zuviel Schwung zerreißt.

    Vorteil ist die Schonung von Anhängerboden und Ärmchen.