Achso, verstehe. Tja, mit so einer problemlosen Prüfung rechne ich nicht. Einmal muss ich mir vorab eine Fahrgestellnummer zuweisen lassen, und ich rechne mit Diskussionen wegen der Rückfahrautomatik (die Bremsen haben aber eine).
Jedenfalls ist es zu hoffen dass ein Prüfer einen Anhänger dann nicht abnimmt. Mein Vater meint immer noch ich hätte mich mit diesem Projekt übernommen, weil ich ja "kein ausgebildeter Schweißer" bin.
An Stützhülsen stört mich erstmal nichts. Ein Prüfer a.D. hat mir davon abgeraten; es soll wohl vorkommen dass Hülsen sich lösen, die Schraube sich lockert und die Schraube sich mitsamt Hülse dreht, und man das gar nicht sofort erkennt. Und wenn ich die Arbeit mit den Hülsen sparen kann, warum nicht.
Ja, günstiger, ich bekomme die Profile aber wohl nur gegen Materialkosten gemacht. Wenn ich mir dann die Sache mit den Stützhülsen vom Hals schaffe und noch Gewicht einspare, warum nicht.
Edit: Der o.g. Prüfer riet mir übrigens auch zu M12 Schrauben Festigkeitsklasse 10 mit Feingewinde (!) für die Verbindung Achse-Rahmen