Beiträge von v8.lover

    Aber das sehn ja auch die :police: dann sofort... - je nach Stärke der Beleuchtung vielleicht nicht am Tag (aber da gehts dann sinnloserweise auch mit an), aber in der Nacht auf jeden Fall.
    Hatte eher an die Nebelschlussleuchte gedacht... wenn man checken will - kurz ma anreißen - dann wieder aus... fällt ggf. nicht so aus, zumal man die ja SEHR selten benutzt. Aber kann auch Probleme beim Tüff geben... bzw. man klemmt die dann ab, wenn man sich 'ne Steckverbindung baut.


    Am schönsten ist sicher ein eigener Schalter, mit 'ner 13-Pol-Dose das geringste Problem, nur dann iss' die Sache wieder, dann braucht das jedes Zugfahrzeug, mit dem man den Spass machen möchte.


    Davon abgesehen - halt uns/mich bitte auf dem Laufenden, wernerz, wenns was Neues bei dir in der Richtung gibt - ich hab' da nämlich ähnliches vor an unserem Anssems MSX. Aber mehr zur Show als "Arbeitsbeleuchtung"...


    Gruß Jonas

    Hört sich interessant an - lässt du uns dann auch am Projekt teilhaben? :)


    Es gibt auch 'ne 8,5x10"-Stahlfelge mit 255/50/10er Reifen - schön fett - wär' das nix?! :biggrins:


    Gruß Jonas

    ...hoffentlich geht das mit dem Link:


    http://katalog.suedrad.de/


    Zwar keine "Suche" in dem Sinne, aber immerhin eine ziemlich umfangreiche Übersicht von 'nem wirklich großen Stahlrad-Hersteller. Vielleicht hilfts.


    Wobei du "leider" schon relativ exotische ET's suchst... in USA würd' man da mehr finden - leider nicht mit dem Lochkreis, weil die meist ET um 0 haben, aber hier muss ja alles Lagerschonend und fahrdynamisch super mit positiven ET's sein... was halt kacke aussieht. :o

    Moin.


    Ich weiß ja nicht, was du ausgeben möchtest... aber nigelnagelneu bekommst du die bei Wiedemann für 39€! Leider hat der Forumsbetreiber die nicht in seinem shop, sonst würde ich ihn noch eher nennen...
    Jedenfalls - da würde selbst ich als armer Student nicht lange fackeln und mir 'ne vorrostete, angefahrene, gebrauchte anlachen...

    ...das iss' SOOO geil geworden! :super:


    Auch schon der Anhänger - hab' da aber mangels Zeit noch nix groß zu geschrieben...


    Haben 'n 97er Mondeo 2.5 V6 Turnier der auch Ende diesen Jahres leider gehen muss (Tüf wird uns scheiden... wobei ich das nochmal genauestens untersuchen sollte) - und dann gibts ja jetzt schonmal massig Ideen-Input. :biggrins:


    Aber - Spass beiseite - ich schreibe am 17. noch 'ne Klausur und so rein theoretisch... wenn du nix dagegen hättest - würd' ich dich ja so Mitte bis Ende Juni mal gerne besuchen kommen... wenn du nix dagegen hast?! Wohne ~30km nördl. von Frankfurt....
    Aber schreibe dir dann, wenns so weit ist, nochmal 'ne PN. ;)


    Gruß Jonas

    ...zwar fraglich, ob das für den thread-Ersteller noch interessant ist, bzw. der überhaupt noch hier liest/anwesend ist, aber kam grad' über was neues von Anssems. Für die, die nicht mit großen und schweren Autos zu tun haben, gibts jetzt neue, leichte Anhänger von denen.


    Man muss sagen - die AMT-Reihe von denen war ja eh schon immer ziemlich leicht, und hatten ein (für mich) gutes Verhältnis von Leergewicht und Nutzlast.


    Jetzt haben die nachgelegt - finde das schon extrem, was es da jetzt gibt... - die AMT Eco-Reihe!


    Gibt 3 Varianten:
    1.: AMT 1300.400x188 Eco (Einachser - 1300kg, 270kg leer (!), d.h. 1030kg Zuladung )
    2.: AMT 1500.400x188 Eco (Doppelachser - fast schade... - 1500kg, 310kg leer, d.h. 1190kg Zuladung)
    3.: AMT 2000.400x188 Eco (Doppelachser - 2000kg, 335kg leer (!), d.h. 1665kg Zuladung )


    Prospekt gibts hier:
    http://www.anssems.com/fileuploader/download/download/?d=0&file=custom%2Fupload%2FFile-1400578764.pdf


    ...theoretisch wär' ja der 1300er perfekt für den thread-Ersteller...


    Finde krass, dass die bei den Gewichten / Zuladungen so 'ne relativ große Fläche haben...

    ...mal bisschen was, was ich so ausm Netz habe.... deshalb natürlich bei 'nem externen Bilderhoster hochgeladen und nur verlinkt :biggrins:


    http://up.picr.de/18442294hv.jpg


    http://up.picr.de/18442295vy.jpg


    http://up.picr.de/18442296mp.jpg


    http://up.picr.de/18442297yb.jpg


    ...die sind sooo geil einfach, die Amis! :evil2:


    Edith:
    Aaah... schade - da hatte ich meine Cam leider nicht dabei, deshalb nur VGA-Mobiltelefon-Bild (Nokia 6650 von 2003, unzerstörbar! :] ) - aber das war geil - jemand, der schön mit seinem Phaeton 'nen Autotransportanhänger gezogen hat. So muss das!
    Phaeton Anhänger 01.jpg

    ...hab' mal 'ne AHK aufgearbeitet und dabei auch das Typenschild entfernt (Nieten aufgebohrt) und danacht wieder mit Schrauben (!) festgemacht. Der amtl. anerkannte Sachverständige hat zwar erst bissl komisch geguckt bzw. mich glaub' ich auch gefragt, warum das geschraubt ist, aber hab' dem das dann halt erklärt, dass ich das ab hatte wg. Rostschutzlackierung und war dann OK für ihn...

    Gibt auch Heckstützen (meistens für die Hochlader mit Kipper) die man bei Nichtbenutzung auf Horizontal drehen kann und mit seitlicher Kurbel (für die Höhe).


    Hehe - auch ne gute Idee... der Anssems AMT (Tieflader) hat auch 'ne Konsole, wo sich das Stützrad um 90° drehen lässt - das wäre auch beim MSX wünschenswert gewesen. Naja, ich bin ja auch bisschen gemein... was ich nicht gesagt hatte: Ich mag die Idee, das Stützrad auch komplett abnehmen zu können, sodass nur noch die Klemmschelle am Anhänger ist - so dumm wies klingt, wegen Gewicht. Die Stützräder, sowohl das, was jetzt verbaut ist, als auch die, die ich in die engere Auswahl genommen hab', wiegen knapp 10kg. Das macht schon was aus. Weil mein Wunsch bleibt ja weiterhin, mitm Olds von Vadder meinen Caprice aufm Anhänger ziehen zu können / dürfen. Und da das sowieso schon arg eng wird, bin ich da um jedes Kilo, das "abnehmbar" ist, froh.


    Frischling: Danke für den Tipp! :) Habe mal geschaut und tatsächlich gibts an der Auflaufeinrichtung entspr. Bohrungen zur Aufnahme von 'ner Klemmschelle für Stützräder. Sogar von AL-KO auch als Kit, d.h. es ist auch dementsprechend dafür vorgesehen.
    Naja - schauen wir mal. Ich lass' es mal drauf ankommen, habe mir 'ne 48mm-Klemmschelle (300kg) von AL-KO und das Premium Stützrad bestellt... entweder es hält oder es geht elendig zugrunde... :evil2: Ist natürlich schon Spielzeug an dem Trailer...aber mal sehen.
    Entscheidung zugunstem dem System war, dass einfach der Vorteil der ist, dass durch die geringeren Abmessungen die Klemmschelle plan an der AE anliegt und ich mir sicher bin, dass ich das ordentlich befestigt bekomme. Eine 60mm-Klemmschelle am orig. Flansch an der Deichsel ist glaub' ich nichtmal SO dolle, da ich nur mit 2 M10er-Schrauben verschrauben könnte, statt 4 - was mir lieber wär' - und das so wohl auch verbiegen würde - kann ich mir vorstelln..