Beiträge von Walddödel

    @Hängermann@das mit dem zwei Hängern fiel mir als erstes spontan ein, hab mich aber nicht getraut..;)


    @Raoul@ Den Moppedhänger vielleicht mit nem Kumpel zusammen..dann brauchst ihn auch nicht zu verleihen, ist ja nicht deiner-und bei deinem Kumpel ists ähnlich, nur andersrum...


    Das mit dem grünen Nummernschild wollten wir vor 5 Jahren auch machen, aber geht wohl nur noch bei reinen Rennmaschinen und Vollcrossern ohne Straßenzulassung-schade eigentlich, die nehmen einem jeden Spaß:biggrins::biggrins:

    Moin, ja das mit dem federnausbauen und hinbringen ist die beste Variante. Ich muß da nächste Woche auch hin, Eisenprofile kaufen.
    Daß du Gasdruckfedern verbaut hast sieht man auf dem Video nicht, da steht nur ein Brett unter der Klappe.:)
    Türen stehen auch im Wind und können zugeschlagen werden. Daß du zwei Verriegelungen für die Klappen hast......wenn eine aufgeht hält die Zweite.
    Aber grundsätzlich hast du recht, basteln muß sein:biggrins: und wenn es dir wider Erwarten nicht gefällt kannst du ja wieder auf Klappe umbauen.
    Anregung: Hinten die Klappe unten anchlagen wie beim Pferdehänger, wenn dein Wauwi alt ist und nicht mehr springen kann krabbelt er die Rampe hoch- dann Gleitschutzleisten nicht vergessen:angel: ich seh das an mir, rechtzeitig ans Alter denken, kommt schneller als man denkt:mad:

    Nee nee, das hat nichts mit Hänger Pirna zu tun- obwohl...
    Ich hab mir noch nen ganz ähnlichen Hänger an Land gezogen- ein HP 400 mit langem Zugrohr, welches nachträglich angeschweißt und eingetragen wurde. Der hat auch ne Länge von ca. 3,30 und ist somit auch als Trailer für kleine Boote geeignet. Beide hab ich bei Ebay ersteigert. Wenn man bissl sucht findet sich dort ab und zu mal sowas.



    Leider darf man das heute nicht meht, hab bei der Ost-Dekra mal angefragt:evil:
    Schade, dann könnte man bestimmt besser rückwärts damit fahren ohne daß er gleich rumkommt beim kleinsten Lenkeinschlag.


    Sauber aufgearbeitet:]


    Mani, gerade alte Männer müssen Krad fahren, du kennst doch " Motorradfahrer töten nicht, die werden getötet " und das "Sozialverträgliche Frühableben"- beides zusammen unds passt:biggrins:


    Und zur Gewichtsverlagerung beim abladen- mit Zweispurfahrzeugen hab ich da auch keine Probleme, Minibagger vom Tandem abladen, Rampen vergessen-kein Problem:biggrins::biggrins: nur die Kinder vom Kunden haben so gekreischt als der Bulli hinten in der Luft hing:angel::angel::angel:bischen was trau ich mich auch, nur das mit dem Mopped-- da war mir unwohl, und auf meinen Bauch hör ich eigentlich.

    @Frischling@ Ich scvhrieb ja auch GENAU SO EINEN suchst, weil das hörte sich so an als ob er genau sowas suchte- nur eben gebramst, aber für ein Mopped reicht m.E. auch der ungebremste.
    Ich persönlich finde diese Semikipper nicht gut, und rauf mit meinem Mopped fahr ich da ums Leben nicht als alter Mann. Und zu teuer wär mir die ganze Sache auch. Aber darum gings ja nicht:]

    ...............am Samstag geht die Deichsel und die Achse zum Sandstrahlen und beschichten,nächstes Wochenende dann zusammenbauen. Weiss nur noch nicht was ich dann damit mache:confused: lol


    Lg


    Dann ist das das richtige Forum hier für dich, wir wissen auch immer nicht was wir mit den Teilen die wir rumliegen haben machen sollen und fragen dann hier:biggrins: da kommen manchmal recht kreative Vorschläge....

    Der einzige Nachteil ist dass er nicht gebremst ist!!!
    Kann man eine Bremseirichtung nachträglich einbauen?



    Würde ich immer nur 1 Mopped transportieren hätte ich dafür auch einen ungebremsten- nur mit der 100 er Zulassung wirds dann knapp- :biggrins:


    Mal sehen wie er wenn überhaupt weggeht- schätze Mindestpreis 1900 Euros aus dem Bauch raus.


    WEnn du genau sowas suchst-bieten.

    So, gleich konnt Frauchen, werd erstmal Kaffee kochen, und weil sie bestimmt heute auf der Arbeit wieder Stress hatte geh ich mit ihr heute abend schön zum Italiener, Flasche Lambrusco und danach ist sie sowieso müde-und bis morgen habt ihr sowieso alles so vollgespamt das das keiner wiederfindet (GRBG) kümmer dich lieber um die wichtigen Sachen im leben wie grüne Smilies......:evil:

    Moin, mit dem Sikaflex bist du mir zuvorgekommen ( der Dampfdruck wenn du verstehst,,,,:biggrins:) Silikon macht Holz UND Alu aua, die böse Essigsäure beim aushärten..Aber jetzt muß ich fleißig sein, damit Tina stolz auf mich ist:angel::angel::angel:


    Ps- PN heut abend-falls dein Postfach ausnahmsweise mal aufnahmefähig sein sollte....

    Ja wenn das so ist- Trecker kaufen, Lichtleiste hinten dran-Folgekennzeichen- $ Ballen Stroh kaufen, draufladen, zum anderen Hafen
    fahren, Stroh abladen und verkaufen, Trecker verkaufen, wenn er gut ein- und verkaufen kann bleibt vielleicht sogar noch der Sprit bei über:biggrins:


    Jetzt muß ich aber wieder am (Schatten) Bruttosozialprodukt basteln....

    Es gibt ja noch andere möglichkeiten für einen Transport. Wenn du keinen passenden Hänger bekommst, wäre ein Miet LKW eine passende lösung, wenn vor ort eine verlademöglichkeit besteht...



    Das mit dem verladen dürfte duch gehen, in fast jedem Sportboothafen gibt es doch einen Kran zum Boote aus dem Wasser hole, Und die 7,5 Tonner gibts auch mit langer Pritsche-könnte klappen.

    Ist die Drehstabachse einfach druntergeschraubt oder wie bei den Wessiwohnwagen um den Rahmen rum (Sonderanfertigung damit man Ersatzteile ja beim Hersteller teuer kauft) ? Sonst würde ich versuchen das wie bei einem normale Lastanhänger mit einen zwischengeschraubten Vierkantrohr zu lösen...auch außerhalb der Legalität:]


    Ach ja, als Altwessi der mit dem Käfer groß geworden ist, Gasdruckdämfer bringen durch ihre Vorspannung von 25-40 Kg auch eine Erhöhung der Bodenfreiheit, und in den 80ern gab es Stoßdämfer mit Schraubenfeder drum rum zum Hochlegen-wie die Federbeine von Motorrädern- natürlich illegal-ich kenn das auch nur vom weggucken:biggrins:


    @Hängermann@ Wir wohnen dicht an der ehemaligen Zonengrenze und hatten dadurch schon früh nach der Grenzöffnung Kontakte und ich dachte das wären eher Eigenbauten- na ja, "wenn man im Rahmen der Bedarfsgüterproduktionssteigerung Kranbauer Nachttöpfe bauen läßt dann muß man sich nicht wundern was da rauskommt" das ist nicht von mir sondern von meinem ältesten Ossifreund:biggrins: und des hat immer Recht:lol:

    daher kommt da noch ein Aluwinkel hin



    fast er bekommt den Anhänger :biggrins:



    Ne im ernst, auch hinter dem Aluwinkel kann die Platte nach längerer Feuchtigkeitseinwirkung quellen je nach Qualität.
    Du bist ja so edel:angel::angel::angel:- weiß deine Frau das zu schätzen:biggrins:
    Meinem Schwiegervater hätte ich einen Westfalia geschenkt weil da wäre mir ja nichts zu schade für:angel::angel::angel:



    Jetzt habe ich das erst verstanden- der Anhänger ist für dein Quad, du hast in der Garage keinen Platz mehr, deine Frau macht Stress- also schenkst du den Anhänger deinem Schwiegervater, der ihn selten braucht, da steht er trocken in der Garage, wenn du ihn brauchst borgt er ihn dir, für deine Frau bist du der Held:]
    Mannomann, von dir kann sogar ich noch was lernen-du bist eine Ratte:biggrins::biggrins::biggrins: weiter so:lol: