...hehe - erinnert mich daran, wie's bei mir so war.
18 geworden - Fahrprüfung schon vorher bestanden - und AM 18. Geburtstag der Erste auf der Führerscheinstelle gewesen... jaja, das war schon was. 
Dann mit dem 5,52x2,03m-Schiff von Vaddern erst mal in die Schule gefahrn - nach dieser Anhänger dran und Holz für 'nen Kumpel geholt. War schon was...
Danke für die Bilder von der modifizierten Abschleppöse. Dacht ich mir doch, dass ihr das vom Aufbau her so gemacht habt. Die Mutter / das Gewinde hat es natürlich nicht SO gern, wenn die Auflagefläche so stark schräg ist - kennt ihr von T-Trägern u.ä. diese "Keil-Scheiben"?! Die halt die Schräge wieder kompensieren... schau' mal nach DIN 434 oder besser noch DIN 435. Würd' ich mir an deiner Stelle noch holen.
Ich glaub'... hatt' ich davon schon Bilder gezeigt?! Irgendwann hatte ich mal bei meinem Caprice vorne den Stabilisator neu gebuchst und in dem Zuge auch lackiert (gutes Brantho-Korrux 3-in-1) - naja und schon etwas länger wollte ich mal wissen, wie das so mit 'ner Rangierkupplung vorne am Auto wäre.
Naja also - kurzerhand das Cover von der Stoßstange (noch richtig aus Stahl, wie das sein muss!) entfernt und da so'n US-Vierkant eingeschweißt.
Jetzt hab' ich auch vorne 'ne abnehmbare AHK. Yäy! Arbeitszeit 1/2 Tag - war OK.
Bilder:
17107207hr.jpg 17107206cv.jpg 17107205sz.jpg