Meinte er die Gummimanschetten? Hat er dir gezeigt welche Gummis das sind? Falls ja, mach doch mal ein Foto.
Beiträge von TheBlackOne
-
-
Kurz gesagt ist das eine Berechnung die aussagt, dass die Auflaufbremse zu den Reifen und zu den Radbremsen passt.
-
Nein. Das hättest du mit etwas googeln aber auch herausgefunden:
Klasse BE:
"Anhänger über 750 kg zulässige Gesamtmasse hinter KFZ der Klasse B, wenn die zulässigen Gesamtmassen von Anhänger und Zugfahrzeug 3500kg bersteigen und/oder die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeuges übersteigt."Edit: Thema verschoben in "Rechtliches".
-
Für Knott bekommst du ohne weiteres noch Ersatzteile.
Typenschilder finden, Daten aufschreiben und los gehts. -
Die maximale technische Anhängelast hat nichts damit zu tun, was du mit deinem Führerschein fahren darfst.
Sprich: Wenn du 2000kg an dein Auto hängen darfst, heißt das nicht, dass du mit deinem Führerschein auch dieses Gespann fahren darfst.Mit Klasse B (ich nehme an, es geht bei dir darum):
"[...] auch mit Anhänger [...] mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt."
Ich wundere mich allerdings, dass dein Fahrlehrer nicht auch SO erklärt hat.
-
Geh nochmal verstärkt auf die Suche nach der Fahrgestellnummer, die muss ja irgendwo eingeschlagen sein. Oft sind die überstrichen und schwierig zu finden. Wenn du die hast kommst du ein Stück weiter.
-
War der Anhänger in letzter Zeit im Deutschland zugelassen?
Findet sich eine Fahrgestellnummer? -
Die Kugelkupplung kannst du abnehmen, die sieht geschraubt aus. Das ist nicht das Problem, das liegt woanders:
Du wirst von vorne einen neuen Faltenbalg nicht über das Gegenstück des Rückfahrsperrhebels bekommen. Bleibt dir also nichts übrig als das Zugrohr auszubauen.Edit: Ich habe mir die Bilder gerade mal noch einmal angeschaut: Durch das viele alte Fett sieht mans nicht so gut, aber es schaut so aus, als ob dieses Gegenstück auch geschraubt ist. Falls ja hast du Glück.
-
Das geht ohne weiteres.
Was du brauchst ist eine neue [definition='1','2'][/definition] mit der neuen Reifengröße. Natürlich auch passende Felgen und Reifen, aber das versteht sich von selbst.
Wenn du weißt welche Reifengröße du fahren willst kannst du die Zuordnungsberechnung gegen einen kleinen Obulus hier bekommen. -
Schau mal hier: https://anhaenger24.de/bremsseile-peitz/
-
Ich halte das für unwarscheinlich.
-
Das mit der Vorlast ist mir auch aufgefallen.
Hast die Achse wirklich so unter dem Kasten angebracht, dass die Radmittelpunkte genau in Kastenmitte sind? Falls ja hast du einen groben Fehler gemacht.
Belade den Hänger mal bis zum Maximalgewicht (Wasserfass oder so), und miss die Stützlast vorne. -
Viele Geländewagen haben ja dafür schon eine Ankerplatte hinten mit vorbereiteten Löchern, dafür gibts dann günstige und einfach anzubringende Anhängerkupplungen.
-
Hi Derglonntaler kann das sein das du in Datteln wohnst und Günter mit Vornamen heißt??
Sein Zulassungsbereich DAH und PLZ 85253 sprechen nicht dafür, wenn du das Datteln bei Recklinghausen in NRW meinst.Außerdem unterschreibt er seine Postings immer mit "Mani"
-
Hm, wenn du nicht auf den Riemen bestehst würde ich einen Gummizug nehmen, wie du ihn auch unten hast.
-
V-Deichseln sind verwindungssteifer als Zugrohre und werden daher vor allem bei großen und schweren Hängern eingesetzt.
-
Das sollte mit gewöhnlichen Blindnieten gehen. Der Spreizteil beißt sich ja dann im Holz im Bohrloch fest.
Was anderes: Weiß jemand wo ich diese Kantenschutzprofile bekomme, ohne sie mir kanten lassen zu müssen? Meine Bordwände haben 18mm, und mein Stahlhändler hat rundkantige U-Profile nur mit innen 17 oder 21mm, innen 18mm gibts wohl im Standardprogramm nicht.
-
Offtopic:
Bitte trenne deine Sätze mit Punkten!
Ich will nicht den Oberlehrer spielen. Du erwartest, dass deine Beiträge gelesen werden. Dafür erwarte ich, dass du dir etwas mehr Mühe beim Schreiben gibst. Niemand erwartet, dass alles 100% richtig und korrekt ist, aber das, was du hier ablieferst grenzt an Frechheit, wirklich. -
Windschatten? Bei Seitenwind?
-
Ich habe genau das gleiche gemacht, ist aber noch nicht ganz fertig. TÜV steht noch an.
Was ist denn dein Problem, oder wolltest du nur Gleichgesinnte finden?
P.S.: Bitte achte mehr auf Punkte und Kommas, so liest sich das wirklich anstrengend.