Beiträge von v8.lover

    ...wo wir schon bei der 100er-Plakette sind:
    Woher kommt das eigentlich, dass das Ding SOOOOOOOOOOOO groß ist?! Da kann man sich ja bald mit zudecken! Scheint der wichtigste Aufkleber im gesamten Bereich der Stvzo zu sein! :mad:
    (wird wohl wegen Nutzfahrzeug-Geraffel sein, hm?! Klar, auf 2,5x3m Auflieger-Heck iss' ja auch genug Platz dafür...)

    Da der Anhänger von der Aufbauhöhe später bei 3,04m endet und mein PKW gerade mal 1,5m hoch ist, habe ich mir überlegt die Dachbox aufs Auto zu schnallen.
    Damit käme ich dann ca. auf 2m.
    Macht das Sinn oder wäre das eh egal für diese Fahrt (400km)?


    :shocked: Da ist Hopfen und Malz verloren! Der 3. Gang wird dein bester Freund werden!
    Aber ernsthaft... die Dachbox kannst du dir dabei schenken. Müsste dann schon ein Spoiler von diesem Kaliber sein:
    http://truckstyler-shop.de/ima…riginal_images/4841_0.jpg
    Das auf 'nem PKW (Was für einer eigentlich?) stell' ich mir schon witzig vor! Fiele dann unter "kuriose Gespanne". :weglach:

    Hat das nicht was mit der Preisgestaltung von ebay zu tun?
    So nach den Motto: Teile sind gerade ausverkauft und es ist billiger (oder nur bequemer?) den Preis jetzt heraufzusetzen und später wieder abzusenken, als das Angebot zu beenden und später wieder neu einzustellen.


    Gruss georg123


    Bin ich auch der Meinung. Bin schon öfter über solche "Mondpreise" gestolpert...

    Ui - schick! Der als Polizeiwagen - hat was!


    Würde ich auch so als Alltagswagen inner Umgebung fahren, den Ampera empfind' ich als einen der besseren Elektroautos.


    Davon abgesehen - du bist (gerade) in Berlin?! In 12557 Berlin - Köpenick (Süd-Berlin) kommst du aber nicht zufällig vorbei die Tage hm?!


    Gruß Jonas

    ja, ich suche ne schmale achse... Was ist wenn ich einfach eine andere kürze und ordentlich schweiße.


    Genau das ist das Problem - der Hersteller erlaubt da mit ziemlicher Sicherheit nicht, dass daran herumgeschweißt wird. Das ist aber nur gefährliches Halbwissen meinerseits.
    Was aber definitiv eines deiner Probleme sein wird - kürzen alles schön und gut - nur zwangsläufig müsstest du also auch die Gummis, die die Federung übernehmen, kürzen. Also - Frage: Wie sollen ~2/3 der Gummilänge die Last etc. übernehmen, die vorher die komplette Länge übernommen hat? Antwort: garnicht mehr.
    Sind auch noch weitere Faktoren - z.B. haben die Achsen eine geringe Vorspur - mit Kürzen und schweißen etc. verstellst du die sicher, und dann fährt der sich mit großer Sicherheit scheisse.


    Sorry, aber wie schon gesagt - lass' es. Das wird nichts. Wenn, dann bitte schmälere Achse kaufen.


    Gruß Jonas

    Ich sag ja, 50 % haben nicht die korrekte Ausstattung zur Anhängerblinküberwachung:police:....zu lesen in Euren Beiträgen =)


    Hey - nichts gegen mein 2-poliges Bimetall-Relais :weglach:


    Das mit der LED-Erkennung ist aber interessant, da finde ich, hinkt die Autoindustrie z.T. auch sehr hinterher - man kann jetzt schon seinen Anhänger schön mit LED-Leuchten ausrüsten und dann werden aber von vielen Fahrzeugen angeblich kaputte Leuchten erkannt... und einen Widerstand in die Leitung - geht ja wohl garnicht...

    Ich bin nur einmal mit nem Hänger in eine Kontrolle gekommen, weil derStecker vom Hänger sich gelöst hatte und der Hänger ohne Licht war. Aber da gabs keine Verwarnung oder so, nur eine kleine Belehrung, ich sollte öfter mal anhalten und nach dem rechten sehen. Spinner. Als ob ich alle 30km aussteige und gucke ob meine belechtung hinten noch geht. Wer tut denn sowat.


    Find' ich nett bzw. besser, als dass jedes Fahrzeug z.B. eine verdammte Kontrollleuchte für Anhänger braucht! Ich schaue einmal vor jeder Fahrt, ob alle Birnen gehen - und dann Abfahrt. Bei Strecken über 500km kann man schon nochmal ein 2. Mal irgendwann schauen, weil man da sicher mal Rast macht mit Anhänger. Aber kommt ja kaum vor in unseren Breitengraden.
    Vor allem - wieso muss ich ständig daran erinnert werden, DASS die Blinkleuchte am Anhänger geht? Fände ich sinnvoller, wenn die Kontrollleuchte mitblinkt, wenn der Blinker am Anhänger NICHT mehr funktioniert. Ist ja sonst so im Armaturenbrett - nur das wird angezeigt, was nicht i.O. ist.
    Und so 'ne Leuchte hilft halt auch nicht, dass man schneller an 'ne Austauschbirne kommt...


    naja vom Thema abgeschweift, sorry...

    aber ganz ehrlich, ich finds doof, dann sollen se es gleich wie bei den Amis machen das draufschreiben kannst was willst, aber wenn dann irgendwann Berliner mit Münchner Nummern und Münchner mit Hamburger usw rumfahren, also ich find das :scheisse:


    dann gleich neutrale Kennzeichen für alle, aber so ist das doch totaler Mist


    Naja die Amis haben ja zumindest noch ihren "state" auf dem Nummernschild - d.h. auch bei uns wäre mind. das Bundesland noch drauf. Ich fänds cool. Was man dann für Möglichkeiten von personalisierten Kennzeichen hat. Net so wie momentan - wo jeder "Ach-so-coole" seine Initialien aufm Kennzeichen hat - gehts noch langweiliger / ideenloser?!?

    ...ah fällt mir grad' ein - Loo, da du von vielen Zurrösen sprichst:
    Schau dir mal den / die Anhänger von Barthau an - die haben sich ein spezielles System ausgedacht, was eigentlich ganz nett ist - da kannst du umlaufend alle 10cm 'nen Gurt seitl. einhängen!
    http://www.barthau.de/de/Produ…er-mit-TopZurrnbsp21.html


    Ich würde sagen qualitativ hochwertig, aber haben auch ihre Preise. Ich habe zwar live schon welche gesehen - immer schöner Zustand, aber noch nie aus der Nähe.


    Gruß Jonas

    MOOOOMENT - stand da auch schon immer Daily im Eingangspost?! Ich weiß ja nicht...
    Aber wenn - dann ok. :) Mein Fehler...


    Oder Mani hatte Ducato ins Spiel gebracht...


    Aber wenn Daily - dann sind ja alle Probleme aus der Welt - meiner Meinung nach - das ist LKW-Technik und stemm' da ordentlich Stützlast drauf, dann fährt der sich astrein. Wie gesagt - so, dass ihr beide zusammen die Deichsel vorne noch halbwegs gut anheben könnt. Sollte dann etwa um 150kg betragen. Weil die AHK vom Daily darf ziemlich sicher mind. 150kg tragen, ggf. gar 200kg. Dann liegts nur noch an Deichsel und Zugkugelkupplung vom Anhänger - bei 3,5to wirds 150kg sein. Die halt wie gesagt ausnutzen...

    Zitat

    kürzer = weniger Eigengewicht = mehr Nutzlast, falls das zul Gesamtgewicht bei beiden gleich ist


    Hm aber nicht nicht der längere Radstand vom 7m besser?!


    ...aber Mani - bei 3,5to nur ~50kg Stützlast?! Was dürfen die Ducatos... doch mind. 100kg, vermutl. auch 150. Ich hätte eher gesagt, ihr hebt zusammen an und wenns noch so geht, ist ok. In dem Fall kann man schon gut draufstemmen auf die AHK.


    Erst hab' ich Daily gelesen - das wäre wohl schöner gewesen, weil die haben 1. die Kupplung höher und haben ein Mörderteil von AHK dran - mit 200kg Stützlast erlaubt. Plus ist halt vom Fahrwerk/Rahmen etc. her 'ne andere Klasse wie Ducato und Co... aber kann man halt nichts machen.