Beiträge von Walddödel

    Die Dinger haben wir damals nur genommen weil sie A billig waren

    Sieht gut aus :thumbup:


    Da fällt mir ein: Gibt es noch die guten Pilzdächer, die früher bei den T3 und Co montiert waren?

    Und - gibt es sowas für aktuelle Transporter? Ich finde nur SCA-Dächer - da ist nix passendes für den Movano dabei :(

    https://www.freizeitwelt.de/search.php?s=346#cs

    B wir nicht an die Dachspriegel mußten C wir noch so jung und gelenkig daß wir mit den Nachteilen leben konnten.

    Hallo Sams, der geschätztenvMeinung von Jau kann ich mich nur anschließen. Und möchte noch hinzufügen daß der Rahmen mit einer geschätzen Materialstärke von 2 mm Ausleger eher nicht verkraftet. Und Anderungen am Aufbau , Ui ui ui , da hat Jau mit seiner Standartmeinung bei diesem Anhänger vollkommen recht. Die Seitenwände sind ein tragendes Teil, wie alles an dem Anhänger. Eins hält das andere. Die Achse kann man zurückversetzen, 4Bohrungen sind keine Hexerei, aber was sagt der DÜV zur größeren freitragenden vorderen Rahmenlänge? Der ganze Anhänger macht den Eindruck wie ganz spitz gerechnet. Beispiel: Beim Bodenplattenwechsel war nach dem entfernen der 9mm Bodenplatte die Stabilität raus. Oder ist das gar kein Stema?

    Da hier ja eher knackige leicht lesende Zweizeiler erwünscht sind?


    Vergiß es ,vertick das Teil. Und kauf dir einen ungebremsten Quek Junior und mal den grün an. Outdoormäßig.

    Bauschaum ;)


    Ich habe unseren Pferdeanhänger so umgebaut das ich auch Ponys sicher umherfahren kann.

    Ausgeschäumte Düngersäcke wären "ein guter Weg " zur formschlüssigen Ladungssicherung. Die Anwendungshemmschwelle für Pferdetussen wäre auch niedrig, da das Material gerne als Deichselschutzhülle genommen wird.


    Umbau für Pony. ?. Dazu mußt du Löcher bohren, Halter schweißen, neue Halter setzen.... Um es mit der bescheuerten Congstar Reklame und der überdrehten Tusse zu sagen: Bachblütentee für den Transport- GEHT!

    Tierarztspritze zur Beruhigung-GEHT!

    Pferdeguru zum Verladen-GEHT!

    Anhänger ändern -DAS GEHT GAR NICHT!!!!

    Gegen soviel geballtes überzeugt vorgetragenes Fachwissen kommst du einfach nicht an. Damit ist dazu alles gesagt?Peace?

    WdFiFng: schau dann mal rein ab April 21 unter Böckmann HB 1 Bj91 Grundüberholt. Mach dann auch Bilder.

    Der Rahmen ist wie ein Panzer, der Kasten einfach nur draufgestellt und mit M5 Schrauben befestigt.

    In den Papieren ist eine Extraseite über die ganzen Ausführungen, von einfacher Plattform bis zu Plane mit 2,55 Höhe. Der Rahmen ist aus einem Stück geschweißt, nix mit aus Profilen verschraubt. Also ich bin zuversichtlich daß er meine Pläne aushält. Der Anhängerbauer der die Bremsen überholt und die Deichsel gerichtet hat fand das auch. Mal sehen was mir im Winter noch einfällt und an Teilen zuläuft. Das soll ein Unitransporter mit Wechselaufbau werden. Die Bodenplatte ist nachweislich Bj 91, muß gute Qualtität gewesen sein weil nur 1,5 mm von 18 mm weg und der Rest noch fest. Deshalb meine Idee mit dem Epoxy und Matten.

    Aber mit heutigen Preisen einfach zu teuer. Deswegen wird die erneuert.

    Prinzipiell hast du recht, siehe meine Anmerkungen zu Stema Bodenplattenerneuerung.

    Neukauf widerstrebt mir, ich zahle für 1300 kg 12€€ Versicherung, mein Neffe soll für den 1000kg Stema den ich ihm geschenkt habe jetzt 39€€ reine Haftpflicht zahlen. Irgendwie ist der Versicherungsbeitrag explodiert. Also bleibt er hier und wird überholt.

    Kenn ich aus "Der heiße Draht" unter verschenke@Füllboden an Selbstabholer abzugeben. Liegt noch in der Baugrube . Verladehilfe (Schaufel) kann gestellt werden.@

    Hast du bestimmt auch für Selbstablöser, Fliese müß heil bleiben Spachtel ist mitzubringen?


    OT laß mich raten, Fliese und Fugenmörtel ,späte 70er bis Anfang der 80er?

    https://www.amazon.de/BENSON-A…225139&sr=8-34&th=1&psc=1


    Sowas nehmen wir mit, dazu eine Hochdruckpumpe aus dem Moppedzubehör. Spart in 99,9% der Fälle den ADAC oder das Reserverad.

    Hallo Uli, ich hab Mist geschrieben. Asche über mein Haupt. Prömpel und Hochdruckpumpe funktioniert nur wenn der Reifen noch fest auf der Felge sitzt. Haben das mit dem alten Rad von Mülleimerchen getestet,Schraube rein, Dorf hoch und runter und der Reifen war runter. Um ihn wieder fest zu kriegen brauchst du kurzfristig Luftvolumen. Das schafft die Pumpe nicht. Bremsenreiniger, Startpilot oder Campingkocher würden zwar auch gehen aber mir gefällt dein Bart deshalb gehe ich da nicht ins Detail.

    Was gefunzt hat waren Kohlensäurepatronen. Aus dem Paket von Tante Louise.IMG_20201123_160625.jpg

    Schön klein, alles drin, platz für Reservekartuschen und unter 20 €€ im AngebotIMG_20201123_160748.jpg

    Die Reservekartuschen sind da schon raus, haben wir ja für unseren Versuch gebraucht. Die Pumpe war trotzdem nicht verkehrt zum Druck einstellen.

    Grüße Rüdiger

    @Sebser@ hat recht, eine verbogene Kippbrücke richten ist nicht spaßig. Passiert bei den Treckeranhängern häufiger. Und hinterher paßts trotz richten nicht mehr richtig. Laß es so, was soll passieren?

    Kleb doch einfach Prilblumen auf die Löcher ! :weg:

    Nee, ehrlich, bei dem zustand würde ich den Rest der Bretter auch neu machen.

    Du bist so plööde. Prilblumen...ist das ein Audi 75L?? Meine geliebte BMW Kaltumformerin liegt vor lachen fast unterm Tisch.

    Danke für eure Ratschläge, eben einen Anruf erhalte , jetzt bleibt der den Winter über wie er ist bis das Holz aus dem Wald zuhause ist, und im Frühjahr wird er gründlich überholt. Die Platte hol ich mir aber schon dieses Jahr wg Märchensteuer und wer weiß was denen wg Carola noch so einfällt. Wer weiß, vielleicht gibts da auch eine neue Seuche? Kein Risiko, nachher stehe ich ohne Material da?

    Moin

    Wenn du die Platten lassen willst, mach doch einen Aluwinkel rein und Verschraube diesen mit den Bordwänden :/

    Gruß Mario

    Hab ich ja beim kleinen Stema so gemacht, aber mit neuer Platte. War ich auch schon am überlegen. Aber eine gründliche Überholung ist wohl sinnvoller, dann hab ich meine Restlebensdauer Ruhe. Zumal das Zugrohr wieder gerade ist.