Kannst auch OSB Platten reinnageln!
Lach nicht, einer wollte Kühe von uns kaufen und hatte im Viehanhänger 19er OSB statt des Bodens drin. Das sollte 30km halten. Hab ich aus Haftungsgründen abgelehnt ihm die Kühe zu überlassen...
....dann lieber pressspahn...
Nääh, lass Jensine man lieber als Pharmalobbyist/in in Berlin.😂
Glonntaler @ Mani, du bist heute aber wieder direkt. Du machst mir Angst😨
miata @ im ernst,Glaskugel in Wartung. Bodenplatte wechseln kann easy sein oder der Aufbau muß komplett runter, alles schon durch. Kann ich jedenfalls so nicht beurteilen nach einem Frontfoto.
Oder aus der Ferne. Manchmal sinds Kleinigkeiten die man zuerst nicht bemerkt warum es nicht so geht wie man denkt.
Übrigends, der teilweise Ersatz der Bodenplatte ist nicht ohne. Kenntnisse der Epoxitverarbeitung sind hilfreich, ebenso Holzbearbeitungswerkzeuge. Und ein trockenes Plätzchen für den Hänger und die passende Temperatur. Zeit zum austrocknen und aushärten ist auch nicht zu unterschätzen.Grube oder Hebebühne. Oder ein Radlader übers Wochenende.
Kurzbeschreibung: schadhafte Stelle entfernen bis ins gesunde Holz, Naht über einen Querträger legen, notfalls einen reinbauen, dann Keilzinken fräsen und sauber verkleben. Geht natürlich eingebaut nicht. Also Überblattung mit der Oberfräse, ist eingebaut auch sportlich. Am Rand ist Handarbeit angesagt. Nach Aushärtung die Naht beidseitig mit Epoxyspachtel glätten und mit feinem Gewebe oben und unten überlaminieren.
Das Material gibts im Bootszubehör- wunder dich nicht über die Preise...
Hätte ich den Arbeitsaufwand vorher realistisch eingeschätzt hätte ich der Kleinen die komplette Bodenplatte geschenkt. Incl. Einbau. Und Sonderhonorar😋
Zu den Wänden: In den 70er und 80ern war es Mode vergammelte Holzboote mit Gfk zu überziehen. Dichtigkeit und keine Pflege mehr war das Ziel. Die Fa Vosschemie in Hamburg war da führend.
Boote oder Jacht oder Hobby haben das getestet ,die Trockenfäule (glaub ich)hat sie schneller dahingerafft als unbehandelt.
Durchsichtiger hornharter Bootslack könnte gehen als Feuchteschutz. Ohne Gewähr.
Aluklebeband oder Bitumendichtband damit machst du die Prüfer zum echten Freund. Motto, jeder Kunde hat für sein Geld das Anrecht auf eine äußerst sorgfältige und aufwändige Prüfung der Verkehrssicherheit des Fahrzeugs.
Wenn du verstehst....😀
Neben Hausbau, anteiliger Kinderbetreuung (Schatz, du könntest ja einmal im Haushalt helfen, und nie kümmerst du dich um die kleinen Racker, und bei den Ponys mache ich alles alleine) und Geldverdienen sehr sportlich. Du kannst ja der doofen Spruch von meinem alter SGL befolgen 😈Der Tag hat 24 Stunden, und wenn das nicht reicht nehmen wir die Nacht dazu. Aber das ist bestimmt geklaut, das traue ich ihm posthum intelektuell nicht zu.
Also, in die Hände gespuckt, ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Ich bin dann hier mal wech.