Beiträge von Walddödel

    Stimmt, ich hab die gelesen, auch die Bilder geguckt und finde sie nicht mehr mit der SUFU.
    Sind wohl in irgendwelchen anderen Beiträgen untergegangen.


    Mal aus meinem löchrigen Gedächtnis: Die Deichselverlängerung gabs in der Ehemaligen ab Werk, zum schrauben, und heute trägt dir der Tüv das nicht mehr so einfach ein. Selbstbauten haben wohl bis Anfang der 90er Tüv bekommen, im Rahmen der Umstellungswirren. Einfach ists nicht. Schrieben alle an die ich mich erinnern kann.

    Peter, auf den I-Gitt Bildern sieht das aber auch hochgezogen aus. Und genauso wollte ich das auch machen- Innenbreite 1,39, Plattenbreite 1,50:kratz: müßten für jede Seite 5 cm übrigbleiben.
    Und das ist bei dem jetzt verkauften nicht- ? Ich glaub ich muß morgen mal zum Optiker:uups:


    Der ist aber ganz schön billig weggegangen- Ehrlichkeit lohnt sich wohl nicht beim Auktionshaus-weil scheinbar wollen die da besch...n werden.

    Glückwunsch, und hast du noch ein paar nähere Angaben?
    Preis schriebst du nur günstig.:kratz:Wie günstig in Euros?
    Wie ist das Leergewicht?

    1500er Achse schön und gut, hat er jetzt auch 1500 KG zGG?


    Das mit dem verbeulen der Bordwände seh ich ähnlich wie Mani, aber da er dicht ist kannst du ja dünnes Sperrholz als Schutz innen dran machen. :belehr:Oder halt die Ladung immer ordentlich sichern damit nichts rumfliegt.
    Aber das allerwichtigste damit dein Anhänger schön bleibt- NICHT VERBORGEN:klugscheiss:


    Viel Spaß beim pimpen und Bilders nicht vergessen Grüße Rüdiger

    Hallo Peter, danke für deine Antwort-also hält der schon eine ganze Weile. Dann werd ich das bei meinem Projekt nehmen. Rutschfestigkeit ist finde ich bei beiden gegeben, bei mir spielt das Gewicht eben noch eine Rolle. Vorher hatte ich lose Gummimatten drinnen. Das Alublech soll primät als Verschleißschutz und Feuchtigkeitssperre cienen, darüber kommt noch Stroh oder Späne. Meine Pferde sind nicht beschlagen, und die Kühe sowieso nicht. Grüße Rüdiger

    Mir gehts auch um die Kosten, 70000- 140000 Euros sind für nen dann 90 Jährigen bestimmt schwer zu stemmen, besonders wenn dann die Heizkostenersparnis gegen Null geht- eigen Holz aus eigen Wald. Es geht übrigends nach deren Plan mit älteren Häusern schon eher los, 2050 sind dann die heutigen Niedrigenergiehäuser dran, das ist wie mit dem G-Kat Euro 1 und den Dieseln, erst wurden die gefördert und jetzt sind das Stinker und es wird abkassiert. Wetten die Grundsteuer wird dann nach Dämmstoffklassen erhoben-die wollen uns doch eh nur abkassieren. Ich glaub bald daß denen das mit dem Sarrazinbuch ganz recht ist, das lenkt das Wählervolk von so Sachen ab wie Atomlaufzeitverlängerung und das mit dem Zwangsdämmen. Und wenn sich alle wieder beruhigt haben ist das beschlossen und in trockenen Tüchern.
    Mit dem Auswandern sind wir glaub ich schon zu alt für.....
    Mich will keiner mehr:mad:

    Ich verwende übrigens auch immer einen Drehmomentschlüssel für die Radmutter, allerdings weiß ich nicht, wie das die Vorbesitzer in den 30 Jahren davor gehalten haben...


    Danke und Gruß
    Holger


    Genau das meinte ich auch bei dem antiken Teil, man weiß nie wer sich dadran schonmal versucht hat, Sorry :imsorry: wenn das falsch rüberkam. Viel Spaß dabei und pass auf die Kleinteile auf, sollen wohl tw. selten sein. Grüße Rüdiger

    Tandemhänger 2 Tonner, Peitzachsen, nach etwa 15 km Fahrt und einigen Malen bremsen direkt nach dem abstellen etwas über Umgebungstemperatur-
    Sonntag 3 Tonner mit Bagger drauf 21 Km mit Öfter bremsen- etwa handwarm.
    Da schleift nix an den Bremsen aber die Aufkaufbremse zieht gut-
    Muß aber dazusagen daß ich mit Trommelbremsen am Auto groß geworden bin und nach schlechten Erfahrungen in der Jugend Radwechsel bei Trommelbremsen nur mit Drehmomentschlüssel mache. Vielleicht sind deine Bremstrommeln verzogen durch freihändiges ungleichmäßiges anziehen der Radmuttern/Schrauben. Das weiß ich nicht....

    http://wirtschaft.t-online.de/…-kommen/id_42772612/index


    Also ich bau mir wo ich sowieso bei bin im Pferdehänger noch ein paar Ösen rein für ne Hängematte damit ich im Alter ein Dach überm Kopf http://www.anhaenger24.de/forum/showthread.php?2207-My-home-is-my-castle-oder-pimp-my-Anh%E4nger&p=16331#post16331 habe wenn mir das wohnen im eigenen Haus aus energiepolitischen Gründen verboten wird.:confused:
    Ich könnte kotzen wenn ich das lese.

    [QUOTE=Patchworker


    Okay, die Außenspiegel werden demontiert :belehr:


    VG
    Alex[/QUOTE]


    Warum? da kannst du doch die Positionslampen reinschrauben!


    Und mach Motorhaube und Heckklappe zum aufmachen, dann kannst du durchladen wenn du mal Dachlatten transportieren willst.

    Vor allem weil er geschrieben hat --->>> Hänger


    Weil ich sage immer ich habe einen Hänger in der Hose, hinterm Auto einen ANhänger :weglach:


    Wieso, warst du Fahrlehrer bei der Bundeswehr??Das war nämlich der Standartspruch bei denen. Und "Schnell lenken, langsam fahren" . Soso Ales, du hast also einen "Bravbrav" in der Hose, bedenklich in deinem Alter......:weglach:


    @Uwe@ erzähl mal, wo magst du noch kein Silikon??