Beiträge von v8.lover

    ...ist 'n reinrassiger US-trailer.


    http://www.smallcargotrailers.com/campingtrailers.html


    Viel Erfolg mit der Zulassung - ist zwar sicher nicht unmöglich, da ungebremst, aber wird trotzdem ein riesen Spaß werden!
    Reichen dir davon abgesehen 140kg Zuladung?! :weglach:


    Also bei uns ist das so - wir haben uns einen 5,54m langen US-Kombi gekauft mit 5l-V8 und einem Laderaum von mindestens 1,25*1,4*0,3m (BxLxH, mit Laderaumabdeckung drüber) , oder wenn ich die Sitze umklappe bis zu 1,25*2,5*0,9m (oder sonst bis zu 8 Personen) - und einer Zuladung von über 800kg - da brauche ich so einen kleinen Anhänger niemals...

    Nein leider nicht, da ja null Papiere. Hoffe, dass da was mit der VIN geht. Naja halt im dümmsten Fall wieder Vollabnahme, irgendwas würde ich auch wieder mit den Scheinwerfern getüdelt bekommen - ging ja beim Caprice auch...


    btw. - yäy, den 1000. Beitrag im thread hier geschrieben :]

    ...na wieder 'n SHO mitm Yamaha-V6, 3.0l, 24V DOHC ;)


    Schade ist - der HATTE bereits schonmal 'ne deutsche Zulassung, aber jetzt ohne Papiere (JEGLICHE Papiere!), habe schon Kontakt mit Zulassungsstelle gehabt, ist alles machbar, aber schade ist halt - er wurde schon umgerüstet (Blinker hinten gelb, VIN in Dom Beifahrerseite eingeschlagen), und wenn ich jetzt wieder 'ne Vollabnahme brauch, was wohl der Fall sein wird, muss ich wohl die Scheinwerfer umrüsten. Wird nicht einfach werden. Weil die Zulassungsstelle hatten den nicht mehr im System, d.h. länger als 7 Jahre abgemeldet. Jetzt hoffe ich, dass irgendein Tüff dazu noch Daten hat, damals zur Vollabnahme oder so...

    ...doch - ich bin momentan auch auf der Suche nach Spanngurten für unseren MSX - und kam da auch über genau solche Gurte - 10000dAN, 8m und diese Haken. Sieht alles so labbrig aus, aber gibts so auch noch neu zu kaufen. Das passt schon!

    ...nicht heute, sondern gestern - den Olds von Vadder wieder aus seinem Winterschlaf geweckt. Sprang super an, Batterie war den ganzen Winter drüber angeklemmt - aber alles kein Problem.
    Joa - und natürlich musste gleich gespielt werden - mitm Ford und Anhänger hin - und dann Ford auf Anhänger zurück - cool wars - hat Spass gemacht und wie der Olds ZIEHT - einfach nur geil! :cool:


    anh01.jpg anh01b.jpg anh02.jpg anh03.jpg


    Njoa, dann den Olds noch gewaschen... moien bekommt er 2 neue Reifen. 2x platt gewesen auf einer Seite, hatte für die paar Tage jetzt erstmal alte vom Caprice draufgemacht...


    Und weil der Ford so tief ist, wars garnicht so einfach, den auf den Anssems zu bekommen. Aber gut, neue Erkenntnis gewonnen - zum Aufladen hänge ich den Anhänger eigentlich eh gerne ab, da ich dann auch gut wg. Stützlast schauen kann. Lässt sich ja im angehängten Zustand sonst nur schlecht ermitteln. Jedenfalls - erstmal wollte ich das angehängt probieren - Pustekuchen - hängt in der Mitte am Auspuff, also der Rampenwinkel ists, der die Sache unmöglich machte. Erst abgehängt gings - als der Anhänger über die hintere Achse gekippt ist - habe etwa 15cm hoch 'n Stein + Holzbrett jeweils unter die Ecken links und rechts gestellt - dann gings. Werde mir dafür also die Tage - Profile sind schon bestellt - 2 Stützen bauen, die ich in die Eckprofile stecken kann...

    Ich hätt da noch nen Vorschlag für ne Aludose:
    http://i3.squidoocdn.com/resiz…41Airstream-Motorhome.jpg


    Oder gleich was mit richtig Dampf:
    http://3.bp.blogspot.com/_w9Qg…iwkTmcE/s1600/semibus.jpg


    ;)


    ...du hast das Zwischending vergessen - von Airstream selbst:


    http://www.airstreamclassified…ploads/2013/10/100007.jpg


    Airstream 345 - SO geil - und natürlich nur echt mit BENZINER befeuert - 7,5l BigBlock :evil2:
    Das bei geschmeidigen knapp 11m Länge und 7,5-8to Gesamtgewicht...


    Äh ja, was wollt ich eigentlich... achja - k.a. ob neu für euch oder ihr es schon kennt, aber kam da heut drüber:


    http://tiny-project.com/completed-house-photos/
    bzw.
    http://tiny-project.com/about-tiny-project-com/


    Da hat auch jemand in USA so 'n Holzhaus auf 'nen Plattform-Anhänger gebaut... eigentlich auch ganz nett. Gibt auch Baupläne... aber leider nur gegen gutes Geld.

    ...habe grad' auch mal die Bauanleitung angeschaut. Zuerst einmal: Hast du die originalen Humbaur-Stützen inklusive allem Zubehör (Schrauben etc.)?
    Wenn ja - von außen (gerade) mit 8,5mm bohren - weil das 2x M8er Schrauben sind. Soweit klar...
    Deine Alu-Bordwand ist ja doppelwandig, und innen sollst du mit 13mm bohren, weil du von innen 'ne Hülse steckst, wo du im Endeffekt dann von außen den Halter mit den beiden M8er Schrauben festschraubst.
    Hast du die extra Montageanleitung für die Stützen?


    Wenn nein, siehe:
    http://www.humbaur.com/downloads.html


    Unter Montageanleitung - dann Schiebestütze 231.00024.pdf


    Gruß Jonas


    Im besten Fall sind die Hülsen nämlich so lang, dass sie an die äußere Bordwand drücken, wenn du die Schraube festziehst, dass du nämlich die Bordwand nicht zusammendrückst, was sonst der Fall wäre. Deshalb auch nur von innen 13mm bohren - ja nicht außen!

    aber der Anhänger darf niemals vorne leichter sein, so das ihn nach unten drücken mußt beim ankuppeln, weil das kann beim fahren tödlich sein


    OH-JA! Ich kenne jemand, der hatte mal SO 'ne negative Stützlast, dass die mit 2 Mann auf die Deichsel steigen mussten, dass die ankuppeln konnten und sind dann mit max. 40kmh über 200km Landstraßen gefahren... war 'ne Tour von +-10 Stunden :weglach: Und das war mit 'nem schweren US-SUV mit Allrad...

    ...wobei das Gespann - rein von der Art/Aufbau her - auch legal sein KÖNNTE; 3x 1500/1800er Achsen drunter, druckluftgebremst, kleine Zugöse... das Zugfahrzeug hätte sicherlich auch solch eine Anhängelast.
    Aber klar - durchgerosteter Rahmen und DIESE Reifen :shocked: gehen definitiv garnicht!
    Schade - hätte gerne nochmal 'n Bild von der Zuggabel gesehen...

    ...eine 3. Achse würde ich ebenfalls nicht verbauen: Wenn der Anhänger Ges.gew. von 2900kg hat (3000kg ginge sicherlich auch), wirst du mit der Kutsche und 2 Gäulen schon gut an der Grenze sein. Der Anhänger wiegt leer sicher 800kg mit Plane. Und so 'ne Achse wiegt schon was...


    Was ist, wenn man entweder nur die hintere, oder beide Achsen "einfach" etwas nach hinten versetzt?!
    Das Konzept ist eh nicht einfach - würdest du mal nur mit einem Pferd fahren, hättest du vermutl. zu viel Stützlast mit der Kutsche, und 2 Pferde ohne Kutsche könntest du garnicht fahren...
    (ein sog. Drehschemelanhänger wäre eigentlich das Optimale..)


    Besteht die Möglichkeit, die Kutsche noch weiter bzw. ganz nach vorne zu bekommen, an die Stirnwand?