Beiträge von Walddödel

    Also ein Kumpel von mir hat seinen Queck höher bekommen und hängt am Defender in gleicher Höhe. Er hat da irgendwelche Federn rein gebaut. Das mit dem Schaukeln stimmt könnte passieren. Darf man Schweißarbeiten an der Deichsel vornehmen das man in diese eventuell ein Winkel ein schweißt das diese höher kommt??


    Für den Quek meinst du sicher das hierhttp://www.trabiteile.de/product_info.php/cPath/122_233_328/products_id/1477 und zu Schweißarbeiten an der Deichsel -ich denke mal nicht, da gibt es viele Beiträge hier im Forum drüber.
    Zum schaukeln- neue Stoßdämfer ? Oder einen Stabi nachrüsten?

    Ja das ist dochmal eine Aussage- aber jetzt nimm dir nicht unseren Audi-Trailer als Vorbild-er ist noch jung und hat noch keine Familie:D



    Klasse Aussage, muss ich schon sagen. Als ob du es übers Internet behaupten kannst, ob ich Familie habe oder nicht, nur weil ich mir nen "großen" kastenhänger gekauft habe. und wenn der preisunterschied nicht allzu groß ist, ist es halt im endeffekt sinnvoller den gößeren hänger zu kaufen.


    mfg


    Hallöle zurück.
    1) war meine Aussage über dich absolut positiv gemeint, du hast mit 19 ein klar strukturiertes Leben mit Zielen die du auch konsequent verfolgst. Und das kannst du auch weil du noch jung bist und nicht auf irgendwelche "imponderabilien " Rücksicht nehmen mußt. Irgendwie kam da wehmütige Nostalgie eines alten Mannes (:biggrins:ich:biggrins:) hoch...
    2) hast du diese Informationen HIER IN DIESEM FORUM selber geschrieben- das Internett ist gemein.


    8oOk, ich wüßte nicht daß du mit 19 in der Ausbildung, Nebenjob und sinnvoller Freizeitbeschäftigung schon eine Großfamilie gegründet hast:biggrins:(das war jetzt ein Spaß)


    FRIEDE?



    Ich glaub nicht daß ich mir sowas holen würde, ohne es VORHER ausgiebig getestet zu haben, wir hatten nach einigen Versuchen nur zwei Favoriten 1) Der ganze Anhängerboden wird abgesenkt, du fährst ebenerdig rauf , sicherst und pumpst das ganze wieder hoch.
    2) möglichst große und breite Platte mit möglichst langer Auffahrrampe und viele Abspannpunkte, weil jedes Mopped ist anders.
    1 war entweder zu windig oder zu teuer, also wurds 2


    Ps. wenn du nicht gerade Crosser seit Kindertagen bist hast du beim kippen mit 300 kg unterm Arsch einem Bronzebolzen in der Hose- versuchs einfach:biggrins:

    Schöne Arbeit, aber Kanten der Siebdruckplatten mit etwas Farbe versiegeln spart die wiederholung der Arbeit in ein paar Jahren, irgendwie weiß man nie wie die Qualität der Platten wirklich ist:biggrins:
    Was hat der Schwiegervater damit zu tun-bekommt er eine Freifahrt auf dem Anhänger zum Geburtstag?:tongue:



    :biggrins::biggrins::biggrins:Danke für den guten Tipp, lieber Peter. Ich hab das mal für meinen Heinemann 412 probiert, leider stehen sie jetzt so schräg daß man immer runterrutscht , vielleicht liegt das daran daß sie nur noch ein Füßchen haben?Hast du einen Tipp was ich noch machen kann? Schöne (regenarme) Woche zurück. Grüße Rüdiger
    Ps, Der Heinemann ist 120 cm lang;)

    Ui, kaum ist man mal einen Tag nicht am Computer , wir waren ein Haus angucken im Leinebergland, da erschlägt einen der Bildschirm beim anmachen (Startseite "Neue Beiträge beim Anhängerforum" ) Wie soll ich denn das ganze lesen schaffen?!:biggrins:

    Nu sach mal nix, die kommen aus unserer Kreisstadt und hier gibts auch die "Gifhorner Schweiz" beliebt für Vatertagstouren.http://de.wikipedia.org/wiki/Winkel_%28Gifhorn%29 Dafür ist auch die Deichselverlängerung um 3 Meter für zusätzliche Vorspannkräfte wenns ins Hochgebirge(oben genannte Gifhorner Schweiz) südwestlich von Gifhorn geht- weil da müssen die vorher den Weinberg hoch, einen fast hochalpinen Paß, berüchtigt für qualmende Kupplungen ( :biggrins: anfahren am Berg üben mit dem Fahrschulwagen:biggrins:) und danach übers hohe Feld, am Friedhof vorbei, Und wenn das nicht reicht können sie ja noch im Katzenberg oder im Laubberg üben-du siehst, für Alpinisten fast unbegrenzte Möglichkeiten....

    Stimmt ja mit den Preisen, Amiland ist teuer geworden, mir gings nur darum mit was die auf den Straßen unterwegs sind (:biggrins:in Grundausstattung:biggrins:) . Auch die Einbauküchenverladeautomatik http://www.youtube.com/watch?v=UrR-yvHJnRc&feature=related fand ich geil (mam wird nicht jünger) bis ich den Preis gelesen hatte http://motorcycletrailershop.c…t_info.php?products_id=31 2600 Amitaler im Somderangebot....
    Der Kurzanhänger hinterm Womo, nichtmal 2 Meter lang, möchte ich nicht rückwärts fahren:tongue: ob der gut nachläuft? Für was ist sowas wichtig, vielleicht für Fährkostensparer:confused:

    Ich sitz hier gemütlich vor dem brennenden Kaminofen zusammen mit meiner Frau, schlabber gerade eine Wassermelone weg und denke an dich:biggrins:
    Durchgefrohren, pitschnaß sitzt du in der ungeheizten Pension, die du nach langem Suchen im strömenden Regen gefunden hast, ißt sündhaft teure Rösti (was anderes haben die nicht mehr um diese Zeit:p)etwas lauwarm, passend zum Bier , dein Mopped steht im strömenden Regen, und morgen früh mußt du wieder ins klamme kalte Leder steigen und zurück durch den Wolkenbruch um zum Auto zurück zu kommen weil du ja Montag wieder arbeiten mußt:evil: Was du nicht weißt ist daß ein Bergrutsch 5 Km vor deinem Auto die Straße weggerissen hat und du noch 50 KM Umweg fahren mußt..............
    :]Ach wie hab ichs doch gut daß ich keinen Urlaub machen muß:biggrins:

    Na ja, dann hast du ja schonmal zwei Anhänger, das geht ja hier fürs Forum fürs erste:]:] aber der viele Platz auf dem Hof, da past doch bestimmt noch einer hin...aber kommt Zeit kommt Hänger:biggrins:
    Die Klappen finde ich persönlich prima, bei Türen hast du wieder Kosten und wenn nicht alles stabil ist evtl. hängende Türen. Ich nehme an das Gewicht beim öffnen stört dich. Hast du schonmal an Gasdruckfedern zur Unterstützung gedacht? Nur mal als Anregung....

    Ist der Weg ins Gelände so weit, oder warum fahrt ihr da mit dem Hänger hin?..


    :biggrins:Weil er sonst keinen Grund hätte sich einen Hänger zu kaufen und hier im Forum zu schreiben:biggrins:
    Ne, denk mal logisch,
    ATVs brauchen so 10 bis 12 Liter auf 100, das ganze mal zwei, die Reifen kriegen auf der Straße auch schnell Glatze und für die Treffen braucht man auch eine gewisse Grundausstattung. Schäden bei Geländefahrten sind dann auch kein großer Beinbruch und richtig Spaß machen die auch nicht auf der Autobahn:biggrins:


    Ps. Wer hat den grünen Smiley geklaut!!??

    mit den Ankerblechen hast bei keinem TÜV der die sieht ne Chance


    die einzige Möglichkeit ist, Du suchst dir ne Werkstatt bei der der TÜV ins Haus kommt und nur am Hof die Lichter anschaut und die Bremsprobe durch Fahrversuch macht, aber den Hänger nicht von unten anschaut, nur dann hast ne Chance auf ein Papperl


    Wie , der Tüv schaut die Anhänger von unten an..:shocked::shocked::shocked: Mani, du machst mir Angst.

    Ne, nur auf der Hinfahrt mußten sie in den Anhänger-jetzt sind sie in Dänemark geblieben und haben Asyl beantragt.:biggrins::biggrins::biggrins:


    Spaß beiseite;)
    Das mit dem rückwärtsfahren und dem Minihänger nervt wirklich, noch schlimmer ist der HP, da ist die Deichsel noch kürzer-Ich hab mir angewöhnt ganz langsam und mit minimalen Lenkbewegungen rückwärts zu fahren. Ich war schon soweit daß ich mir die Fähnchen von den Kindereinkaufswagen klauen wollte um sie hinten an den Anhängerenden festzumachen damit ich durch die Heckscheibe sehe wann er rumkommt- aber meine Frau wollte sich scheiden lassem wenn ich das wirklich mache:evil: da hab ich lieber geübt und jetzt geht es eigentlich. Kopf nicht hängen lassen:biggrins::biggrins::biggrins:

    Weil die Deichsel nur 90 cm lang ist und davon 20cm weg gibt Probleme mit dem engen einschlagen, als Zulieferer für Partys wichtig:biggrins:
    Viel mehr Stützlast als 50 kg traue ich der für 50 kg freigegebenen Deichsel auch nicht zu-wäre ja auch Überladung.
    Er fährt ja auch nicht nur Bierzeltgarnituren und will nicht vergrößern schreibt er.
    Und wenns nur un die Stützlast beim Bierzeltgarniturtransport gehen würde könnte er ja die Achse 5 cm weiter hinten am Rahmen anschrauben-Löcher hat Stema dafür schon gemacht:biggrins:
    Aber dann paßt es nicht beim Palettentransport....ein Teufelskreis:evil2:


    @Fortracer@ Eine Flachplane läßt sich wesentlich leichter abmachen als eine Hochplane...da hab ich schon dran gedacht;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zweimassenschwungrad ???? Versteh ich nicht....
    Bleibt als Tipp nur noch eine VW-Pritsche, da ist die Ladefläche 2, 80 lang-das dürfte reichen- Stema verkaufen und Kühlhänger kaufen-hinter die Pritsche hängen, brauchst nur einmal fahren:lol:


    @Fido@ Das ist ein 750 Stema, da kann man nix auf die Heckklappe packen, weder offen noch geschlossen-die trägt nur sich selber,
    Aber das mit dem Sack könnte gehen, ein Big.Bag kostet nicht die Welt zum testen-einer vorne, einer hinten und Spanngurt drumrum. Wäre ein Versuch wert und wenns nicht klappt hast du eben schuld und kriegst Haue:evil2: