Beiträge von Walddödel

    Ga nicht, selbstleuchtendes Nummernschild (SLN) nehmen.



    Uwe, ich glaube er meinte die Stromversorgung der Beleuchtung-und die selbstleuchtenden Schilder brauchen ja auch welchen.


    PS. Ich warte erstmal eure Langzeiterfahrungen mit den Teilen ab bevor ich 100 Euro ausgebe:D




    [Blockierte Grafik: http://www.anhaenger24.de/forum/images/icons/icon1.gif] AW: Unterfahrschutz / U-Profil / Leuchtenträger: woher beziehen?


    Bei den runden Rückstrahlern bin ich mir nicht mal sicher ...
    Am Anhänger müssen dreieckige vorhanden sein, ich kann aber nichts finden, daß außerdem keine anderen sein dürfen ..


    Könnte sein, weil in den Rückleuchten sind im Glas ja auch manchmal 4eckige Reflektoren eingearbeitet.
    Hab aber gerade keine Zeit und Lust zum suchen

    Ja, nicht wirklich rentabel obwohl man in der Altmark auch schön preiswet Urlaub mit Pferden machen kann:biggrins: und dabei dann von gesparten Urlaubsgeld den Hänger reparieren läßt:biggrins:
    Gibts bei euch keine Landmaschinenwerkstätten? Die sind meist auch günstiger, besonders wenn man (sorry, oder Frau, nicht daß wieder Diskutiert wird:tongue:) nicht gerade während der Ernte kommt. Im Winter z. B. freuen die sich über jeden Auftrag.

    @ Walddödel: Kennzeichen auf die Heckklappe? Und wie soll ich das Kennzeichen beleuchten? Von unten? Hm...das macht in meinen Augen wenig Sinn, wo soll da der Vorteil liegen? Wenn nur Kennzeichen und Kennzeichenbeleuchtung "unten drunter landen", dann gibt es keine Probleme beim TÜV. Also Vorteil sehe ich nicht. Aber auch mir gefallen die Earpoints gut :) Jepp...


    [/QUOTE]

    Ich dachte das Nummernschild wäre zu dicht am Boden für den TÜV mit 31 CM Abstand. Deshalb. Und beleuchten mit Kennzeichenleuchten, an der Klappe , mit flexiblem Kabel, wurde Jahrtehnte so gemacht und hielt.:] Bringt auch Bodenfreiheit in unebenem Gelände, reißt du dir beim aufsetzen nix ab. Falls du oder ein Freund im Wald Holz machen wollt.


    Earpoint gibts auch als Version 3, mußt googeln, die sind etwas kleiner falls ein Zentimeter fehlt.

    Sachsen-Anhalt. Nur die benutzte Abkürzung mag ich überhaupt nicht!


    Schreiben aber auch Sachsenanhaltiner



    MfG aus Landsberg/SA
    Micha


    und liest man öfter, wie soll ich das denn abkürzen. politisch korrekt mit ST, da wissen ja meist nichtmal die Einheimischen daß sie gemeint sind:biggrins:
    und die Bayern denken gleich an Starnberg.....;)


    Und willst du den Brasilianern und Franzosen und Belgiern und.. die Abkürzung auch verbieten Zitat Die Société anonyme (abgekürzt S.A. oder SA) ist eine Rechtsform für Aktiengesellschaft en in Frankreich und Belgien... Zitat Ende


    Was kann ich für den Durchgeknallten Ösi vor 100 Jahren-i:biggrins:

    Man liest doch selektiv, ich hab nur "NEUEN" Anhänger gelesen, da steht aber neuen gebrauchten, da würd ich Manis Tipp mit den verbogenen Achsschenkeln/ Achse sehr ernst nehmen, weil die Ladeflächengröße , 1300 KG zGG und ein Kiestransport ......:evil2: da ist derbe Überladung beim Vorbesitzer nich ganz auszuschließen( und wenns auch nur auf Privatgelände ist, wie hier mal jemand zu 100% Überladung schrieb?). Oder kennst du die Geschichte deines Hängers ?? Händler müssen ja Gewährleistung geben-oder ist er aus der Bucht?:confused:

    Wenn die Verlängerung Blödsinn ist dann mach doch mal einen Vorschlag wie du dieses Problem gelöst hättest. Anders als mit Spanngurten da dies nicht Praktikabel ist.


    Mein Hänger ist ein Stema Anhänger 750 KG mit einer Plane drauf. Das Kastenmaß beträgt 2010 x 1080 x 1140,5 (Länge x Breite x Höhe)


    Zu den Sachen oben hab ich nix zu sagen, aber mit der Vergrößerung der Ladefläche beim Stema hab ich mich schon beschäftigt (Praktisch mach ichs jetzt nicht, weil der kleine reicht und der große bald fertig ist )
    Der primitive Aufbau ist eigentlich nur eine tragende 9 mm Platte und ein paar Blechprofile,alles verschraubt, Beim Hornbach gibt es eine 12 mm Siebdruckplatte im Stück für 42 Euro, 2,50 X 1,25, da läßt du dir beim Hornbach ein Stück von 15 cm an der Längsseite abschneiden :]kostet 50 Cent der Schnitt. Dann hast du eine Bodenplatte von 1,10 X 2,50. darauf baust du dir mit Blechwinkeln und 12 mm Siebdruckplatten einen Kasten mit 1,25 hohen Bordwänden. Darauf eine Flachplane und gut. Die Bodenplatte versetzt du einfach etwas nach hinten auf dem Stemalängsträgerrahmen bis die Deichsellänge wieder paßt. Für die passende Stützlast versetzt du einfach die Achse un ein oder zwei Löcher nach hinten, sind ja genug vorgebohrt. Stirnwand und Heckklappe schneidest du aus einer Platte Siebdruck- also brauchst du 4 Platten a 42 Euro und 3 Schnitte a 50 Cent plus Blechwinkel und Platteneinfassung und zwei zusätzliche Heckverschlüsse, weil 1,25 Höhe sind zwei je Seite besser, die Lichtleiste kannst du entweder da lassen oder hinten an die Bodenplatte schrauben. Neue stärkere Scharniere würde ich auch nehmen, wenn du nicht gleich auf Flügeltür umbaust..Dann ab zum TÜV und eintragen lassen (Gewicht und Länge und Höhe wird geändert. Der TÜV in NDS hätte das eingetragen. Wenn du Angst wegen der 20 cm freitragenden Platte hast schau mal unter den jetzigen Aufbau, wenn die Angst immer noch da ist schraubst du unten einfach die Reste ( 2 Stüch 0.15X 2,50) der Siebdruckplatte an die Bodenplatte. Fertsch würde der Sachse sagen:]

    :biggrins: Ich hab von meinem Computer geschrieben, nicht von mir- ich fahr noch nicht mit Eiche- :biggrins::biggrins::biggrins: außerdem kann der andere Mod auch nicht richtig lesen, hast du oft genug geschrieben, also kann das nicht schlimm sein :biggrins::biggrins::biggrins:

    Das ist nicht schlimm, dann behält er wenigstens seinen Lappen weil er nicht rasen kann. in der Schweiz kostet es schon ab 1 KM zuviel und die blitzen auch von hinten:biggrins::biggrins::biggrins:
    und bei Regen reichen doch 80 auf der Landstrasse aus..........................
    Und mit unserem Moppedhänger würdest du sogar wieder zurückkommen, weil der hat wasserdichte Alkonarben- -bei den sintflutartigen Regenfällen die dich in der Schweiz und auf dem Weg dahin erwarten eine sinnvolle Sache:biggrins::biggrins::biggrins:
    Wenigstens hat dein Möpp Kardan, dann brauchst du nicht immer die Kette nachfetten:] ist ja auch nicht so einfach sich zu bücken mit den dicken Regenklamotten:biggrins:


    Trotzden- Schönen Urlaub und keinen Unfall:angel:


    Zitat, Bin ab morgen früh auf Kurztripp in die Schweiz mit Auto, Platte und Mopped drauf ...................... Frau darf zu Haus bleiben :biggrins: Zitat Ende


    Sach mal, du wolltest einen Moppedhänger kaufen weil deine Frau aus gesundheitlichen Gründen keine weite Anreise auf der Yamaha abkann... und jetzt fährst du ohne sie und nimmst trotzdem die dekadente Platte :biggrins: Weichei:biggrins:

    .......................und im übrigen...................wo sind unseren schönen Nummernschilder geblieben.............häääääääääääääääääääää



    :biggrins:Hatte ich in Beitrag 30 schon angeregt-seit ich meinen Computer mit Eiche heize ist er viel schneller geworden....:biggrins:

    Hallo Micha


    200 € is wucher, wenn willst, kommst bei mir vorbei, dann machen wir das, bist ja nur ne Stunde von mir weg


    Gruß Mani


    Bist du sicher? Weil Landsberg bei Halle/Saale ist schlappe 2 Stunden von mir weg-dann wäre ich über Halle in 3 Stunden in Bayern..... oder hast du ein Wurmloch gefunden daß man mit Worb 4 im Handumdrehen in Bayern ist? Würde mir die halbe Nacht sparen die Abkürzung....:biggrins:

    Einen Zwerg könntest du ja noch machen, Platz für noch ein Quad ist ja noch-außerdem würde dann auch die Stützlast wieder stimmen:biggrins:


    Behaupte das Gegenteil, ist ja wohl jetzt schon zu wenig-vielleicht das schwerere Quad nach vorn??