Beiträge von Walddödel

    Kannst du machen, wird aber teurer wie eine maßangefertigte Siehdruckplatte.

    Es sei denn, du hast massenhaft Glasfasermatten auf deinem Anwesen rumliegen incl. Harz.

    PS: Kohlefasermatten gehen auch. :thumbup:

    Glasfaserrowing und Harz bzw polyesterharz ja, Epoxy viel zu wenig und schon geliert. Irgendwie ist das alles teuer geworden wenn man das neu kaufen muß.

    Gut,,war ein schlechter Plan.

    Muss er so oder so. Die Bordwände sind nämlich auch kaputt.

    IMG_20201122_154926.jpg



    mfg JAU

    Die Löcher sind aufgerieben von den Befestigungsschrauben . Mit irgendwas auffüllen und dicke Unterlegscheiben drüber?IMG_20201123_154249.jpg

    Da siehst du die Schrauben von außen.IMG_20201123_154306.jpg

    Meinst du die Löcher sind zu groß für Kotflügelscheiben? Die Platten selber sind noch fest finde ich.

    IMG_20201122_154937.jpgHallo liebe Mitforisten. Bei meinem Böckmann Tieflader hat die Bodenplatte ein paar tiefere Kratzer. Das ist jetzt nicht so schön.IMG_20201122_154944.jpgDa die Platte kein übliches Maß hat von 250x125 sondern 265x140 müßte ich eine größere Platte kaufen und daraus zuschneiden. Größer=teuer. Außerdem liegt der Aufbau auf der Platte und müßte vorher komplett abgebaut werden. Kann man das nicht mit Epoxidharz und GlasfaserMatten beschichten? Müßte ja wieder Stabilität bringen,oder? Ich kenne das so aus dem Wassersport um Holzboote wieder dicht zu bekommen und um sie nicht jedes Jahr streichen zu müssen.Hab mal Fotos von der Platte gemacht. IMG_20201122_154926.jpg

    Eigentlich ist er noch gut, neue Reifen und neuer Tüv.

    Projekt mit einem älteren Tüv Prüfer besprochen. Die Änderung auf Fahrzeugtransporter sieht er locker, die Abmessungen werden geändert, genauso das Gewicht. Nur den Rahmen hätte er gerne anders, Rohre gebogen, verschweißt , verzinkt. Zurrösen angeschweißt usw Die Schiene und die Alubleche fand er OK. Hat früher in der ehemaligen selbst Hänger aus Trabant Wartburg Barkas was dawar gebaut. War ein sehr konstruktives und angenehmes Gespräch. Ingo hat mir die Nutzung von Werkstatt und Materiallager angeboten. Wenn der Rahmen fertig ist willver sich den ansehen, evtl noch Änderungen haben und dann soll er zum Verzinker.

    Ich soll mich aber sputen, Ende 2021 geht er in Rente. Denke im Frühjahr gehts mir soweit daß ich mal für einen halben Tag mein Haus verlassen kann. Dann leg ich los und es gibt auch eine Fotoserie.

    Vorausgesetzt die Coronascheiße erlaubt das Verlassen von Niedersachsen und das Forum gibts noch.

    Du meinst bestimmt die kleine familiäre Fahrzeugmanufaktur die qualitativ hochwertige innovative Produkte in Kleinstserien zu verboten günstigen Preisen herstellt?

    Herzlichen Glückwunsch ?

    @Dragostar@Benni@Biker144@ Spector87@alle anderen die es angeht.

    Ich finde die jungen Foristen hier toll, immer am basteln am Haus,am Auto usw

    Wie unsere Generation früher. Wenn wir uns was nicht leisten konnten, selber machen, aber nicht rumjammern. Oder mit was machen noch was dazuverdienen.Leider gibts davon immer weniger wenn ich mich so im realen Leben umschaue. Da sag ich mal nix weiter zu. Also ich wollte nur sagen, weiter so Jungs, dann besteht noch Hoffnung.

    Wäre nur schade wenns das hier nicht mehr geben würde, weil hier steckt echt Wissen drin im Forum. Munter bleiben.

    Fast richtig !:thumbup:

    Zum anfahren dürfen die Räder nicht eingeschlagen sein, sondern so gerade wie möglich stehen.

    Ist also auch wichtig, wie man das Fzg. abstellt vor'm beladen.

    Richtig. Bitte verzeih mir den Flüchtigkeitsfehler. Fand das von kein Vollgas in der Kurve beim Rangieren abgedeckt.?weil der 50ps Barkas-wie anders soll das gehen als Abschlepper. Außerdem war es schon spät...

    ich meine, wenn ich mir die kupplung vom syncro so anschaue, das ist schon ne hausnummer...

    Mach den Golf2 mal nicht schlechter als er ist. Das einzige echte Problem waren die hinteren Antriebswellen. Alle 50000 km durfte ich da ran, Lkwradkreuz, 2meter Rohr und dann Samba auf dem Rohr tanzen?

    Gewindeniet mit ausbohren und neuen setzen. Oder war die Basis verbogen ?

    Hatte keinen in der Größe und Bauform. Hab das mit Muttern von der Innenseite gelöst. Eine Frau mit kleinen Händen ist sehr hilfreich dabei. Und um den Winkel hinzukriegen ein Aluausgleichsstück gefeilt. War ein bißchen fickelinsch. Die Basis war gerade.

    Wachs auf Rost finde ich persönlich nicht sinnvoll, ist aber nur meine Erfahrung.

    Tüv habe ich als entspannter empfunden wenn er auch unten gut aussieht. Westfalia hat nicht das beste Blech genommen, dafür als Ausgleich an der Dicke gespart.

    Mußt du selber wissen, zerlegt ist natürlich bequemer,und gründlicher, mach ich nur so?

    Ich denke, der Auflaufdämpfer sollte gründlich überprüft werden, ich tu mich mit Ferndiagnosen schwer..

    Die erste Schubkarre winterfest gemacht. Wanne und Rahmen abgeseift, Muttern Gewinde gefettet, Lager nachgefettet, Muttern nachgezogen, Luftdruck eingestellt. Weitere folgen, Holzmachsaison. Da kann ich mir keine Ausfälle von wichtigen systemrelevanten Transportmitteln leisten leisten . Schubkarren sind in unserem Wald alternativlos?IMG_20201121_134431.jpg

    Und mit sauberem Arbeitsgerät macht es meiner Frau mehr Freude für ein warmes Zuhause zu sorgen?IMG_20201121_134423.jpg

    Die Kettensäge ist schon startbereit, die ist so sauber, mit Biokettenöl könnte man die zum Weihnachtsgans tranchieren nehmen?

    Heute Morgen hab ich mich wieder furchtbar aufgeregt. Alle waren am Scheibenkratzen. Mit Plastikkratzern! Weiß denn keiner wie schädlich Mikroplastik für die Umwelt ist?

    Ist es denn zuviel verlangt für den Umeltschutz einfach 10 Minuten früher aufzustehen und den Motor warmlaufen zulassen. Dann sind die Scheiben auch frei.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Ansage meiner Geliebten Frau: „Melde dich im Forum wieder zurück oder ich entziehe dir 4monate die Vaginalen Nutzungsrechte.“

    ÄAAAAH, fast hätte ich das hier überlesen, weil durch unser Superduperdorfinternet geht nicht mehr alles zu lesen. Außerdem habe ich noch 10jahre Forenpause nachzulesen. Das mit der Forenpause finde ich ok.Manchmal reichen ein paar Tage, und die Ignore Taste hilft dir vielleicht auch. Jedenfalls, schön daß du versuchen willst die Beknackten und Verruckten weiter zu ertragen. Falls ich dir mal(ohne böse Absicht) auf die Eier gehen sollte(, keine Absicht, und lernfähig ) einfach PN. Und grüße von meiner mitlesenden besseren Hälfte, das sollte sie sich nochmal überlegen, manchmal sind solche Selbstverständlichkeiten ganz schnell vorbei. Und sie ärgert sich...

    was ich heute noch mache? Gehe nach draussen und setze mich noch mal ne Viertel Stunde in meinen neuen alten Tischuan....

    Das habe ich als Kind auch gemacht wenn mein Vater mit einem neuen Auto von der Arbeit kam.? . Und die Betriebsanleitung auswendig gelernt-einer mußte meinem Vater doch alles erklären.

    Der PC oder die Perle Niedersachsens?

    Seit mein Neffe mir die Funktion " Verlauf löschen" erklärt hat schlafe ich wieder ruhig. Auch wenn die Sonne des Nordkreises mal wieder bei Amazon sucht.

    Aber sie hat ja jetzt ein eigenes Smartphone mit Flatrate.

    ?Bin ich micht edel, hilfreich und gut?!?