Jupp. Billigster Scheiss - "Stand der Technik".
/
Die "quick&dirty"-Methode ist, beispielsweise Fluid Film AS-R außen und VOR ALLEM innen (hattest doch ALKO-Achsen oder?!) ran-/reinzusprühen. Wiederholt man halt - vor allem außen - jedes Jahr mal, geht sauschnell, dauert keine 5 mins. Am besten vorm Winter.. innen reicht denke ich alle 2 - 5 Jahre. Müsste man mal beobachten.
Etwas besser, aber mit mehr Aufwand, dafür weniger Nacharbeit notwendig, wäre Fluid Film AR oder Mike Sanders Fett - muss man erhitzen... eigentlich zum Sprühen, kann man aber ggf. auch Pinseln. Bei Fluid Film weiß ichs, bei Mike Sanders müsst ichs nochmal testen. Muss man halt erhitzen dafür.
Das Beste, was man machen kann, ist direkt nach Kauf außen 2-3x fett Dickschicht lackieren, beispielsweise mit Brantho Korrux 3in1.
So hatte ich das bei meinem (gebrauchten) MSX ebenfalls mit ALKO Achsen gemacht. Bei den Stoßdämpfern im übrigen auch - deren Lack"qualität" ist vergleichbar. 
001.jpg
Der Barthau hat massive Schwingen, da ist bissl oberflächlicher Rost nicht SO schlimm, werde ich aber irgendwann auch nochmal angehen.
edit: Da hatte ich eben bisher nur Fluid Film AS-R angewendet:
002.jpg
Gruß Jonas