Beiträge von Walddödel

    Ach ja, die Frage:)
    Ich persönlich würde auch die Stützlast messen, und meine persönlichen Erfahrungen mit einem Pajero (altes Model) sind super für Anhängerbetrieb, kein Vergleich zu den alten Blazer und Co. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht- saubere Spur gegen Lämmerschwanzwackeln beim Ami.

    Mal ein unqualifizierter Zwischenruf von mir:D
    Mein McCormik hat gesunde 20 PS und darf gebremst 2X8 Tonnen ziehen, also Gesamtzuggewicht 20 Tonnen, das sind 1 PS je Tonne-und das schafft er auch, kommt wohl doch aufs Getriebe und die Bremsen an:D

    Auch von mir ein herzliches Willkommen-Schöne Geschichte,(nur leider etwas traurig) kommt mir bekannt vor-nur hab ich das meißte behalten können;). Ich wußte schon immer warum ich gegen gemietete/gepachtete Sachen war. Aber bei uns sind gottseidank auch die Preise nicht so abgehoben wie in Bayern:)

    Bestimmt, in der Allerzeitung gabs früher die Ottifanten, und in einer Folge hat Bommel (der Vater) gesagt: Das mit der Frührente war die beste Entscheidung in meinem Leben! Nach einem ereignisreichen und sinnvollem Tag esse ich noch zu abend und gehe dann zu Bett. Darauf die Kinder: Wie spät ist es heute- 14. 30........:D


    Vielleicht liegts auch daran daß morgen Lidl und Aldi Tag ist-da braucht man Kraft und muß ausgeschlafen sein um sich gegen die anderen Rentner zu behaupten:D:D:D

    ........Was ich nicht verstehen kann, daß viele Leute für und bei allem S I L I K O N verwenden?? Es gibt mM nach nur wenig bis keine Einsatzgebiete an KFZ für dieses Material. Oder liege ich da so falsch?


    .


    Rischitisch, besonders das normale essigsäurevernetzende ist gut für die Autoindustrie :DStichwort Neuwagenverkauf wegen durchgerostet:D

    Frage an die Männer

    soll ich den Thread gleich löschen, oder lassen wir sie noch etwas lästern?


    es reicht wenn du den thread heute abend gelöscht hast bevor unsere arbeitenden frauen nach hause kommen und uns brav ihr sauer verdientes geld geben:D

    Moin, die Kuhnertseite kenn ich auch aber meinst du der TÜV ist daran gebunden (an Hinweise einer privaten Website:cool:) Viel Glück!
    Wie hier schon öfter geschrieben in engen Kontakt mit dem Tüv-vorher.
    Und auch das hindert den Tüv nicht zu sagen "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" ...ich denk da nur an einen Geländewohnwagen...
    Warum schweißt du nicht Rahmen usw selber, ab nach Ungarn und da verzinken und Achse druntermachen lassen, Tüv von der Firma und dann hier zulassen, dank EU. Glaube das ist stressfreier und vielleicht auch nicht teurer:)

    [QUOTE=Patchworker;16993


    Was mich mehr stört ist das wir 'NUR' so wenige PNs lagern können.
    Man ist ständig am löschen.


    VG
    Alex[/QUOTE]


    Alex, das ist nicht schlimm, das hält dich geistig rege so als Rentner;) und was machst du schon so früh hier, Rentner werden doch erst kurz vor Feierabend munter :D (beim einkaufen):D

    @twtrailer@ Anhänger bisher:
    500kg Kasten gebremst:( , 1200 kg Einachser Hochplane:) , 2000/1500kg Tandem Hochplane:)
    5,50 m Wohnwagen=)
    UND
    Hallo Mani, hallo Rüdiger,

    ich bekomme noch einen ex-DDR-Mini-Anhänger, den ich für
    Baumschnittabtransport aus dem Garten einsetzen möchte.


    :biggrins:Näh, das geht ja gaar nicht:biggrins:
    :DWillst du nen Wettbewerb gewinnen, wer hat die meisten Anhänger oder "Schatzi, ich muß nochmal nach Hause und den Bierkistenanhänger holen, dieser ist für Brause! " :D:D:D
    Das hier ist ein seriöses Forum, soviele Hänger grenzt ja schon an Hängerpsychose oder wie das Ding heiß wegen dem meine Frau mich immer Donnerstags zum Therapeuten schickt;) Manni mach mal was dagegen:D:DNicht daß wir beide noch nach Liebenburg zu Dr. Fondheim müssen:D








    So, und jetzt zum Thema.
    Zitat Das Original-Transportvolumen lohnt die Fahrt nicht,
    und die Bordwanderhöhung soll auch ohne Abdeckung ca. 6 Jahre halten,
    deshalb etwas wetterfestes. Ende


    Bei McGarden und anderen Holzdiscountern werden die Carportbausätze und Bretterzäune komplett mit den Transportpaletten in Littauen Kesseldruckimprägniert, wenn ich da beim Einkauf höflich frage darf ich mir da was mitnehmen da das sowieso entsorgt wird:idea: Also wenn die auf dem Anhänger ohne Erdkontakt nicht halten... Und wieso ohne Abdeckung? Ist deine Garage etwa voll?8o Kann ich mir bei den paar Anhängern von dir garnicht vorstellen...:D:D:D


    Produktiven Tag wünscht Rüdiger (oder passend zum neuen Anhänger "Druschba")

    der Typ hat doch einen an der Klatsche


    Nicht mehr als wir, wir beantworten Fragen die eher in ein Tiefbauerforum gehören:D:D:D aber wenn hier demnächst Kochrezepte ausgetauscht werden melde ich mich ab:D:D:D
    Außer natürlich Rezepte für den lieben Patschi-man(n) hilft doch gerne wenn man kann:evil2::evil2::evil2:

    Wenn ich für alles was gepflastert ist eine Genehmigung geholt hätte hätte ich kein Geld mehr fürs Pflaster:D:D:D
    Aber bei uns sieht man manches lockerer als im Rest der Republik;)


    http://gartensteier.ag.vu/Wegebau__kom.und_LZ_Treppen.PDF


    Da steht einiges drin.
    Wobei ich das nur als groben Anhalt sehe, wenn z. B. in 30 cm weißer Sand kommt koffer ich nicht weiter aus. Und wenn Mutterboden oder Torf anstehen auch mal über einen Meter bis zum tragfähigen Boden.
    Alternativ kannst du dann auch mit Terravlies arbeiten, Googel mal " Ackermann, Bade +Co in Bremen, außer Bongossi sind die auch sehr preiswert mit Vlies.
    Erste Schicht Bauschuttrecycling/Schotter max 32mm ca 30-35 cm, dann 2-5 cm Edelsplitt, dann die Steine.
    Solltest du tiefer auskoffern unter dem Schotter/Recycling Frostschutzkies wenn er billiger ist.
    Seitlich Straßentiefborde (B-Ware) in Magerbeton.
    Mengen:D:D:D:D Länge mal Breite mal Höhe bzw Länge des Weges mal 2 bzw Länge mal Breite des Weges:D:D:D
    Zuschlag zu Kies 30 % wegen Verdichtung durch 750 Kg Rüttler, Zuschlag zu Schotter /Recycling 10% wie oben, Zuschlag zu Steinen 5-10% für Verschnitt /Bruch je nach Können oder Lust des Pflasterers, Zuschlag zu Tiefborden 0% außer der Pflasterer ist selten dämlich/lustlos, Zuschlag zu Edelsplitt 0,weil da die Steine draufkommen und runtergerüttelt werden. 8er sind gut bei S oder Schwalbenschwanz oder ähnlichem, bei Rechteckpflaster würde ich auf 10er gehen, liegen besser, kommt aber auch auf die Kurven an, gerade Zufahrten sind bezüglich der Scherkräfte unproblematischer. Und zum Steinerütteln bitte nicht den 750 Kg Rüttler sondern so 150 Kg nehmen. Und abgelagerte Steinchen nehmen, frischer Betonpflaster bricht gerne (außer beim knacken, da bröselt er überall nur nicht da wo er soll...:evil::confused:
    Fehlt noch was? Ja, Preise mußt du selber erfragen, kenne die in deiner Gegend nicht. Guts Nächtle Rüdiger


    Edit: und wieder war der Manni schneller, nächstes Mal denk ich nicht so viel beim Schreiben:lol: dann bin ich schneller

    Hab auch nicht gemeint, dass sowas sinnvoll ist. Wenn man schon einen tiefliegenden Tandemkoffer hat, sind die pferdespezifischen Anbauten schnell gemacht. Aber hier handelt es sich wohl um ein offenes Gestell ...


    Grünau so sehe ich das auch, der Grundhänger da war ein Kasten-obwohl so im nachhinein glaube ich mehr daß das Teil für Schweine und Kälber war, weil Trennstangen, ne an die kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur daß er vorne glatt war, nicht windschnittig spitz wie ein Pferdeanhänger.