...uff - wundert mich ehrlich gesagt.
Bei mir geht alles - auch nochmal von 'nem anderen Rechner. Aber heisst ja "internal" - also wohl was bei youtube.
Vielleicht morgen nochmal versuchen...
Wobei der Text zum Fehler schon sehr... fragwürdig ist.
...uff - wundert mich ehrlich gesagt.
Bei mir geht alles - auch nochmal von 'nem anderen Rechner. Aber heisst ja "internal" - also wohl was bei youtube.
Vielleicht morgen nochmal versuchen...
Wobei der Text zum Fehler schon sehr... fragwürdig ist.
...er meint eher das "digital ausgeschnittene" - den schwarzen "Balken"
Brösel - war 'ne private Veranstaltung auf 'nem Betriebsgelände an 'nem Sonntag - deshalb durfte ich dort auch stehen.
...da fällt mir ein - ich kenn' eigentlich ewig viele youtube-Videos mit Anhängern etc., wo v.a. die Amis einfach "völlig ausrasten" - wird sicher auch euren Geschmack treffen!
Als erstes einmal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=G_BemiHFttA
Müsst ihr ab 21:25 schauen - davor ists relativ langweilig - aber ab der genannten Zeit wird mit Anhänger (4,5to!) die 1/8-Meile gesprintet! DAS geht ab! Die schnellsten absolvieren die Strecke in ~10.5s - oder anders gesagt: Die beschleunigen mit 4,5to Anhänger dran in 10s auf ~120km/h!
OK - muss man zugeben - die Trucks haben um die 2000 - 2700Nm (!)
ABER - wem das an "Krassheit" noch nicht langt - dem kann ich folgende Videos an's Herz legen - DIE legen nochmal 'ne ORDENTLICH Schippe drauf - hoffe, ist hier kein alter Hut:
https://www.youtube.com/watch?v=pUVEH7AoEnw
https://www.youtube.com/watch?v=DCo5uX8a1hs
Und im Finale reichen 2 Anhänger einfach nicht mehr aus - nein - da müssen es 3 sein!
https://www.youtube.com/watch?v=dGXDJqrlOaM
Oder lieber in freier Wildbahn?! Auch unglaublich geil:
https://www.youtube.com/watch?v=Tl911P93qUk
Ok - das erstmal für's erste - hoffe, gefällt euch!
Gruß Jonas
...sooo nachdem ich die Tage nochmal mit 'nem AaS gesprochen habe - der sehr cool drauf war - und es sehr danach aussieht, dass ich die 2,2to Anhängelast am Olds eingetragen bekomme (technisch ist ja bereits alles i.O.)... kann ich ja mal wagen, die Bilder zu posten.
War im September diesen Jahres - jetzt hat de Olds Winterschlaf...
Wieder mal mit 'nem gemieteten Anhänger - diesmal Anssems AMT 2500 - dass der 'n Tieflader ist, begeistert mich ja wie immer nicht gerade, aber da ich damit eh zu 95% Autobahn gefahren bin - einmal FFM - Stuttgart und zurück - war das weniger schlimm. Aber vom Leergewicht her etc. ist der natürlich echt super!
Und de Olds hat gezogen - das war die reinste Freude!
Dabei bei ~4,7to Gesamtgewicht nur 14,6l/100km gebraucht! Finde ich 'nen sehr guten Wert!
Ja, das war schon 'ne echt geile Fahrt!
Gruß Jonas
Kenn' ich auch so.
Anders gesagt: Die Versicherung für so 'nen Anhänger ist in der Regel ziemlich günstig, weil die eigentlich nur greift, wenn man den per Hand irgendwo dranschiebt oder er von allein wogegen rollt.
Ist er am Auto angehängt, greift die Versicherung des Pkw/Lkw.
Konnte man den Schaden nicht "so" regulieren? So ein Kunststoff-Koti kostet doch nicht die Welt?! Oder war doch mehr kaputt?
Hey cool, danke für den Tipp, Tyler! Kannte ich noch nicht! Ich weiß halt auch net, wonach ich da genau suchen soll(te) (Begriff), und kannte bis jetzt eben nur RUD.
Generell - weil auch das Argument mit der Bordwand genannt wurde (dachte ich auch schon...) - sollte ich lieber auf Ösen setzen, die ich innen im Boden versenke?! Und so ganz dumm - darf man das so einfach? So wg. Tüff und so - die Bodenplatte aufschneiden etc.?! Wobei müsste eigentlich, ist ja Aufbau, kein Rahmen... anyone?
...endlich mal die Stützen an den Limburger angebracht, die seit ~1,5 Jahren schon zuhause rumlagen:
Da fällt mir ein - beim 2. Bild seht ihr solche Standart-Ringösen DIN 582 - kann ich ja garnicht ab. Weil die wurden angeschraubt - irgendwie - und werden dann aber meist querbelastet usw., wofür sie garnicht ausgelegt sind. Und dann verbiegt sich alles - die sind eigentlich nur zur Zierde.
Jetzt dachte ich, die durch RUD VLBG Lastböcke zu ersetzen - machmal findet man die zu halbwegs guten Preisen z.B. bei ibäy. ABER - ich hätte die gerne in M8 (kleinste Größe), man findet aber meist M10 - M16... da hat nicht zufällig jmd. 'ne gute Adresse? (auch gebraucht; guter Zustand)
Neu kostet EIN (!) Lastbock für mich als Privatperson - was ich so finden konnte - 90-100€
Das sind die besagten Teile:
http://www.rud-rud.com/productgroup.php?pgsn=199211303&chash=72afb1
Ah, und wo ich schon dabei bin:
Denen, die z.B. überlegt hatten, 'nen Anssems MSX zu holen oder bereits einen haben, kann ich die Lastböcke nur nahe legen! 4x an alle Ecken, die Ringösen ersetzen - und ihr habt ~4x festere Zurrpunkte, die dann auch überhaupt der möglichen zu transportierenden Last würdig sind! Die ab Werk verbauten Ösen an den Ecken sind maßlos unterdimensioniert!
Gruß Jonas
...sieht geil aus
Kann man schön einen auf Schwertransport machen
...pinsel doch 1-2x Brantho Korrux (ist 'ne Rostschutzfarbe) auf die Abkantungen und gut ist... 1/2 Stunde Arbeit.
...ich zieh' da dann immer 'nen Schrumpfschlauch drüber.
Normalerweise - weil man den eher hat - den, der sich zusammenzieht, wenn man ihn erhitzt. Gibt aber auch Kaltschrumpfschlauch, k.A. allerdings, ob es den in solch kleinen Größen gibt. Aber der ist schön dickwandig.
Jay - ist 'n 3l - den 3,2l gabs nur in Verbindung mit Automatik, aber meiner hat 'n 5-Gang-Schaltgetriebe (!). Der gilt in US-Kreisen als "sleeper", d.h. sieht nach nichts aus, aber geht höllisch ab.
Aber ist geil - der Motor ist 'nen DOHC, d.h. 4 Nockenwellen und 24 Ventile, 220PS. Entwickelt von Yamaha...
Leider konnte ich ihn noch nicht richtig fahren - Bremse hinten defekt, und will zuerst noch Zahnriemen tauschen.
...hoffentlich zum nächsten Schrotti.
hehe, witzig!
Hmm wo ich grad' deinen Ford sehe... hab' mir letzt auch einen gekauft, bin sonst nicht so der Ford-Fan, aaaaber... sagt dir Ford Taurus SHO was? ('94er)
Oder TBS Aachen...
Generell: "Leider" eher / nur Internetshops, im "normalen" Laden, ob Baumarkt oder Malerzubehör etc. wird man das leider nicht finden.
Bei dem bisschen Rost würde ich... ja - mit der Draht- bzw. Zopfbürste drüber gehen ist schon nicht verkehrt, sollte man mal machen - aber dann schön fett 2 Schichten Brantho-Korrux 3in1 draufpinseln und du wirst lange Ruhe haben. Ist ein Einkomponentenlack mit hoher Rostschutzwirkung. Nehme ich oft an Rahmen und Co. Finde ich genial, das Zeug!
...so wie das aussieht - könnt man meinen. Aber das IST die einzige Möglichkeit, die einem bleibt. Das Problem ist vielmehr, dass der zu einem Zeitpunkt gebremst hatte, wo schon alles verloren war. Hätte er in der 1. Sekunde im Video machen müssen...
https://www.youtube.com/watch?v=gsAdw_SMp74
...der arme Pongratz.
Immerhin scheint die Ladungssicherung OK gewesen zu sein - Auto bliebt stehts mitm Anhänger verbunden.
[...]
- Anssems PSX 1400
[...]
- - "nur" 12 Zoll Rad
[...]
Das muss man relativieren - ich weiß, dass da so 'ne Asphalt-Trennscheibe drauf ist... aber es gibt auch 225 / 55 R12. Nur zur Info - wären die nichts?! DAS sind fette Walzen! Werden nur noch übertroffen von den 255 / 50 R10. Kann aber gut sein, dass die nicht mehr drauf gefahren werden dürfen wg. Achse / Bremse.
edit: sorry für's 2-malige editieren grad', das nächste Mal recherchier' ich vorher ordentlich, bevor ich poste!