Beiträge von Walddödel

    Also wenn die Bremstrommel nen Ausschlag von 5-6mm hat, dann ist da nix mehr mit Auswuchten, da muss ne neue Trommel drauf - das ist ja, als ob da schon Stücke weggebrochen sind, dadurch machst dir nur das Radlager kaputt.... das hatte ich mal beim Auto.... ;)

    Sah damals SO aus... :(


    Das kenn ich auch, das war bestimmt die alte Reparaturmethode:D
    DiebremstrommelmußababerwirhabenkeinenabziehernimmdenfäustelwirdschongutgehenSCHEIßE:evil:
    aus meiner Jugend-schön zu sehen daß immer die gleichen Fehler gemacht werden:lol:


    @Rover-sag ich doch auch, aber so schön hätt ichs nicht erklärt hinbekommen:biggrins:

    Schreib das doch gleich:D
    Meine erste Wahl- ein Rauschenbach, Parsau :rolleyes:gut, nicht ganz ernst gemeint, der produziert seit ein paar Jahren nix mehr, weil seine Anhänger gingen einfach (:mad:fast:mad:) nie kaputt-sowas stört auch das Geschäft:tongue:
    Meine zweite Wahl- ein Saris, gerade öfter im Angebot, hat mit 1300 Kg eine V-deichsel und Zubehör ohne Ende.
    Meine dritte Wahl, wenns nicht so aufs Geld ankommt, ein Kröger Allutraik mit Aluminiumboden.
    http://www.aluliner.com/Offene…il-14-BTAL-2614::826.html
    hatte ich zwar noch nicht selber, aber mir schonmal angesehen.

    Ja das kommt aufm Schützenfest vimmer gut nach dem 10ten Bier. Besonders Metti konnte damals nicht drüber lachen weil die Metabo hat er vom Wasserverband mitgenommen, der hat sich bald in die Hose gemacht vor Angst. Die löcher in die Fundamenteisen (80X12:mad:) haben wir dann mit dem Brenner geschnitten-Chaos total.

    Wenn dein alter bei intensiver Nutzung 11 Jahre gehalten hat was spricht dann gegen wieder einen Stema zu holen, die gibts auch größer:rolleyes:
    Was füe ein Gesamtgewicht schwebte die denn vor??
    Ich find Stahlgestelle für Planen besser, beim richten brechen sie nicht so schnell und ich kann sie selber schweißen wenn doch. Geschmackssacht auch wegen Rost:evil:

    BITTE NICHT SOLCHE TIPPS IN FOREN DIE VON FRAUEN GELESEN WERDEN KÖNNEN-DIE MACHEN DAS NACHHER WIRKLICH!
    Kein Spaß, hatte meinen Notstromer an Pferdetussen verborgt damit die einen Schuppen bauen konnten , bei der Endmontage rauchte erst meine Bohrmaschine und dann Mettis Metabo ab-überspannung:( Hinterher kam raus daß sie den Notstromer über Nacht vergraben hatten um ihn nicht in den Kofferraum wuchten zu müssen-wegen der:cool: Diebstahlgefahr:cool:
    Wenns mir nicht selber passiert wär würd ichs auch nicht glauben.


    @einervonvielen@ Neine Madamme fährt neben den Treckerhänger wenn sie die Plane von unserem waschen will-prima Standfläche.

    Wenn Mannis Tipp nicht funzt bei Conrad-Elektronic gibts von Kontakt.Chemie den Kontaktreiniger 60- in die Dose, im Stecker, die Kontaktzungen in der Lampe-alles einsprühen und in vielen Fällen gehts dann wieder. Das Zeugs wirkt Wunder, schon seit 35 Jahren. Kommt aus dem Hifi-Bereich, kostet ca 5 Euro die Sprühdose und ist Standartausrüstung in JEDEM unserer Autos- aber laß dir von den "Fachverkäufern" keinen Kontaktpfleger (glaube heißt 61 ) oder Kontaktspray andrehen. Das Zeug entfernt wirklich Oxidschichten von den Kontakten und kriecht super.

    Schweres zeug soll auch nicht transportiert werden eher speeriges zeug was man schlecht aufen quad mit nehmen kann. beispiel neue möbel speermüll weg bringen usw.

    der 550iger würde reichen nur ist komischerweisse der grosse billiger.



    Ungebremst bei 150 Kg sind gute 50 kg Nutzlast, wenn ich soviel in meiner Schubkarre habe merke ichs nichtmal- denk wirklich mal über was gebremstes aus der Ex.DDR nach. Und denk dran, Bußgelder fürs überladen werden nach % berechnet, und bei dir ist 1 % 1,5 Kg:( das rechne mal um:police:
    Verwarnungsgelder bei Überladung von mehr als:
    5-10% =10 € 7,5-15 Kg zuviel
    10-15% = 30 € 15-22,5 Kg zuviel
    15-20% = 35 € 22,5-30 Kg zuviel
    Bußgeld von mehr als:
    20% = 50 € und 3 Punnkte ab 30,01 Kg gibts Punkte
    25% = 75 € und 3 Punkte
    30% = 125 € und 3 Punkte.
    Das bezog sich eben auf deine 150 Kg Anhängelast:angel:
    Willst du immer mit der Briefwaage nachwiegen?
    Bei einem gebremsten sind 1 % schon 4,5 Kg-nur mal als Denkanstoß

    ja, ich schrieb ja schon von Tyvek von DuPont, das Zeug ist fast wie Goretex, oder ein anderer High-Tec Werkstoff aus dem Motorradzubehör.Das bringt was:tongue: Aller dings kostet das auch was. Eine mit dem Ding da oben vergleichbare Plane gibts bei Polo/Louis/ Hein Gericke usw schon ab 5.99 im Angebot......
    Meine Motorradabdeckplane hat im Angebot fast einen Hunni gekostet:]
    Und die ist für drinnen-aber jeden Cent wert:D
    Nur für mich hörte sich das so an daß Haffi unbedingt diese Plane haben will. Und die ist eben für die ***-meine Meinung!
    Hast du dir mal die Website von dem angesehen-und seine Argumente....:cool:
    Haffi ist ne Frau(geschätzt:p) Frauen können nähen-im Dachdeckereinkauf gibts Tyvek-Dachunterspannfolien in UV.stabilisiert - roundabbout 3 Teuro der qm- kaufen, zuschneiden, nähen, Ösen rein (gibts beim IH-gitt) rumwickeln und gut ist- Billig und gut, macht halt nur Arbeit.


    @EinerVonVielen@Das mit der Polyhaube stimmt, aber ein gutes Pflegewachs einmal im Jahr wirkt Wunder. Oder wie Guzzimaxx schreibt ein Unterstand- wie ich schon schrieb gibts Bauern die ihre alten Scheunen für sowas vermieten- bei dem Reiterhof hier ist das etwa 100 m weit entfernt, Wowa 15, Pferdehänger 10 Euro, gerne auch nur über Winter. Aber das ist den Pferdetussen da viel zu teuer für ihren 8000Euro Böckmann - also wird das Teil neben dem Misthaufen geparkt, über die Deichsel eine alte Düngertüte und wenn sie dann im Frühjahr zum Turnier wollen heißes, irgendwie bremst der gar nicht mehr gut. Kannst du nicht mal schauen:mad:
    so, schon wieder mehr geschrieben als ich wollte und euch interessiert- klink mich hier aus weils nix bringt-tschööööööööööööö........

    Ich schreibe denen mal eine email und frag nach was die dazu sagen - es waere doch zu naiv so eine folie zu verkaufen, wenn so etwas offensichtliches nicht bedacht waere.


    Da hast du sicherlich Recht, kein Hersteller verkauft Sachen die nicht durchdacht und wohlüberlegt sind, das läßt doch sein Gewissen und die Ehre nicht zu:biggrins::biggrins::biggrins:
    Also kauf dir das Teil........
    sowas gibts übrigends schon länger für Motorräder, allerdings aus atmungsaktiven High-Tech Stoffen:lol:
























    Und merk dir das Forum hier damit du im Frühjahr in der Pferdeanhängerrubrik nachlesen kannst warum die Bremsen auf einmal nicht mehr gängig sind und wie man die Bodenplatte wechselt weil sie verfault ist und das Gelcoat aufpoliert von den Scheuerstellen und wie man den muffigen Gerich wieder rauskriegt. :wonder: Duck und wech....

    ....und dank EU-zulassung gibts wohl keine Probleme mit der hiesigen Zulassung- Zoll:shocked:-wir leben doch im geeinten Europa- dachte immer Ust der Polen zurückerstattet, deutsche Ust gezahlt und gut ist:police:wenns akut wird frag doch mal bei irgendeinem Zollamt an.


    So, schau mal was ich bei einem Händler der auch exportiert gefünden habe:D


    Für private Käufer aus dem EU-Ausland ist, im Gegensatz zu PKW, die Umsatzsteuer nur im jeweiligen Kaufland zu entrichten (Ursprungslandprinzip). Das heißt, daß für private EU-Bürger unsere Preise als Endpreise gelten.


    Das gildet dann ja auch andersrum wohl, also auf nach polen. Für Heizkessel aus Tschechien wußte ich das schon:wonder:Dachte das von oben gilt nicht nur für Autos sondern für alle Fahrzeuge. Na ja, man kann nicht alles wissen:D

    Wie kann man denn an einem Hänger einen Reifenverschleiß haben? Bei einem Einachser?


    Geht, das sind da ja kleine 4.00 X 8, heißer Rauhasphalt im Süden, vielleicht ein wenig zuviel Zuladung bei ein wenig zuwenig Luft- mein Vater hatte den für den Bau und dann als Gepäckanhänger für den Campingurlaub im Süden glaube von 1966-1973 und mußte 1 X die Reifen wechseln wegen 0 Profil:rolleyes:
    Außerdem ist man früher irgendwie mehr im Urlaub gefahren, mit dem Sven Hedin 1979 haben wir in 4 Wochen über 8000Km geschafft-
    Ihr seit jünger und kennt nur noch gute Gürtelreifen, das ist ein Diagonalreifen und beim Käfer war es nicht ungewöhnlich wenn die nach 10000 Km blank waren.

    Gut daß das nicht nur mir so ist- ich bin mir auch zu 100prozent sicher daß das so ist.Sogar bei Treckern darf man keine ungebremsten 2-Achser anhängen. Dachte nur das durch die EU alles anders ist-hat jemand Gesetzestexte:confused:

    Welcher Geräteträger? Kannst du den Radstand nicht verändern??. Meist ist die Vorderachse auf dem Holm/den Holmen verschiebbar angebracht:idea:


    Wieso, hast du denn jetzt schon einen Anhänger, neulich hast du doch noch gesucht:confused: Sonst kauf doch gleich einen großeren oder eben einen gebrauchten Tandem-Baggertransporter, Tandemachsen sind da problemloser mir der Srützlast