Beiträge von v8.lover

Denke er wird das gleiche wie ich haben. Eingetragen 2005 kg

Sind immerhin gut ~100 kg mehr als eingetragen. Wenn man bedenkt, dass bei der Eintragung nach EG soweit ich weiß auch noch ein 75 kg Fahrer dazu gehört. Und 100 bzw. 90% gefüllter Kraftstofftank.

Die Regelung, dass nach EG eine Person im Leergewicht dabei ist, finde ich EIGENTLICH sinnlos... aber wenn man das jetzt so mal wieder sieht... ist das eigentlich garnicht soo schlecht - wenn man solch ein Auto z.B. mit 'nem Anhänger transportiert. Dann wiederum passen die 2030 kg leer zu der Angabe im Schein ja ganz gut... wegen Sonderausstattung usw.

Geil biber! 8):thumbup: Ich bin auch sooo lang schon keine Tour mehr im Wald gefahren mitm Rad... das ist echt schlimm... ;(

Ich löse Mal auf.

2030kg ohne Fahrer mit fast leerem Tank.

Find ich schon bleischwer. Hat aber auch fast alles was er so haben könnte. 2560kg ZGG.

jo - HEFTIG schwer! =O Haben die nicht auch Alu-Karosse?!

Leider hat sich noch nie wirklich die Gelegenheit ergeben bzw. habe ich es gemacht - aber dann muss ich nächstes Jahr mal gucken, was die fetten 5,52x2,03 m US Kombis von uns leer wiegen. Der 92er Roadmaster hat denke ich etwas weniger... oder gleich viel - der Oldsmobile könnte etwas schwerer sein... ~2100 kg, wegen Gasanlage mit 2 Tanks...

Meine Caprice Limo mit Nullausstattung aber Gasanlage und beiden (Sprit+LPG) Tanks voll hatte auf der Waage 1890 kg leer - ohne mich...

edit: Was hat dein Audi, Patte, für ein eingetragenes Leergewicht?

Gruß Jonas

Meine auch - genug Gelaber! Jetzt nur noch Sachdienliches oder garnichts schreiben! :police:

Seban78 - wende dich mit dem Problem an DEINE Zulassungsstelle - das kann überall etwas anders sein. Bei mir in Hessen/Wetteraukreis war es auch so, wie DelleWob schrieb. Aber wie gesagt... es muss für dich passen, also wende dich an deine Zulassungsstelle!

oder vielleicht Tipps womit ich diese seltene Grösse ersetzen kann,ist für eine Eriba Eribelle von 1986

Moin. Was hat der für 'ne Reifengröße bzw. -breite? 135er?!

Es gibt mit 4x100er Lochkreis ETLICHE Felgen in 13"... 4", 4,5" und 5" breit.

Heute ist alles mit ET 30 - vermute, dass damals einfach irgendeine PKW-Felge genommen wurde. Aber diese 6 mm Spurweitenänderung wirst du NIE merken!

Mein Windenseil ausgerollt und getrocknet. Letzt war Einsatz im Nassen... leider keine Bilder da eher Notfall und musste schnell gehen. Auf jeden Fall mitm 79er Caprice den 88er Chevy S10 V8-Umbau vom gleichen Besitzer geborgen... Wagen sprang nicht mehr an. Vermutlich der Zündverteiler... da der auch nicht selten 7000 rpm gesehen hat und dafür wohl nur grenzwertig ausgelegt ist... hat der wohl sein Geld verdient. Ist zumindest unsere erste Vermutung.

Bei 'nem Kumpel den hässlichen Kennzeichenhalter entfernt - wieder ein ansehnlicheres Auto mehr auf der Straße.

neue Tankklappe für den B-Corsa von meinem Bruder geschenkt bekommen :)

Hoffentlich sind die vom 3- und 5-Türer gleich... weiß das zufällig jemand?! weini?! Ansonsten werd' ichs demnächst selbst herausfinden...

Na das Angebot von dragostar ist doch super. =) :super:

Ich hatte, als ich meine letztes Jahr für meine Bachelorarbeit prüfen lassen wollte, freundlich bei der DEKRA vor Ort gefragt und das wurde für 'nen Obolus gemacht. Haben jetzt sogar 'n Barcode und Prüfsiegel dran, dass die die elektronisch immer wieder finden. :D Fand ich auch sehr nett! Brauchten im Übrigen nicht eingestellt werden... Werte waren wie bei Auslieferung noch perfekt... sind Carolus DrehMos.. 8)

Klingt vielleicht komisch, aber ich habe Polizisten bisher immer sehr nett empfunden .

Sogar, wie ich die mal bei rot vor einer Baustellenampel überholt habe (Zivilfahrzeug hält einfach bei gelbX()

Alles schön zugegeben und mit Verwarnung davon gekommen. :thumbup:

Wenn man eindeutig einen Fehler gemacht hat, sollte man nicht sinnlos diskutieren.

Fred, ich auch - ausschließlich. Auch, als ich mal driftend mit einem Kombi von uns bei Nässe in 'nem Kreisel "angetroffen" wurde.

Wie du schon sagst... wie man in den Wald hinein ruft... ;) :anstoss:

Die Polizisten bei dem Hüpfburg-Typen waren aber sehr nett, finde ich.

Aber deshalb sag' ich ja immer... LaSi, Beleuchtung und Zustand des Anhängers (von sehr wichtig bis wichtig) sollten möglichst 1a sein, dann geht allein die CHANCE angehalten zu werden, fast gegen null.

Du vergisst, dass ich die zu allererst von dem Typ aus Kleinanzeigen gekauft hatte.

Jay - die 2, die ich für LaSi nutze, liegen ja im Keller. :biggrins: Hab' ich aber ehrlich gesagt halt die letzte Zeit kaum gebraucht.

Die Couch hatte es Ende letzten Jahres hingerichtet. Jetzt ist 'ne grüne Ledercouch da. 8)

Heute mal die Aspöck Superpoint IV LED als "Earpoint"-Variante angebracht. =) :cool:

Hatte zwar anfangs überlegt, ob ich das erst mache, wenn ich den 8-poligen Aspöck Kabelbaum mit den entspr. Heckleuchten montiere, aber keine Ahnung, wann ich das mache... und die DC-Leitungen sind lang genug. Da ist mir wichtiger, dass ich sehe, wo der aufhört nachts.

photo_2020-12-19_20-06-25.jpg

:love:

photo_2020-12-19_20-06-26 (2).jpg

photo_2020-12-19_20-06-26 (3).jpg

photo_2020-12-19_20-06-26 (4).jpg

photo_2020-12-19_20-06-26.jpg

photo_2020-12-19_20-06-32.jpg

Lässt sich wie erwartet schön im Rückspiegel sehen. Mit 2,03 m Breite (ohne Spiegel) sind die US Kombis von uns eh die fettesten Wagen, die davor hängen - alles andere ist ja schmaler. Durch den "Kunstgriff", dass ich die Leuchten "eigentlich" seitenverkehrt und hochkant montiert habe, stehen sie etwas über die "Reling" über, sodass man die auch immer mit schmaleren Zugfahrzeugen sieht. Ausser, wenn breite Ladung drauf ist/wäre... aber das ist so für mich schon der geilste Kompromiss für alles. =) Ausserdem stehen sie so am wenigsten ab.

Gruß Jonas