Beiträge von Walddödel

    Zum Thread:Ladungssicherung beim PKW Anhänger.oder "

    Warum die Kieswerkmitarbeiter die Wünsche der Kleinabnehmer bezüglich kg und cm-genauer Beladung nicht immer pronto und punktgenau erfüllen können"


    Für die Zweizeilerfans eine kurze Zusammenfassung: Der Job ist stressig,nervig und eigentlich nicht zu schaffen.


    Dies ist eine realistische Schilderung eines ganz normalen Arbeitstages in der Grube.

    In mehreren Fortsetzungen weil auf dem Handy geschrieben.

    Selbstverständlich sind die Namen verfremdet oder erfunden und das ganze ist länger her als manche Forenmitglieder hier alt sind. Die Abläufe sind eher nicht erfunden,leider.

    Nach einer stürmischen Regennacht sah es nach einem warmen sonnigen Montag aus. Ich hatte eine Superlaune, meine Freundin war auf ein verlängertes Wochenende zu einer Tante an die See gefahren. Kann sie nicht eifersüchtig rumerven. Ich freute mich auf einen vervögelten Vormittag mit integriertem Brunch. Anschließend in die naheliegende Residenzstadt C., in ein kuscheliges kleines Uhrengeschäft, Stadtbummel, lecker Essen und dann nach hause und weitermachen.Das war der Plan, und meine Frau freute sich auch sehr drauf, hatten wir schon länger nicht gemacht.

    😍, aber wie das so ist mit Plänen😯,erstens kommt es anders....

    Um kurz nach 6 klingelte mein Handy, XXXXX war dran, Panik. Sind die Zossen wieder auf deinem Betriebshof? Ne,alles im grünen Bereich. Sag mal,du hast doch heute frei,oder ? Weist du, xxxxxx ist krank und ich hab keinen für die Grube. Du kennst dich doch mit der Siebanlage aus? Ich machs auch wieder gut....gut ,Frau vertröstet, Schnellwäsche und ab zum Betriebshof. Schnelleinweisung welche Firma/Spedition heute Füllboden/Baugrubenaushub bringt. Zwischendurch noch Anrufe von seinen Kunden , Grube macht um 7 auf, und der Radlader steht 10 min entfernt im Nachbardorf.Das wird sportlich. Schlüsselbund genommen und wollte los mit meinem T3. Nix da, nimmst du den Tankstellencaddy, die Siebanlage ist fast trocken. Das wird supersportlich, erst in die Grube, Siebanlage tanken, ins Dorf zurück, Radlader holen und in die Grube zurück. Also erstmal in die Grube, Schranke aufschließen , toll, da steht Wasser drin. Die ersten Rentner kommen die Rampe mit Audi und Heinemann runter und brauchen kurz mal eine Schaufel Kies/Sand/Mutterboden. Können sie nicht mal kurz usw.. Womit denn? Wertvolle Sekunden verschwendet zum erklären, die ersten Muldenkipper stehen am Rand. Dummtusse will Kies für Fußboden(Estrich?) aber Avanti die Kinder müssen noch in den Kindergarten. Versteht auch nicht daß man ohne Radlader Estrichkies eher schlecht laden kann. Will sich bein Cheff beschweren und haut ab. Siebanlage komplett leer, der gesiebte Kies auch fast. Geil,das liebe ich. Hätte ja mal eher anrufen können. Dann wäre ich schon eine Stunde eher dagewesen.Guter Instinkt: Die Mutterbodensiebanlage ist auch fast leer. Positiv, die mobile Tankstelle auf der Ladefläche ist voll. Rentner,Fahrer ,Tussen vertröstet, muß Radlader holen. Und darauf hingewiesen das am Rand in den Autos gewartet werden muß. Steht ja nur auf Riesengroßen Schildern. Analphabetismus ist scheinbar in Deutschland ein großes Problem . Der große Volvo war(wer hätte das gedacht?) auch leer. Getankt, das dauert...Zurück zur Grube, Bemerkungen (haste den getragen...) ignoriert. Die Firmenlaster beladen (bringen Geld, haben Termine) , Fremdfirmen Kippplätze zugewiesen, Siebanlage angeworfen und Rohkies aus der Grubenwand für die Siebanlage geholt. Motor der Erdensiebanlage springt nicht an. Muß warten das Ding. Rentneranhänger mit dem großen Volvo beladen. Darauf hingewiesen auf den Wegen zu bleiben wg naß...ich muß . dringend pinkeln. Muß warten ,die Lieferscheine für die Fremdfirmen sind wichtiger.Rentner fertig beladen, abkassiert. Erster Fauxpax, Kumpel vom Seniorcheff braucht nix zu zahlen. Sagt er ,mir egal . 5Mark mehr oder weniger. Wenigstens war es kein Lokalpolitiker😥 nochmal auf die Wegebenutzung hingewiesen. Mutterbodensiebanlage läuft immer noch nicht. Firmenlaster kommen zum zweiten mal, bringen Aushublehm aus Nordsteimke mit. Fortsetzung folgt wenn ich Bock habe.

    ...Uralte BRD Kennzeichen können heute noch verwendet werden, wenn das Fahrzeug seit dem im Besitz und nie abgemeldet war.

    Nicht ganz, irgendwann in den Anfang der 60er war eine Zäsur und die Besatzungszonenkennzeichen mußten in die bekannten Schwarz-weißen umgetauscht werden. DIE gelten bis heute, auch wenns die Landkreise gar nicht mehr gibt.

    Hallo Tomfred,

    wenn Du dann nach Worms kommst erklär ich dir das “DD“ :bigggrins:

    Die BH Größe deiner Lieblingsschauspielerin?::weg:



    Herzlich Willkommen im langweiligsten und seriösesten Anhängerforum der Welt.

    ......



    Ich war halt nur verwundert, dass der Mensch in der Zulassungsstelle überhaupt auf die Idee gekommen ist, mir den Aufkleber zu verkaufen.

    Vor geraumer Zeit als das mit den Umweltzonen um sich griff verkaufte mir eine Mitarbeiterin der Zulassungsstelle eine grüne Plakette für meinen Golf1 Diesel. Ich wollte sie nicht bloßstellen und man sie einfach mit. Schaden kanns ja nicht dachte ich. Mensch Leute das sind auch Menschen und die machen auch mal Fehler. Seit doch mal nicht so nachtragend

    Diese Gerätehalter an die Wand zu schrauben wo die Spatenstiele eingeklemmt werde. Hatte ich bei mein ldw Kipper auch. An der Bordwand festgeschraubt hielt er die Stange für die Pumpe zuverlässig fest. Oder ins Auto unter den Sitz packen.

    • Neulich kurz vor Ladenschluß beim Penny
    • Mamma, ......Ulf.Kersten, BITTE (energisch) pieks die Pennyverkäuferin nicht mit dem Grillspieß-das macht man nicht. Ulf-Kersten, Mamma ist sehr traurig daß du nicht hörst...........Ulf-Kersten, Mamma geht jetzt und läßt dich alleine....(Ulf-Kersten ( 116 cm hoch, 76,4 Kg schwer ) perforiert weiter die Verkäuferin) ...Mutter zum stellvertretenden Filialleiter, zu dem sich die stark blutende Pennyverkäuferin mit letzter Kraft geschleppt hat- : Ich verstehe das nicht, sonst ist er doch so ein süßer kleiner Racker-heute Abend gibts zur Strafe keinen Schokoladenpudding für Ulf.Kersten...Ulf-Kersten fängt an zu heulen, kriegt einen Asthmaanfall, betitelt seine Mutter mit Blöde Votze, dämliche Kuh und weiteren Kosenamen, läßt sich zu Boden plumpsen ( dabei fällt ein Konservendosenstapel durch die Bodenvibrationen auf eine Oma mit Rollator) und kriegt einen Schreikrampf. Mutter zum stellvertretensen Filialleiter: Nun sehen sie mal was sie angerichtet haben...

    Das ist der Selbstheilungsschorf des geschundenen Anhängerrahmens. RE: Miserable Qualität beim Humbaur HKT, normal?

    Damit will er verzweifelt die Risse heilen damit er nicht verschrottet wird

    Mini-Tandem vom überladen.


    Der arme Kleine, ich hab auch einen aus schlechter Haltung (Brennholzhandel😁) gerettet. Notoperation und dann viel Liebe und Garagenruhe.


    Spaß beiseite, Mörtel und Betonreste kriegst du nur mit Säure ab, aber bloß keine Salzsäure, die macht die Zinkschicht kaputt. Ich habs mit ordinärem Essig gemacht und als der Kalk angelöst war schichtweise den Kies/Sand abgebürstet. Du brauchst viel Geduld und Wasser. Unterschätz den Zeitaufwand nicht.

    Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Die Deichsel von allen Anhängern mit bauartgeprüfter Deichsel sind angeschraubt. Auch mein 2,7 t Plattform. Schweißen an den Dingern ist nicht erlaubt. Steht jedenfalls hier immer im Forum.😇

    Warum sollten sich die selbstsichernden Muttern lösen?

    Du meinst bestimmt die Anhänger wo der Rahmen bis zur Anhängevorrichtung durchgeht. Stema ,Tvp u. Co? Die sind nicht geschraubt, stimmt.