Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es um Räder mit einem Lochkreis von 165,1 x 5 an eine 650kg Achse zu bringen?
Oder gibt es Achsen oder Lochkreisadapter dafür?
Die ganze Geschichte gibt es hier: http://www.rainer4x4.org/wowa.htm
Oha. Ich sehe drei Möglichkeiten:
1) Sprich mal beim TÜV vor. Ich denke aber dass der sich querstellt. Nimm die Bilder mit, fragen kostet nix.
Ich hätte da jedenfalls nicht gebohrt. Es gab aber irgendwo schonmal wen der neue Löcher mit Gewinden in seine Nabe gebracht hat und schrieb dass der TÜV das so in Ordnung fand. Jetzt hast du da aber normaler Schrauben benutzt, ich denke das wird dem TÜV nicht gefallen.
2) Lochkreisadapterplatten. Gibts im Tuningbereich. Schau dich mal bei eBay und in Tuningshops um.
3) Andere Felgen mit passendem Lochkreis. Könnte schwierig werden. Wenn du Felgen findest die max. 2,5mm größeren Lochkreis haben als deine Naben (die du wegwerfen kannst falls der TÜV die Löcher nicht möchte) helfen dir sogenannte "Versatzschrauben" (damit kann man z.B. Felgen mit 114mm Lochkreis auf Naben mit 112mm Lochkreis montieren). Vielleicht auch in Verbindung mit Lochkreisadapterplatten UND neuen Felgen.
Welche Reifengröße willst du fahren?
Ich sehe du hast an der Achse auch geändert und geschweißt? Huiui, das vielleicht auch mit dem TÜV besprechen.