Beiträge von Walddödel


    Herzlich willkommen, :Daber warum transportierst du dein Möppi auf einem Bootsanhänger:confused:;)

    Hallo Leute, entweder bin ich zu blöd oder ich weiß nicht...
    im I-Net finde ich nicht die maximal zul. Anhängelast für einen BMW Kombi 318 I Bj. 95 mit 85 KW- weil der wurde mir angeboten, aber ohne Ahk. Weiß das einer von euch? Danke im voraus. Rüdiger


    Edit; Meine eine evtl. erhöhte Anhängelast, 1250 Kg erscheint mir etwas wenig, mein 55 KW Audi hat ja schon 1100 KG und bis 10 % 1200 KG. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei BMW mit Einschränkungen:confused:

    Danke, hat sich erledigt, bei "Spätbremser" sind ja längere Federn drinnen, kosten nicht viel mehr und sind optisch nicht so auffällig:biggrins: außerdem bringen die Teile mehr Bodenfreiheit;)

    Es gab mal eine Untersuchung der BG über die Belastung der Fahrer bein LKW mit Anhänger, da sind die Drehschemelanhänger bezüglich des Fahrkomforts nicht gut weggekommen. Eine gewisse Stoßbelastung ist wohl konstruktionsbedingt nicht zu vermeiden.

    Meine unmaßgebliche Meinung ist daß das mir zu viel Arbeit und Rost und unvorhersehbare Kosten wären- ab in die Bucht und das Geld von da als Anzahlung für was neueres nehmen.
    Was anderes wäre wenn da Kindheitserinnerungen dranhängen würden oder du Westfaliafan wärst-;) Rüdiger

    Also die Reifen sind von 2001 und sehen aus wie neu.


    Allerdings made in Slovenien. Keine Ahnung was das für eine Qualität ist....
    Machen aber insgesamt einen guten Eindruck.


    Sei froh und halte sie in Ehren, die Heute kommen aus China und werden (wie meine:() evtl. schon nach einem halben Jahr rissig. Hast du die Vibrationen in den Griff bekommen? Grüße Rüdiger


    Ja, und Flankenverletzungen darfst du auch nicht reparieren ( :D Gut daß mein Bulli nicht lesen konnte:D ) Beim Porsche oder ähnlichem würd ich das auch nicht machen.
    Reifenpilot hatte ich zweimal mit dem Mopped ausprobiert, einmal wars klumpig geworden und funzte nicht und das zweite Mal gings zwar aber der Reifenhöker ließ mich die Felge selber sauber machen bevor der Neureifen raufkam- Klebrigekligesache:(
    Aber Manni hast recht, geht schnell und ist :rolleyes:außer flicken die einzige Reparaturmethode für Schlauchreifen, da gehen die Gummistreifen nicht.

    Nachdem ich mir des öfteren bei Baustellen Nägel und Schrauben in den Reifen eingefahren hatte und mir die Reifenreparaturen beim Reifenhändler auf Dauer zu kostspielig würden hab ich mir in I-Net vor einigen Jahren einen Reifenreparatursatz für schlauchlose Reifen (damals ganz neu aus den USA und Schweineteuer) gekauft. Ziemlich großer Kasten mit verschiedenen Gummistreifen , die in die Löcher eingezogen werden, damit hab ich dann zuhause die platten Reifen repariert. Soweit gut, aber jetzt hatte ich 2! platte aber nur 1 Reserverad:mad:Arschkarte:mad:
    Damit mir das nicht wieder passiert hab ich mir jetzt das https://www.polo-motorrad.de/d…eb1fb2cd4f98677bc6372cee6 gekauft ( Im Angebot für 5, 95 :biggrins: ) und dazu einen 12 Volt Billigkompressor vom Aldi für 6, 99 und das ganze im Auto verstaut.
    Zusammen ist das nicht teurer als alleine der Sprit den ich verfahren habe aus ich zwei platte gleichzeitig hatte-und noch ein Vorteil, das Rad kann am Fahrzeug bleiben, sogar mit Ladung funzt es. Selber hab ich das mobilset zwar noch nicht gebraucht aber letzten Sonntag konnte ich damit einem Kumpel helfen der sich auf seiner Baustelle einen Nagel eingefahren hatte. Der hat nicht schlecht gestaunt als sein Geländewagen nach 5 Minuten wieder einsatzbereit war. Außerdem-welcher Reifendienst hat Sonntags auf?;)Vielleicht ist sowas ja ein Tip für Leute die aus Gewichtsgründen kein Reserverad wollen am Anhänger- obwohl geplatzte Reifen nach einer Überladung repariert man damit nicht:biggrins:

    und für den Urlaub abmelden. Frauchen läßt sich scheiden wenn sie nicht bald hier rauskommt:rolleyes: und das will ich ja nicht:]
    Deshalb werd ich mal die Möppis beladen und dann ab ins Weserbergland-ohne Anhänger, weil das lohnt nicht:(sagt sie:wonder: warscheinlich werden wir dann naß:tongue: also sauber bleiben und die Mods nicht so ärgern:angel:Grüße Rüdiger

    Ach ja, den Woody gibts auch mit erhöhten Bordwänden, da spartst du dir vielleicht den Gitteraufsatz.
    Und ein Hochlader (ohne Gitteraufsatz) ist super wenn du direkt vom Hänger spaltest, brauchst die Rollen nicht hochheben.:]