Ford ist mir wartungs-/reparaturtechnisch auch schon immer als EXTREM unangenehm aufgefallen! 
Der Mondeo V6 war beschissen... die Ford Taurus waren oberbeschissen... aufgrund letzterer habe ich mir letzt gesagt dass ich ausser Bremsen- und Räderservice sowieso NICHTS mehr bei Frontangetriebenen Wagen bzw. quer eingebauten Motoren mache.
Zugegeben... die jeweils quer verbauten V6 waren da sicher "hilfreich" bei der Entscheidungsfindung. 
Jetzt gebe ich mich einzig nur noch body on frame Fahrzeugen mit V8 längs und Starrachse hin - das einzig wahre Konzept. 
Passend dazu... kam heut 'n Kumpel vorbei für Teile für seinen Neuerwerb.
001.jpg
002.jpg
Hätte ja NIE gedacht dass selbst DIESES Schrott-Teil nochmal für etwas hilfreich ist.
Da dem seine Radläufe beidseitig durchgerostet sind, hatte er Glück, dass ich die Blechteile noch hatte. Habe die dann großzügig mit der Säbelsäge ausgeschnitten... exaktes Zuschneiden muss sein Karosseriebauer machen.
Dann noch paar Kleinteile montiert, die fehlten und demnächst wird eben der Rost beseitigt und die widerliche "Lackierung".
Ansonsten die Tage noch zwei gebrauchte AHKs, die ich schon viele Jahre hatte, vom Pulverbeschichter geholt, und nochmal dick mit Brantho Korrux eingepinselt.
003.jpg
Diese fetten Biester ey. 
Jedes Mal muss ich die sooo feiern.
Eine bekommt unser Olds Kombi - die deutsche AHK bau' ich ab und verkaufe die.
Die andere ist bereits verkauft - nach 30 mins in Kleinanzeigen, zu nem ECHT guten Preis (für mich). Geht in die Nähe von Koblenz... also garnicht mal so weit.