Beiträge von Walddödel

    Bist du jetzt vom Saris Woody weg? den gibts doch auch mit 1300 Kg. Wenn du eh ablasten willst dann erschließt sich mir der Sinn des Tandemhängers nicht wirklich, denn beim Überladen kommt es nicht drauf an was er könnte wäre er nicht abgelastet- und da ist beim Tandem, besonders wenn abgelastet die Nutzlast nunmal geringer:confused:

    Ich stimme Dirk voll zu. Gerade bei gewichts und materialsparenden Bauteilen bzw Werkstoffen aus einfachen und billigen Rohstoffen waren die aus der ehemaligen Spitze. Und schau doch mal in ein Oldiewohnwagenforum- Links waren hier schon öfter gepostet:)

    Der Baumarkt bei dem du den gekauft hast fängt der mir Horn an und hört mit bach hinten auf? Weil dann solltest du mal da nachfragen, die sind (jedenfalls in Wolfsburg) sehr bemüht und einfallsreich wenn es drum geht einem Kunden zu helfen.
    Aber unter den Klemmstücken kann ich mir auch nichts vorstellen. Bei meiner Billigplane vom Obi ist alles massiv verschraubt.

    Ich betreibe ja auch keinen Widerverkauf (das würde ja eine Gewinnabsicht unterstellen), sondern schenke dir die Gläser gegen Aufwandsentschädigung! ;)


    Dann muß ich mal mit meiner Regierung verhandeln was noch in den Schrank paßt-damit es sich lohnt mit dem Päckchenpacken. Den Rest morgen per PN. Grüße Rüdiger

    wenn WIR an die See wollen, fahren wir Richtung SÜDEN, da isses wenigstens warm und ned so weit

    wer will schon an die dreckige Nordsee, oder die kalte Ostsee

    wir fahren nach Ex Jugoslavien, dort ist das Wasser warm und glasklar


    Klar, wo es Treibminen und Haie gibt gibt es keinen Schlamm und keine Quallen-und da gibt es keinen Flipper und keinen Porter Ricks der dich dann rettet und mit seiner Winchester die Minen abschießt:biggrins::biggrins::biggrins:aber hier gibts ja irgendwo noch einen Mod. :rolleyes:glaub ich jedenfalls:angel:

    ....jetzt nehmen wir echten Glonntaler STAHL!!! :evil2:


    Ja ja, den echten Glontaler Stahl von den Peiner Walzwerken- :Dist das ne bayrische Exklave:biggrins::biggrins::biggrins:
    Dann nehmen wir eben den Umweg über das Land der Schluchtenscheißer-nä nä nä nänänä:p

    aber hässlich


    und nachm gescheiten Hagel brauchst neue


    http://www.schwedenbleche.de/d…platten-profil-27200.html
    Hagel...die sind dicker als aus dem Baumarkt die Pvc-Platten. Da muß schon einiges runterkommen. Das zeug ist das gleiche aus dem Boote gebaut werden. Da kann Stoleo bei der Sturmflut nach der Klimaerwärmung und dem Meeresspiegelanstieg sein Gartenhäuschen umdrehen und nach Bayern paddeln und da um Asyl bitten:biggrins::biggrins::biggrins:
    Nimmst du mich dann mt? Bitte, Nds liegt doch auf dem Weg:biggrins:

    Na ja, im Vergleich zu den Spanplatten sind sie schon wasserfester. Da kommt doch Bitumenpappe drauf:]
    Ich hab als Feldversuch einen OSB-Plattenrest seit 2002 draußen stehen und die Struktur ist noch einigermaßen fest-Spanplatte hielt einen Expresso lang:biggrins: und auch das Massivholz daneben ist schon verrottet.
    OSB kostet je qm 3-6 Euro je nach Dicke, Siebdruck schon mehr.Versiegel doch die Ränder mit Farbe:idea:

    Siebdruck ist viel zu teuer, außer du kriegst gebrauchte Betonschalungsplatten für Nothing)lau:biggrins:
    Ab Werk sind da früher oft Spanplatten drauf gewesen, und heute OSB-Plattenm und darüber Dachpappe und ggf. Bitumenschindeln.


    @Manni@ Nur nach einem bayrischen Hagel(bei euch ist ja alles größer):D:D:Dden bei uns hält das Zeug problemlos aus- das ist GFK ;)reste aus dem Kühlturmbau:lol:

    Der Pajero Sport hat 2800 kg Anhängelast.


    Ein stärker motorisiertes Auto hat bei gleicher Karosserie eine höhere AHL als die schwächere Version, das hat wenn ich mich nicht irre was mit dem Anfahren am Berg zu tun, es muss eine gewisse Steigfähigkeit vorhanden sein.


    Der Fragesteller meldet sich anscheinend nicht mehr, dann dürfen wir ja ein wenig abschweifen :D


    Stimmt, lt Profil nur einmal angemeldet zur Fragestellung:DOne-Post-Member:D
    Das mit dem Anfahren kriegt man auch mit ensprechender Getriebeauslegung hin.