Dein Problem ist / wird sein... die Anhänger, die du so leihen kannst, haben meist ab 600kg Leergewicht aufwärts.
Einzige legale Möglichkeit, die mir da einfallen würde, ist, ab ABschleppen. Ist ja defekt. Nicht mehr fahrbereit.
Denke mal, ist 'n Schaltwagen?!
Hol' dir für ~20-30€ 'ne gute AbschleppSTANGE (haste dann auch für später), für Transporter, und brauchst 'n 2. Mann/Frau/Kind für das defekte Auto. Kann auch wie geschrieben 'n Kind sein, muss nur in der Lage sein, es zu steuern. :->
Joa und dann NICHTS mit Autobahn "natürlich", sondern du tuckerst schön die B107 und B2 hoch... planst ma 3,5 - 4 Std. ein.
Gute Fahrt schonmal! Das Essen für den Mitfahrer geht auch dich...
Gruß Jonas
edit: Verdammt - abgemeldet - vergess', was ich geschrieben habe. Mist.
ok - edit zum 2.: Hol' dir 'ne Kurzzeitversicherung für EINEN Tag - glaub' ich, gibt es. Oder für 3. Gibts bei ibäy. Dann musst du zur Zulassungsstelle, und Schilderfritzen. Kostet halt bisschen was, aber mit bissl Glück bist du für 50€ für Alles dabei.
So, dann noch Abschleppstange - oder du hast schon eine - das ist das Günstigste, was mir so auf Anhieb einfällt.
Und ggf. hast du ein anderes Auto, was schon 1,7to ziehen darf, dann müsstest du nichtmal den Ducato leihen.
Tja sonst... wie soll ich das sagen... wenn bei mir Aktionen dieser oder ähnlicher Art anstehen, hab' ich immer das starke Bedürfnis nachts zu fahren, so ab 1... und bis 4. Also wenn du doch auf die Anhängervariante zurückgreifen solltest...