Beiträge von Walddödel

    Liegt vielleicht daran daß die Motorradfahrerinnen ihren Mann/W/D zur Zulassung schicken😀



    Zur Zahl der zugelassenen Fahrzeuge.: Ich kann mich noch an die Diskussion erinnern als es auf 20000000 zuging, dafür seien gar nicht genug Straßen vorhanden. Es wurde Zulassungsstop, Zweitwagenverbot bzw Zweitwagensteuer diskutiert. Ist ja witzig.

    Hatte ich mich auch gefragt wg Frischholz, aber Reifen und Abstand Kotflügel/Reifen sieht normal aus. Könnte am Stamm getrocknetes Fichten Käferholz sein, das wiegt fast nix. Dann paßts.



    Aber wo ist das Anhängernetz? Die kleinen Hoppelhäschen auf den Feldwegen könnten von herabfallendem Baumstämmen erschlagen werden:weg:

    Darf eigentlich das Quad sowiel ziehen?

    Will keinen anmachen, wills einfach nur wissen. Völlig wertfrei. Danke.

    Also in Berlin werden die 3 Achser immer mehr.

    Die Straßen werden enger, die Anhänger sind leichter zu manövrieren als LKWs und man bekommt ne Menge Gerät drauf...

    Oder liegt es daran daß von den Gewerbetreibenden manche keine Lust drauf haben zig Tausender für einen neuen Diesel Transporter zu investieren wenn die nachher kurzfristig verboten werden. In Berlin sind die manchmal seltsam drauf. Mit einem Anhänger bist du flexibler, da kann auch ein Elektrotransporter vorsein. Wenn er vorgeschrieben ist. Und für drei Trupps drei Tridems mit dem ganzen Geraffel für den Tag, unterschiedliche Arbeitszeiten und nur ein Elektrotransporter der bringt und abholt. Und fährt wenn was fehlt. Alles eine Frage der Organisation und Kommunikation. So weit sind die Wege in Berlin ja auch nicht.

    Zitat von Miata

    Aber zur nächsten HU ist noch 1 Jahr, und derweil traue ich mir zu zu behaupten, der Hänger fällt nicht auseinander und die Pferde sind trotz einer etwas welligen Seiten- (bzw Front-) wand (wo zudem nur die Kutsche steht) saive!

    Ein Jahr geht so schnell vorbei wenn man baut. Mach doch einfach frisch Tüv drauf, dann hast du noch zwei Jahre Zeit was grundlegendes zu machen. Im ernst.


    Mal was anderes, ist deine Frau schonmal mit dem Teilchen gefahren? Incl anhängen und rangieren? Nicht daß ihr das zu gewaltig ist und sie was kleineres/leichteres will und du machst dir unnütz Gedanken.

    Selbst erlebt, 3er Isländer quer ist ne Wand von 2,3m breit. Hat sich nach der ersten Fahrt geweigert den nochmal zu nehmen.

    Wurde dann ein neuer Alu für 2 Stück.

    Da war sie glücklich mit. Nur mal als Gedanke...

    Nicht daß der Preis der Spezialfarbe/Beschichtung den Zeitwert des Kleinen übersteigt. Ich hab beim kleinen Mülleimerchen Rostschutzfarbe vom Aldi (3€€ als Restposten) mehrfach aufgetragen mit abnehmendem Verdünneranteil und die Siebdruckplatte in die letzte Lage dick aufgetragener halbtrockene Rostschutzfarbe gebettet. Drahtbürste als vorbereitung, sandstrahlen fand ich übertrieben. Die Zeit wird zeigen ob es richtig war. Zusätzlich habe ich die Spalte zwischen Blech und Platte abgedichtet und abgedeckt.

    Warum denn überhaupt Einziehmuttern? Kann man doch einfach mit Scheibe und Mutter anschrauben?

    Nein, er ist der Botschafter der deutschen Anhängerforisten im anhängertechnisch rückständigen Irrland. Und da muß man eben mit gutem Beispiel vorangehen😁

    selbstbohrende Blechschraube tuts auch

    Das kann ja jeder(fast). Er hats gemacht weil ers kann. Und jedesmal wenn er das Nummernschild wechselt freut er sich über das VA.😁

    Das mit dem benutzen weil haben gibt Argumente bei der nächsten Anschaffung.

    Mein Weibchen ist auch immer erstaunt/erfreut wenn ich perfekte Lösungen für ungewöhnliche Probleme aus der Werkstatt herzaubere.

    😍Bruder im Geiste...😜

    Praktiker ist doch schon 10 Jahre pleite, jetzt wissen wir warum. Hat wenigstens das Fahrrad überlegt?

    BtT


    Ihr habt mich auf eine Idee gebracht für ein Problem über das ich seit Wochen sinniere.... Strahler am H Gestell zur Ladeflächenbeleuchtung. Temporär.

    Dicke , dicke Benni. Die Platte soltet 3mx2m werden. 1:4, gut gemischt. Er hatte 2x2,50 und 8 cm dicke! mit der Begründung der Beton heute wäre ja viel moderner und besser als früher. Gewässert hat er auch nicht, der moderne Beton muß ja nur trocknen. Das in Verbindung mit Aufbaumängeln führte dazu daß die Platte durchbrach, die Schwerlastbetonanker ausrissen aus den noch mürben Beton und die Säulen nach innen wanderten.

    Dumm nur daß ein Dukato Kasten draufstand und eingeklemmt war.

    Dumm nur daß die Arme nicht mehr runterfuhren...

    Dumm für ihn daß mein bescheuerter Schwager dawar und seinem Söhnchen mit dem Vorschlaghammer "helfen wollte....


    Das wollte ich zu Tomfreds "veraltet " Einwurf erwidern. Der Typ konnte schon schweißen und hatte modernstes Equipment, er machte sonst Auftragsschweißen für Industrieunternehmen. Das für uns war nur Hobby für ihn weil sein Sohn auch fuhr.

    Physik und Chemie lassen sich halt nicht überlisten.

    Ich auch nicht. Die Lampen ab Werk sind doch super, sonst wären doch andere dran. Womöglich noch mit diesem neumodisch Teufelszeug wie Leds!?

    ... und dann auch noch mit Solar...

    Genau, es reicht doch schon aus das die neuen Autos sowas wie Drehstromlichtmaschinen haben......

    Wenn du meinst, Physik und Chemie und sowas altmodisches ist ja längst digitalisiert😁


    Genau wie Beton, erinnert mich an was Angeheiratetes, ein Schlauschiß par excellence, dem ich empfohlen habe für die gebrauchte Hebebühne einen mindestens 25cm dicken Sockel zu gießen und 28 Tage aushärten zu lassen .

    Total altmodisch.....Leider hatte ich noch kein Handy mit Fotto als er mich nach 14 Tagen anrief😂....

    Ich kenn das aus dem Oldtimerbereich, es gibt Legierungen die kann man nicht schweißen.

    Und wenn es doch schweißbares Alu ist ist der passende Draht schon wichtig für die Festigkeit. Sagte jedenfalls der der für uns die Tuningköpfe aufgeschweißt hatte. In den 80ern.