Was kommt jetzt, da der TÜV seit 2019 abgelaufen ist auf mich zu? Ist das überhaupt nochmachbar?
Der WW ist von 1985. Er riecht leicht, geht aber. Steht bei mir seitdem ich ihn abgeholt habe absolut trocken.
[...]
Vielleicht kann ja jemand dazu sagen, was ich beachten muss, wie ich den WW überhaupt LEGAL zum TÜV bekomme.
Moin. Seitens des TÜVs gibt es eine 25% höhere Prüfgebühr... eben weil so lange schon überzogen wurde.
Aber machbar ist das grundsätzlich, ja.
Legal zum TÜV bekommen... ist so eine Sache. Ist eigentlich sogar egal, ob du den auf einem Anhänger transportierst oder auf eigenen Rädern dorthin ziehst... SOLLTE ein Polizist die abgelaufene Plakette bemerken, kann es für dich ein Bußgeld geben... sogar einen Punkt.
Deshalb machst du am besten einen Termin mit der Prüfstelle aus... dass du wenigstens im Falle eines Falles noch ETWAS in der Hand hättest... auch wenn es vorraussichtlich nicht viel helfen würde...
Ansonsten vielleicht auch im Voraus fragen, was und wie du ausbauen/stillen müsstest, dass es keine Gasprüfung braucht...
Aber sonst... muss die Anlage halt dicht sein... wird ja getestet...