Beiträge von Walddödel

    Nein, die 175/70 X13 passen nicht auf die schmalen 4 1/2 Zoll Felgen- das trägt dir ein halbwegs wacher Tüv-ler nicht ein. Eintragen lassen mußt du ja, weil nicht in den Papieren:mad:
    Und gebrauchte Reifen bei IH-Gitt, wers braucht- ich habe auch so ein aufregendes und erfülltes Leben und kann ohne Reifenplatzer leben:D:D:D
    Warum dann nicht lieber Chinakracher in billig mit wenigstens Garantie oder polnische made by Goodyear für unter 30 Ocken frei Haus http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=48406380.74.22928&typ=D-100223&ranzahl=4&Breite=165&Quer=80&Felge=13&Speed=P&weiter=0&Ang_pro_Seite=10&Transport=P&dsco=74&sowigan=So

    Ja, ich weß, aber probier mal Kurven, da hilft manchmal nichtmal die Handbremse-eben ein typisches Rentnerauto...
    Manchmal ist das garnicht gut so wintertauglich, letzten Winter (viel Schnee) hat sich meine Holde auf ner Wiese festgefahren da mußte ich den Trecker mit Schneeketten nehmen um sie wieder rauszuziehen, schieben ging garnicht.

    Gut, dann muß ich das mal sehen, obwohl der Audi 80 mit den Längsmotor hat mich im Winter mit Anhänger fasziniert-allerdings hab ich auch neue Fulda Montero drauf, die sind ja lt. ADAC Sieger.
    Gut, also kein Schlampenschlepper:Daber wozu ist dann die Ladefläche da:D ich finds schon noch raus:confused:

    Dein Suzuki ist ja auch brutal hochgelegt, mein Heinemann 412 sieht hinter dem Jimny meines Bruders fast wagerecht aus- jetzt haben wir uns 5,00X 8 Reifen besorgt, damit kommt er noch etwas höher. Der Heinemann wiegt ja auch nur 80 Kg, kein Wunder daß du ihn nicht merkst:D:DDie Schwiegermutter im Kofferraum würde mehr stören:D:D
    Aber mit dem 400 Kg Heinemann geht keine 100 KM/H Zulassung beim Jimmny weil das zGG des Anhängers höher liegt als die zulässige Anhängelast. Deswegen ist ja auch der HP 300 in die engere Wahl gekommen. Da paßts( Wenn die Achsen usw..):D Aber meist hängt er sich meinen Stema hinter, oder den Pferdehänger wenn er zum Baumarkt muß, die kleinen siehst du absolut nicht aus dem Jimmny beim rückwärtsfahren.

    Das 100er Vierkantrohr anschweißen, Stützhülsen rein, längere Schrauben und die Achse an den so erhöhten Rahmen schrauben-was sollte der Tüv bei einem Neubau dagegen haben wenns stabil gemacht ist?
    @Mani@ dann kann ich meinen ja löschen-mal sehen wie das geht:idea:

    aber für irgendwas muß ja das lange gewinde sein glaube nicht das die das einfach mal so bis kurz vor ende nen gewinde geschnitten haben weil se langeweile hatten damals

    mfg


    Wer weiß das schon was die damals gedacht haben:D:D:D
    Aber du hast mich mißverstanden- ich wollte nur zum Ausdruck bringen daß es schonmal einen Thrööt gab darüber daß die TÜVer unsere ungebremsten Abhänger einfach nicht ernst nehmen-das interessiert sie einfach nicht (im Regelfall:D) ob hochgedreht oder nicht. Meiner ist übrigends auch etwas höher gestellt:angel:

    1) war ich mindestens 15 Meter weg,am äüßersten rechten Straßenrand, sonst hätte ich das Wenden auf der abschüssigen Straße sowieso nicht geschafft-und den Bereich sieht man mit gut eingestellten und genügend breiten Spiegeln. Ich hatte sowas nämlich schon im Urin (gelbes Nummernschild):biggrins:


    2) Nicht nur ich hatte gehupt- scheinbar hielt der Käskopp das für italienische Folklore...


    und 3) geht mir " ja aber " auf den Zwirn und deshalb klink ich mich hier mal ganz aus, wegen meinem Reizmagen..und tschöööö......

    Da du ja noch manchmal hier reinschaust (/August 2010)noch ein kleiner Tipp von meinem Bruder der den Jimmny zur Jagd nimmt und auch am Anhängerexperimentieren ist, schau daß du auf die gleiche Spurweite wie der Suzuki kommst damit die Anhängerräder nicht noch durch den Matsch pflügen müssen, das bremst ungemein. Der Suzuki ist zum anhängerziehen im Gelände nach Meinung vieler zu leicht. Finde ich zwar nicht, aber egal. Ich hab vor 30 Jahren mit dem LJ im Wald Treckeranhänger gezogen- halt ne Frage des Könnens:D
    Das Gewicht des Anhängers spielt doch schon eine Rolle, wenn du festsitzt kannst du das Fliegengewicht abhängen und von Hand rausziehen und den Jimmny solo rausfahren, und mehr als 100 KG bewegst du eher schlecht manuell im Gelände.
    Es ist übrigends faszinierend wie der Jimmny den kleinen HP 300 (hochgedreht:]) auf den Kinderwagenrädern über die Feldwege zieht- der wiegt übrigends wirklich fast nix. Nur rückwärts ist Käse mit der kurzen Deichsel.. Die Riesengeländeräder sind bei so kleinen Anhängern nur Show und wiegen viel--;)aber gut ausschauen tun sie schon:lol:
    Was hast du jetzt eigentlich gemacht? Anhänger gebaut oder wartest du noch ab??
    @R12S@Und wer wiegt schon einen kleine Anhänger? Das du nur so wenig ungebremst ziehen darfst (warum überhaupt??), sieht man (oder die Grünen) von aussen nicht. Ende Zitat


    Letzten Herbst die Blauweißen haben ALLE Rentnerautos mit 400 KG Hä#nger rausgezogen (Mich auch-seh ich so alt aus im Audi---grummel- aber ich fuhr leer) und der Sherrif sprach von einer Trefferquote von über 70% -und Anhängelast...die wissen mehr als wir glauben.:DHaben ja auch viel Zeit weil die müssen ja nicht arbeiten wie wir:D

    Möglich, Ü50 U60:(:(:( also für die Rente zu jung aber für den Arbeitsmarkt zu alt:rolleyes::rolleyes::rolleyes: ....oder so ähnlich;)


    Und mit den Augen hab ichs auch schon-:biggrins:ich hatte gelesen"Was ich mit Kaffee mach" statt " mit was ich Kaffee mach"- also nimmst du es nicht als Rostumwandler- ey, ich bin echt schon Demenz-light, ist mir schon peinlich daß ich mich kenne:rolleyes:

    Überladung wird nach % gerechnet, nicht nach Kg, d.h . bei 41 Kg zuviel hast du schon mehr als 10 % bei deinem Westfalia mit 400 KG zGG......wäre vielleicht billiger die in den Touran zu packen?!:rolleyes: Laß mich mal rechnen:) zGG 400 KG, Stützlast 50 KG wird dem Zugfahrzeug zugerechnet sind 450 KG minus Leergewicht 95 Kg sind 355 KG Nutzlast- 20 Steine mal 20 KG trocken sind 400 KG- also 45 KG überladen- 2 Steine zuviel:angel:
    hört sich erstmal wenig an, sind aberüber 11 % weil die % weden von den 400 KG zGG gerechnet-30 Euro für die Rennleitung :biggrins:wenns nicht regnet, weil dann sind die Steine schwerer:shocked:Ups, diese fahrenden Mülleimer sind ja schneller überladen als man denkt....


    mein tüvmann hat dabei nix bemängelt sollte somit legal ohne irgendwelche umbauten zu machen sein.

    mfg


    :DDa gabs doch schonmal was hier im Forum mit ungebremsten Anhängern und Tüv und nicht ernst nehmen:rolleyes: also das würde ich nicht als Freibrief nehmen:D:D:D

    Hm, 65 EUR für neue Felgen.
    Ich hatte meine 14" Felgen damals für 60 EUR sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. Sieht aus wie neu und hält ewig.
    Manchmal bin ich der Meinung, dass man alte Dinge erhalten sollte... Gut, 14" Anhängerfelgen sind jetzt echt nichts exotisches, aber ich bin echt zufrieden damit :)


    Bei Bedarf suche ich mal die Adresse des Betriebs raus, das ging damals alles per Postweg.


    Ich hab 5 13 Zollfelgen strahlen und feuerverzinken lassen, das hat zusammen 95 Euro gekostet-aber dann ist auch Ruhe mit der braunen Pest- =)