Beiträge von Walddödel

    Innen kommt ja kein unbeteiligter dran, und Personentransport im Anhänger ist ja verboten. Nur an den 6 kant köpfen hat er sich gestört. Obwohl wenn ich da ne Omma mit ihrem Rollator mit 100 Sachen ramme macht das den Kohl auch nicht mehr fett-Totalschaden bleibt Totalschaden.

    ;)meine natürlich den Rollator.

    Hast du das Reparaturset schon mal ausprobiert und wie viele Kilometer bist du damit gefahren?

    Mein erstes Set kam zu DM Zeiten (nicht die Drogerie?) aus Amerika. Kostete über 100DM +Zoll +Fracht. Nie Probleme oder Luftverlust. Und nicht nur ich sondern das halbe Dorf. Wichtig ist Sorgfalt und Sauberkeit an der Reparaturstelle. Bremsenreiniger ist gut. Die Streifen sollten auch nicht zu alt sein, wenn sie penetrant aneinander Kleben gibts neue.?Heute sind leider meine Streifen alle und ich kriege leider leider keine neuen?? wg Haftung. Könnt ihr euch im Dorf bei Edgar bedanken....

    Hab in jedem Mopped und Auto sowas. Auch wenn Reseverrad dabei.


    Meine sind etwas teurer und Größer, mit Co2 Patronen dabei,aber im Prinzip das gleiche.

    Einfach vor dem Wechsel der abgefahrenen Winterreifen Loch rein und flicken. Wie in der Lehre, am Altblech schweißen. Oder Rundstahl erst eckig feilen und dann wieder rund? Üben, üben, üben ...Den Reifenfuzzi interessiers nicht was er abzieht..


    Das schreib ich mal nicht was ich dicht gekriegt habe nachher macht ihr das noch nach liebe Kinder....


    Nachtrag. Wichtig. Für Moppeds nur absoluter Notbehelf um im Kriechgang zum Anhänger, Hotel oder nach Hause zu kommen.

    Wir haben jetzt Extrempigmentierte im Dorf , einer von denen hat mich beim Bullireifen wechseln vor der Garage angequatscht auf broken english daß der Reifen noch gut wäre ,er wäre Automechanico, Riß mit Draht?nylon? nähen, innen Gummi draufvulcanisieren und Schlauch rein, hält.

    Soll ich die dringend benötigte Fachkraft mal bei dir vorbei schicken? Er findet bestimmt auch für dich eine zeitwertgerechte Lösung?

    Die Pannenhilfssets die heute im Auto liegen wären da auch nicht zielführend.


    Gaffertape drum und dann Bauschaum rein....aber dann nicht schneller als 120!! Und vorher aushärten lassen ist wichtig..

    Katastrophe. Die aufgenieteten Typen-Aluschildchen auf der Heinemanndeichsel und das Heinemannschildchen max Stützlast ,auch auf die Deichsel, sowie das Typenschild sind weg. Typenschild selbermachen kann ich, aber der Rest.

    Vielleicht läuft mir im Winter sowas zu.

    Jedenfalls bau ich alles auseinander und mache bis zum Frühjahr Pause . Ist eh zu kalt für vernünftige Beschichtungen .

    Ich komm mir immer so arm vor wenn ich eure Abenteuer lese?

    Batterie schwächel leicht......neue Batterie und die Alte gleich weg. Luxus pur.

    Bei uns ist das leider anders,

    die neuen Batterien kriegt Frauchens Auto

    (Zitat von ihr#wer verdient denn hier das Geld#), nach ein paar Jahren bekomme ich sie in mein Auto, es gibt ja Batterie Refresher, und notfalls habe ich ja noch das Lithium Powerpack als Starthilfe, und als nächstes wird die Batterie zum Dienst am Weidezaungerät verdonnert.


    Nehmt ihr auch die größte Batterie die platzmäßig reinpaßt?

    Alte Mercedes Transporter haben oft 6,50 R 16, ist auch eine Zollgröße, aber Radialreifen. Gibts auch bei Treckerreifen- Radialreifen mit MM Größe, daneben die alte Zollgröße 12,4 32, manchmal noch die ganz alte 11 32. Ist eben so, lohnt nicht drüber nachzudenken. Spart wohl bei der Lagerhaltung. Und Diskussionen bei Rennleitung und DÜF.

    Schön, hoffentlich hält sie,aber mit der Unterstützung der Planenmitte mußt du dir selber was basteln. Das weiße Rohr aus HDPE ist über 2 Meter lang und läßt sich nicht verschicken.


    Nb. Heute hab ich noch einen Teil der"Mängel" beseitigt, Freu, das Schraubenpaket kam und ich konnte die 4 fußgängerverstümmelnden scharfkantigen Sechskantschraubenköpfe gegen tüvgerechte VA Rundköpfe ausgetauscht. Und endlich mit dem Bodenplattentausch vom großen Stema weitermachen. Mußte leider doch die hinteren Bordwandstützen abbauen, es fehlten einige MM.

    IMG_20200912_173214.jpgda wo der Riß in der Bodenplatte ist steht bein Gebrauch der Vorderradwippe das Hinterrad . Gut runtergespannt ist das eine ordentliche Punktbelastung für die 9 mm starke Platte. Dazu das hoppeln der Kinderwagenreifen.


    IMG_20201018_154445.jpgDie Schiene von Stema , 2005 bei Polo mit 20% gekauft, verteilt die Last flächig. Sie wiegt 15 kg.

    Auffahrschiene , einmal Alu für max. 200 kg, 150 cm

    Darunter eine aus Stahl, klappbar für max 386 kg, 205 cm mit Knick in der Mitte für tiefergelegte Yougurtbecher damit die Verkleidung nicht hängenbleibt.

    Dazu noch rechts und links Zurrschienen mit verstellbaren Zurrpunkten, bereit für die unterschiedlichsten Motorradtypen.

    Oder angeschraubte Gurtenden. Phanthasie ist gefragt. Und Sicherheit, schließlich transportierst du im Exremfall über 10000€€.IMG_20201018_154916.jpg

    hier die Zurrschiene, pro Punkt 250 kg.

    Wird flächig mit der Bodenplatte verschraubt , IMG_20201018_155027.jpg

    Und hier ist die Schiene mit dem Knick. Bringt echt was. Dadurch daß sie klappbar ist paßt sie in den Kofferraum, falls es mit dem Gewicht eng wird (12kg Gewicht)

    Falls du ablasten willst.

    Falls du Ideen brauchst um daraus einen Transporter für 2 Motorräder zu basteln , am besten 2 BMW RT 1200 bist du hier im falschen Forum, hexen können wir nicht, da brauchst du schon das Zaubererforum.


    Mit dieser Lösung bin ich bis etwa zum 58zigstem Lebensjahr klargekommen, dann war die Ladehöhe ein unüberwindliches Hindernis.

    Der Anhänger wiegt auch noch ~~80 kg, für deine Berechnung. Also 27 kg Container, 320 kg Wasser+ xx kg Verkeilhölzer ( Palette zu Vorderwand)

    Also 430 minimum. Bitte nicht lachen, aber das sind 7,5% Uberladung. Und da ist noch Platz für ein bis zwei Heuballen.?

    Was wirklich nervt ist der niedrige Boden, du hast kein Gefälle um das Wasser halbwegs schnell auslaufen zu lassen.

    Nervt auf Dauer wenns schnell gehen soll.

    600liter ibc hatten wir auch probiert .


    https://www.p-lindberg.de/prod…euhecken/tranke-180-liter


    Das Ding , so war der Plan, sollte vom Nachfüllen befreien. Der Plan gind gründlich in die Hose, der Wasserdruck reichte nicht für das Ventil.


    Falls du dich über die 320 kg wunderst das ist nicht etwa schweres Wasser sondern Erfahrungswerte. Frauen machen gerne Voll, Einkaufswagen mit Schuhen und auch Ibc Container. Muß man weniger fahren. Ist so.?

    1000 Liter randvoll 1159 kg, gewogen mit Radladerwaage, 600 Liter ebenso 715 kg

    Ja, hatten wir auch Versuchsweise, der Dünnblechboden brauchte eine Verstärkungsosbplatte, das Verzurren war fikelinsch, und auf Feldwegen schwappte das Wasser oben raus. Wir hatten aber einen Runden, war billiger. Und bei 90 cm Spurweite arg kopflastig. Es wurden dann 20 Liter Kanister aus einer Reinigung.


    300 Liter ibc kannten wir damals nicht. Schade.