Beiträge von Walddödel

    irgendwie stimmte die Chemie wohl nicht zwischen Prüfer , Kundin (meine Frau) und ihrer Begleiterin (der Frau meines Lieblingsneffen) nicht. Müssen die beiden noch lernen daß man auf Anmachsprüche nicht genervt reagiert (Leo) bzw . Männern gewisser Kulturen respektvoll begegnet und nicht diskutiert( mein unwürdiges Weib)

    Ich werde wohl auf 13 Zoll Autoreifen umrüsten, ist auf Dauer billiger.


    Und das ist mein letzter längerer Beitrag mit dem Smartphone, Folter für Augen, Daumen und Geduld.

    Die Antworten sind aus dem Gedächtnis meiner Frau und ihrer Begleitung . Wenn ihr sie lesen wollt müßt ihr "mehr anzeigen" anklicken.

    Als KFZ Mech lernt man sie so einzustellen, das sie Spielfrei sind!;)

    Nicht nur als Mechaniker. Beim Lenkkopflager von der V-Strom meiner Frau mußt du ein Losbrechmoment von 200 bis 300 Gramm einstellen, ist echt Geduldssache. Hatten das Lager in der Werkstatt umrüsten lassen weil ich die Spezialabzieher nicht hatte und auch keine Zeit. Das spielt sich ein sagten sie meiner Frau beim abholen als sie das Fahrverhalten bemängelte. Es waren zuhause gemessen über 2000 Gramm. Krass .Eine Kundin weniger.

    Q

    ich schätze der bekommt einfach nen andern Prüfer, dann passt des

    Den selben wie immer wieder

    ;) Den einzigen den sie ihre moppeds prüfen läßt. Da ist sie sehr eigen.

    D. h. Er kommt zurück in dein Altmetalllager?! :(

    Nö, zu dem großen Haufen Fahreuge die alle nächste woche geprüft werden. Was viele nicht wissen ist daß einige Prüforganisationen ab einer Bestimmten Zahl von Prüflingen nicht aller Fahrzeugtypen auch Hausbesuche machen. Näheres erzählen sie euch bestimmt auf Anfrage.Ich weiß da jedenfalls nix genaues, die Vorschriften ändern sich ja laufend, fast wie bei Corona:P

    Herzlichen Glückwunsch.?zum Neuen.


    Du mußt Supermann sein. Ich hab schon nix mehr geschafft wenn ich mehr als 2 Helfer hatte?

    das ist Ansichtssache, Spiel bedeutet das sie noch ohne Geräusch oder schwergängig laufen


    es heißt aber nicht das es spürbar sein muß, richtig eingestellt spürst du nichts und es hat trotzdem Spiel

    Jedes Lager muß Spiel haben sonst frißt es. Und wird heiß. Allgemeinwissen, Physik 8.te Klasse. Aber nur für uns alte Säcke. Dafür kann ich meinen Namen nicht tanzen?

    Das tut mir leid mit den ganzen Mängeln.

    Ansichtssache. Leid tun mir die 40€€ und die vertane Zeit meiner Frau. Aber sie hat was fürs Leben gelernt?

    D. H. Du kannst das Ding wegschmeißen! ?

    Heute heißt das entsorgen. Ist zwar das gleiche nur teurer. Da ich kein Geld habe ist das keine Option.?

    Sorry, gestern konnte ich den Bericht nicht schreiben sonst hätte ich bestimmt 4Wochen Auszeit nehmen müssen. Wegen der emotionalen Ausdrucksweise. Mani: Mir gings gesten nicht so gut, nicht nur wegen dem Tüv.

    Deshalb bitte die Bilder aus dem was ich heute gemacht habe Thread mit dem langen Überstand in den Thread Seltsame Gespanne verschieben. Das waren Bilder aus 2017 die ich auf einer Speicherkarte die voll war gefunden habe. Dann kann ich das auch erklären wenns jemanden interessiert. Dankeschön?



    Ich anonymisiere das weil der TÜV Prüfer nicht nur meine Frau sondern einen besten Freund und 3Ex Kollegen schikaniert hat. Und das ist nun gar nicht nett. Ich muß dazu sagen daß meine Frau eher selbstbewußt ist , fast schon frech ,besonders wenn es gegen mich geht, doof auszudrücken.


    Kurz die Mängelliste, später meine Erklärungen wenns dann noch jemanden interessiert.


    Aufbaubefestigungsschrauben fehlen


    Scharfkantige Anbauteile.


    Unsachgemäße Karosseriereparatur/ Blindnieten


    Unsachgemäße Bohrungen an bauartgeprüften Teilen, hier Deichsel


    Fehlende Schraubensicherung/teilweise


    Scharfkantige Schraubenköpfe am Aufbau


    Reifen porös/rissig


    Planengestell nicht gesichert


    Hinweis.


    Prüfung auf Korrosionsschäden beschädigungsfrei nicht möglich/ teilweise Farbanstrich


    Zurrpunkte tw. ohne Zulassung



    Erhebliche Mängel. Keine Plakette


    Sche... 10 Zöller, vor zwei Jahren neu. Bj Ende 2017....


    So, jetzt muß ich mich erstmal um Frauchen kümmern.


    @Spector 87@ ja, den Mängelbericht. Stelle ich hier aber nicht rein.

    Gesten ab vormittag gings mir scheiße, und ich hab mich hingelegt. Meiner Mitbewohnerin war langweilig, so daß sie die Säcke mit Silofolie zur Deponie bringen wollte. Ihr geliebter Pferdehänger war ihr für sowas zu schade, dem Bulli hatte sie grade durchgefeudelt, also muß Mülleimerchen dran glauben. Aber hat ja seit Mai keinen Tüv mehr. Und bis der Tüv nach hause kommt nächste Woche war ihr zu lange hin. Aber er war ja schon fertig überholt, also ist sie zum Tüv gefahren . Rausgeschmissenes Geld, Erhebliche Mängel, keine Plakette.

    Für mich ist der Tüv endgültig gestorben.

    Schön, unsere Erfahrungen bezogen sich auf Seesen. Der Hauptsitz ist da. Und der Chef. Vielleicht liegts daran.


    Das Zubehör macht schonmal einen durchdachten soliden Eindruck. Macht Hoffnung daß sich die Entwickler beim Klappmechanismus genau so viel Mühe gegeben haben und nicht die Controler das sagen hatten.

    Für die Gelenke ein kleiner Tip Von mir, besorg dir Teflonspray,zum schmieren, Fett zieht Dreck an uns ist dann wie Schleifpaste, Silikonspray ist ähnlich. Teflonspray ist ein trockener Festschmierstoff der für Bügelmaschinen und Wäschereien genommen wird.


    Fahrverhalten, mit dem Tiguan vor würdest du bei dem Leichtgewicht wahrscheinlich nicht einmal eckige Reifen merken.


    Lampe, schön, aber pass auf daß du dir nicht das Klappen unmöglich machst.

    Sonst gibts eben das was mein Weib sich spontan an den kleinen Heinemann gebastelt hat vor 11 Jahren als bei. Rückwärtsfahren auf einmal der Hänger fast neben ihr stand. Mit ihrer Erfindung ist ihr das nicht wieder passiert.


    Daß Biologen mit Leukämiepatienten arbeiten wußte ich nicht.


    Ich habe mit denen bisher im Rahmen ihrer "tätigkeit" bei einer Flurbereinigung nur sehr unangenehme Erfahrungen gemacht .

    Im Rahmen der Coronamaßnahmenlockerung dürfen unter bestimmten Hygienekonzepten Swingerclubs wieder öffnen. Ehe die endgültig verboten werden wollten wir das mal ausprobieren und sind am Wochenende hin. War ganz nett, lecker essen und trinken, dann auf die "Matten" wie da die Liegemöglichkeiten heißen

    Nettes Nümmerchen, unter der Dusche dann der Schock.? Die Dame die vorher unter mir tätig war war meine Angetraute.

    SCHEISS CORONAMASKENPFLICHT!

    Was hast du denn für einen Trecker daß du so einen Riesenhänger für das Holz nimmst.?


    V8.Lover@ das ist so eng da bei dem Teilchen, da paßte nichtmal eine umgedrehte Polofelge. Irgendwas schliff immer.


    Wenn das ein reiner offroad Anhänger ohne Straßenzulassung ist kannst du doch machen was du willst.

    Mess den Lockreis, ich nehme mal an 4x100, besorg irgentwelche alten Reifen vom Schrottplatz und guck ob die da drauf passen.

    Pro Tipp: Felge einfach von innen nach außen drehen (also falsch rum montieren) und du hast deutlich mehr Platz zum kasten.

    Ist alles hoch illegal, aber wenn du damit nur durch den Wald mit 20kmh fährst juckts keinen.

    Teste selber wenn du mir nicht glaubst??

    Ach ja, kurze Vorstellung im Vorstellungsthread erhöht ungemein die Chance daß dir kompetente und fachkundige Foristen antworten und nicht nur selber im Nebel stochernde Anfängerlaien wie wir. Klingt komisch , ist hier aber so?

    Heute den neuen Anhänger bei Blyss in Dorsten abgeholt und 150 km nach Hause kutschiert. :)

    Anhänger-001.jpg

    Langsam verlier ich die Geduld?

    Seit zwei Stunden ...nix!!

    Abendbrot und Corronasondersendung vorbei, und??

    Was war jetzt? Übergabe in Ordnung?

    Einweisung, praktische Vorführung??

    Zubehör gekauft?

    Wie ist das Fahrverhalten mit den 10 Zöllern im Vergleich zu den 8 zöllern des Stema?

    Klappergeräusche?

    Schon mal selbst ge und entklappt?


    Fragen über fragen und keine Antwort.


    Komm du mal im unsere Gegend und hab Durst und willst aus meinem Klo Wasser saufen, nix da!?












    Bei mir gibts nur Kaffee und (alkoholfreies) Bier??

    Da gibts nichts umzubauen sonst hätte ichs schon gemacht. Gegen die hohe Ladefläche kannst du nix machen da gerader Rahmen. Und die Bordwände sind tragend. Hol dir die Motorradschiene mit Vorderradbügel von STEMA, ist m.E. die qualitativ beste und stabilste, wichtig weil die Bodenplatte ist grenzwertig bei Punktbelastung. Vorne mit einer Schraube mit DICKER Scheibe unter dem Rahmen festschrauben, hinten mit zwei kleineren Schrauben festschrauben , stabile Zurrpunkte nachrüsten, Auffahrschiene kaufen und los. Plane solltest du abmachen, erleichtert das laden ungemein. Bis einschl . GSR600 paßt knirsch, V-Strom mußt du die Heckklappe weglassen. Was willst du transportieren? Die Bodenplatte ist definitiv für längere dynamische Punktbelastungen nicht geeignet. Was sind da jetzt für Reifen drauf? Und was ist werksteitig?