Beiträge von Walddödel

    Das Boot ist doch selbsttragend, oder? Man hätte den Hänger also auch ohne Rahmen bauen können, also nur Achse und 7m langer V Rahmen, und vorne und in Der Mitte eine Aufnahme mit Zurrpunkten.......:D


    Nicht wirklich, nur im Wasser-schau dir mal die Boote auf dem Autodach an.Die wippen ganz gut. Über kurz oder lang wird das Boot freitragend weich in der Struktur.


    Der Hänger ist nicht weggegangen- Mindestpreis nicht erreicht ( über 5000 DM reichten nicht:()

    460 KG sind sehr wenig für einen 2 Tonnen Autotransporter aus Stahl-da wird wohl die Wandstärke der Profile nicht sehr dick sein. Ferndiagnosen sind da ohne Kristallkugel schwer:D aber ohne massive Unterfütterung würde ichs nicht machen:rolleyes:
    Probier es selber aus, du darfst da jetzt ja dran rumschrauben wenn es deiner ist. Zur Ladungssicherung hatte jemand hier mal eine ganz tolle Anlage eingestellt, Sufu dein Freund;) du mußt ja auch die behördlichen Vorgaben berücksichtigen.


    """In jedem Fall soll die Lösung einfach, günstig und gut sein, und das spätere Angurten soll in kürzester Zeit und nutzerfreundlich zu erledigen sein."""


    :wonder:Wenn ich da die Patentlösung hätte bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten sondern wüde vom Gebrauchsmusterschutzgeld leben-schau dir die Homepages der Anhängerhersteller an, klau mit den Augen.

    Ach ja, und Bordwände lassen sich da ja auch super nachrüsten, Plastikprömpel an den Ecken raus und passenden Vierkant rein, Siebdruckplatten dazwischen und fertig. Mit einer Schraube sichern, und ist fix wieder abzunehmen.
    Was du als erstes abbaust sind die Stützen, die flogen beim Stema auch gut, weil beim aufladen sind die nur im weg- auch wenn hier einige die Dinger für überlebensnotwendig halten:D Ich könnte dir Narben am Schienenbein zeigen;)und diese Schmerzen:lol::lol::lol:
    Die Stützlast von 100 Kg finde ich persönlich wichtig, sowas kannst du nicht nachrüsten:D
    @twtrailer@ das kann auch nach hinten losgehen mit den 1000 Tacken, die meisten sind zu bequem wenn sie sich erstmal zum Verkauf entschlossen haben. Biete lieber 750 ohne Tüv, gib 800 und machs selber im September. Mit vernünftigen Markenreifen;) oder meinst du die machen für 100 mehr keine Lutscheifutsch Reifen aus dem Reich der Mitte drauf:D
    Willste jetzt den Spitzentrailer für deinen Untertitel als Viertanhänger geschenkt haben, weil dann müßte ich mal die Teile aus den verschiedenen Lagern zusammensuchen:cool: aber nur mit Schutzvertrag in gute Hände und Anhängergesellschaft:D den versteht nur meine Frau, ist ein Insider-lol:D

    Herzlichen Glückwunsch-ich hätte nicht gedacht daß man bei I-Gitt für 80 Tacken sowas kriegt, ich hatte ihn mir schlimm vorgestellt. Macht die Plane (mit der geilen Schräge vorn) nur so einen stabilen Eindruck oder ist das wirklich so? Grüße Rüdiger

    :]Kaufen:], der sieht so aus wie der den wir vor 3 Jahren gesucht haben und nicht gefunden und uns deshalb einen neuen bauen mußten- frag lieber nicht was der gekostet hat:rolleyes:
    Wir haben bis 1000 Tacken gesucht und nur Müll gefunden.
    Die kleinen Änderungen für 2 Große Möpis sind mit vertretbarem Aufwand zu machen.
    Zu den 1300 Kg- mußte in den Papieren stehen, wie bei unserm, dann ist die Auflastung kein Problem-die 100er Zulassung wird dann angepaßt.
    Reifen sind auch nicht so teuer, dann hast du wenigstens einen Grund dir Markenreifen zu kaufen, bei einem Neuen vom Händler wäre auch wohl :Dfernöstliche Spitzentechnologie:D drauf, aus Kostengründen.
    Ach ja, wenn du jetzt zum Tüv fahrst kriegst du einen Monat;) also laß denen Zeit bis September:angel:

    Das ist viel zu gefährlich und nicht geprüft:D:D:D
    komm vorbei und ich schweiß dir ne Kugel anstelle des Beifahrersitzes dran, dann hält das auch. Sonst kann ja sonstwas passieren:angel:


    @TWTrailer@ dat Teil schenk ich dir natürlich wenn dus abholst:D


    :cool:aber nur unter der Bedingung daß du da einen super Schubkarrentransporter für dein Gärtchen draus bastelst und Bilder einstellst:D

    Guten Morgen,
    so, die FJ `s wiegen ja jede fast 300 kg, da ist gebremst sicherer, hast recht.Allerdings auch verkleidet, das gibt Probleme wenn der Platz zum flach abspannen nicht reicht. Irgendwas ist (fast) senkrecht nach unten immer im Weg und scheuert. Der hier http://www.hvr.info/html/mt_751.html reichte mit fast 150 Ladeflächenbreire nicht aus, wir haben dann seitlich noch Ohren für geschweißt zum sicheren abspannen. Die Breite zum abspannen war dann 180 cm-zum Schluß für RT 1150 und XJ 900 Diversion. Aber der Weisheit letzter Schluß wars nicht, dazu ungebremst grenzwertigst in den Alpen, das klappern fing auch an nach einigen 10000 km, :Dalso ab in die Bucht:D
    Unser Neubau hat jetzt eine Breite von über 220 cm, geht so.
    Dir bleibt mit deinen Vorstellungen wohl nur der Neu-bzw Umbau. Aber das wird nicht ganz billig.
    Woher bist denn du? Wegen Adressentipps.
    Wäre der Autoreisezug nicht preiswerter:D:D:D
    Aber für nur EINE FJ kannst du eigentlich fast jeden Standarthänger nehmen mit nachgerüsteter Schiene, wie TWtrailer schon schrieb.
    Grüße Rüdiger

    Hallo Uwe,
    dann könnte es knapp werden mit dem Platz im Kastenanhänger bei zwei.
    Denk ich mal morgen früh drüber nach- Guts Nächtle war ein harter Tag ;(Rüdiger

    Ne läß man,
    1) ist der Mindestpreis noch nicht erreicht


    2) will ich noch einen Acker kaufen von dem meine Angetraute noch nix weiß:cool:


    3) sollte ich den Bogen nicht überspannen


    :(Wo kriege ich in meinem Alter noch eine neue Frau:mad:bei meiner weiß ich wenigstens was ich habe:angel:

    Hallo twtrailer,


    z.Zt. wird ein Stema 850 gebremst mit Plane und Spriegel für 999,- Euronen angeboten............Kastenmaß 2010 x 1010

    Kastenmaß von 2500 x 1300 wäre mein besserer Favorit


    Gruß Uwe


    Hallo Uwe,
    bei 250X125 sind die Siebdruckplatten billiger weil Standartmaß.
    Was für ein Mopped willst du denn transportieren , und nur eins oder zwei (falls deine Frau selber fährt, oder mit nem Kumpel in die Berge usw) ?
    Bei Stema gibts die Transportschienen für 69 Euro, die kannst du dann auf die Ladefläche schrauben. Da lohnt selbermachen kaum:Dhttp://www.stema.de/index.php?content=shop&kid=70
    2 Meter Ladelänge sind zuwenig fürs Möppi. das guckt dann hinten raus. Gibt Probs in Italy:police: Grüße Rüdiger

    Polo hat doch auch Mopedanhänger, und öfter mal 20% Aktionen. Haben wir vor 6 Jahren auch gemacht (Typ MT 751), und das Teil nach 3 Jahren nach diversen Umbauten mit minimalem Verlust bei IH-Gitt wieder verkauft. Zum testen ob dir das gefällt reicht das erstmal hin, finde ich. Weil danach gefällt dir alles mögliche nicht daran :biggrins: beim zweiten Anhänger wird alles besser:D vielleicht baust du dir dann einen selber und läßt die Erfahrungen vom ersten da einfließen-wie bei uns;)

    Ich hätte da noch einen wunderschönen Jollenanhänger. 300 Kg ZGG, Wiens Safety Trailer, Bj 1969, Drehstabfederachse, 60er Vierkantdeichsel, ca 5 Meter lang.....
    leider fehlt die ABE und das eine Rücklicht ist kaputt. Frei nach irgendeinem IH-GITT Verkäufer bei einem großen Onlineversteigerungshaus:D
    Super Zustand, etwas Politur und kleine Einstellarbeiten, für einen der sich auskennt eine Kleinigkeit und du hast mit ein wenig Arbeit ein fast neuwertiges Stück-ein wares Schnäppchen-also bietet:biggrins::biggrins::biggrins:
    Ne, im ernst, was willst du mit sowas-ich habs mir hingelegt weil ich irgendwann was sinnvolles draus basteln wollte. Und dabei bliebs dann auch:p
    Und das mit dem Würstchenwagen ist ärgerlich, vor zwei Jahren mit einem Schwager einen verschrottet, entsprach nicht mehr den Hygienebestimmungen. Der wär was für dich gewesen, für die Gartenparty;) Aber man kann nicht alles aufbewahren:cool:
    Grüße Rüdiger

    @Manni@ Woher wußte ich nur was du schreibst?!:D
    Also ich hab mal kurz gerechnet, für mich und meinen Audi wär der ideal als Panzertransporter:D:D:D
    1200 AHL-820 Eigengewicht= 380 Nutzlast..........das reicht für eine aufblasbare Panzeratrappe ( gabs im WK II u. a. von Sherman ) ;) das fetzt vor der Eisdiele:police: und jede Kontrolle ist meine:evil2:

    Also auf der Bahn immer schön schauen, dass man nicht schneller als 95/115 fährt.... Dann gibt es keine Punkte. Bei Messungen mit Videowagen werden noch 5% (mindestens 5km/h) abgezogen... Wenn das Geschwindigkeitslimit über 100/120 liegt, kann man also nur von Videowagen gemessen werden, Also bekommt man bei echten 100/120 keine Punkte... Was natürlich nicht heißen sollte, das man das auch ausnutzen sollte ^^


    Wohin soll ich dir für diesen Tipp meine Punkte schicken??:evil:
    Morgends um 3 im tiefsten Bayern auf der Autobahn, allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung 130 KM/H, ich alleine bis zum Horizont........trifft mich der Blitz aus einer Stationären Anlage plötzlich und unerwartet. Die Dinger sind mittlerweile so gebaut daß sie tw. LKW, PKW, PKW mit Anhänger unterscheiden können. Fazit echte 119, Rüdiger one Point, 60 Euro plus Verwaltungskosten.........
    Meine Frau sagt auf dem Foto seh ich aus als hätte mich der Blitz beim scheißen getroffen:mad:
    :D Um Anfragen vorzubeugen-nein, das stelle ich hier nicht rein:D ich will ja nicht das Coppyright der :police: verletzen.

    Na, bleib mal sachlich,Jay....


    :D:D:Dwo hat er geschrieben daß er ein Boot hat zum Bootstransporter - und wo ist der 750 Kg-Anhänger, soll der zuhause bleiben-tz tz tz:biggrins::biggrins:


    Also nix dazudichten,was soll er von uns sonst denken:wonder::wonder::wonder:


    Aber Tom, du passt schon hier ins Forum, der Trend hier geht immer mehr zum Dritt- oder Vierthänger.;);)